• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Hunted - Die Schmiede der Finsternis

failchen

Frührentner
Da ich neugierig war, habe ich mal gegoogelt nur um herauszufinden, wie schwierig dieses Unterfangen wäre! In Burkina Faso steppt der Bär ;)

Offizielle Amtssprache: Französisch

Einheimische Sprachfamilien: Gur, Mande, Atlantisch, (Berber, Kru, Nilosaharanisch, Dogon, Tschadisch)

Umgangssprachen: Bambara/Diula, Biali, Malba-Birifor, Bissa, Nord-Bobo Madaré, Süd-Bobo Madaré, Bolon, Bwamu, Cerma, Dagaari, Nord-Dagara, Dogon, Dogosé, Dogoso, Dyan, Dzùùngoo, Französisch, Ful, Gourmanchéma, Hausa, Jalkunan, Jula, Kaansa, Kalamsé, Kantosi, Ost-Karaboro, West-Karaboro, Kasem, Khe, Khisa, Koromfé, Kusaal, Lobi, Lyélé, Marka, Moba, Mòoré, Natioro, Ninkare, Nord-Nuni, Süd-Nuni, Pana, Phuie, Samo, Seeku, Nanerigé-Sénoufo, Senara-Sénoufo, Sìcìté-Sénoufo, Siamou, Sininkere, Sissala, Songhay, Tamaschek, Téén, Tiéfo, Nord-Toussian, Süd-Toussian, Turka, Viemo, Wara, Winyé, Zarma

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Jaja ich weiß und Metacritik ist der heilige Gral der Gamerszene:D

Das hat niemand behauptet. Es ging nur darum, dass das kein x-beliebiges privates Blog ist, das von 100 Leuten gelesen wird.

Und wenn einem Tester ein Spiel mal so gar nicht zusagt, ist halt auch eine 4/10 legitim, solange das argumentativ unterfüttert wird.

Locke

Altenpfleger
Zum Thema Saves und so
Ich hab zwar das Spiel noch nicht.
Aber bei anderen Spielen gings auch.
Wenn man zur Festplatte noch nen Usb-Stick(und diese als Mini-Festplatte ) benutzt hat man in dem Fall dann 4 Slots zur Verfügung. Man muß halt nur noch wissen wo man was speichert.
Z.B: Die Solo- Kampagne auf die Festplatte und die Koop auf den Stick.
Müßte doch funzen.
Bei anderen Spielen wird doch am Anfang gefragt wo man was speichern oder laden will.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Das hat niemand behauptet. Es ging nur darum, dass das kein x-beliebiges privates Blog ist, das von 100 Leuten gelesen wird.

Und wenn einem Tester ein Spiel mal so gar nicht zusagt, ist halt auch eine 4/10 legitim, solange das argumentativ unterfüttert wird.

Richtig! Und am besten in einer Sprache, die hier im Forum die wenigsten beherrschen. :ugly:

Nichts gegen Kritik von Leuten, die sich selbst ein Urteil von einem gespielten Titel machen und diesen hier im Forum veröffentlichen. Dies kann für viele sehr nützlich sein und ist in der Regel auch sehr begrüßenswert.

Aber einen Test mit Link zu posten, und dazu in einer Sprache, die, und da bin ich mir ziemlich sicher, die wenigsten hier verstehen, macht nicht viel Sinn. In diesem Falle ging es wohl auch nur darum, uns die Bewertung 4/10, inkl. ironischer Bemerkung unter die Nase zu reiben.

Egal ob der Test jetzt von Gamereaktor oder von den Takka Tukka Inseln kommt.

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Aber einen Test mit Link zu posten, und dazu in einer Sprache, die, und da bin ich mir ziemlich sicher, die wenigsten hier verstehen, macht nicht viel Sinn. In diesem Falle ging es wohl auch nur darum, uns die Bewertung 4/10, inkl. ironischer Bemerkung unter die Nase zu reiben.

Da gehe ich mit Dir konform. Aber den Schuh ziehe ich mir nicht an, da der Link nicht von mir ist.

Mir ging es nur um das Pauschalurteil über Gamereactor, welches definitiv keine kleine Site ist, da sie in allen skandinavischen Ländern, UK, Deutschland, Italien und Spanien vertreten ist.

Die 4/10 ist ein hartes Urteil und wahrscheinlich auch ein nicht gerechtfertigtes (ohne den Text verstehen zu können, kann man das schwer beurteilen). Aber wer seine Kaufentscheidung bzw. sein Urteil aufgrund eines einzelnen Tests oder Meinung fällt, dürfte sowieso ein Problem haben, da der Geschmack der Tester ebenso breit ausfallen dürfte wie der der Spielerschaft und die einzelnen Magazine nach unterschiedlichen Kriterien von subjektiv bis objektiv werten.

E

einauge

Guest

War ja auch nur als kleines Späßchen gedacht, was leider viel schlimmer ist ich werde wohl in Zukunft auf die Hinweise unseres Freundes alles nordischen im Leben besser achtgeben müssen und die schwedische Internetszene im einauge behalten obgleich ich da nix verstehe.
Der anfangs gute Eindruck im Solomodus ist auf unserer gestrigen Koop Probesession komplett den Bach runter gegangen und das bei einem auf Koop ausgelegtem Spiel.
Schon im Level Eingang zur Stadt bin ich in einer gescripteten Szene (nach gemeinsamen drücken von B) überquert man normalerweise ein schmales Brett, allerdings abgestürzt und befand mich fortan im Nirvana unterhalb der Map im grauen Nichts, meine Frau musste sich zum nächsten Kontrollpunkt kämpfen damit ich nachgespawnt werde. Kristallbehälter konnte ich zwar öffnen diese aber nicht aufnehmen, konnte nur meine Frau, zu befreiende Gefangene waren nach ihrem Bogenschuss bei ihr auf dem Bildschirm auch befreit während sie auf meinem noch jammernd am Strick hingen. Das Charakter wechseln an den "lila Lichtsäulen" hätte gut geklappt, leider das erwerben oder ausbauen der Fähigkeiten oder Zauber an den "weißen Lichtsäulen" hat trotz genügend gesammelter Kristalle nicht funktioniert, trotz Interaktion.
Feinde werden selbst im Loosermodus in unfairer Menge gespawnt, ich finde den Schwierigkeitsgrad im Koop zu hoch, ist Solo einfacher.
Wenn einen der virtuelle Tod ereilt muss man das gesamte Level nochmal spielen war zumindest bei uns so....Fazit meiner Frau....verkauf den Sch..ß, eine Version werde ich behalten und es solo nochmal probieren, wieder ne Gurke wieder Müll, langsam reicht es dieses Jahr, man wird nur mit halbgarem Müll ver1rscht.

Zuletzt bearbeitet:
Oben