• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Hunted - Die Schmiede der Finsternis

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Wow, das ist mal ein Angebot!
Leider hatte ich das Spiel nicht eingeplant. Aber 30 Euro???Hmmm....
Gee hat ja nun nix zur technischen Präsentation geschrieben. Obwohl die Gameplay-Eindrücke gut klingen. Die Aktion geht ja bis 5.6.. Erscheinen tut es am 3.6.. Vielleicht gibt es bis dahin noch andere echte Reviews. Die Vorbestellboni sind mir egal.
Da muß ich nochmal drüber schlafen.
Gruß Mirco

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
Na, da bin ich aber gespannt wie mein Händler das morgen regelt. Denn ich habe mir das Spiel mit der 9,99-Aktion vorbestellt. Ich gehe mal davon aus, daß es eine Gutschrift gibt. Schau´n wir mal...

...und hoffen will ich jetzt nur, daß diese Aktion kein negativer Vorbote auf die Qualität ist.

Da bin auch mal drauf gespannt was mein Gamestop dazu sagt habe schließlich letzte Woche schon meine beiden Titel dort gelassen da ich sie nicht mehr brauchte....und jetzt hauen die es für 30 Euros raus. Wenn die es nicht mehr canceln hab ich mir wohl selbst ein Ei gelegt.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Da bin auch mal drauf gespannt was mein Gamestop dazu sagt habe schließlich letzte Woche schon meine beiden Titel dort gelassen da ich sie nicht mehr brauchte....und jetzt hauen die es für 30 Euros raus. Wenn die es nicht mehr canceln hab ich mir wohl selbst ein Ei gelegt.

Mein Exemplar werde ich wohl schon morgen abholen können. Ich geb´ dann mal einen Bescheid, wie es geregelt wurde.

E

einauge

Guest
Ich sehe da kein großes Problem, habe noch keine Spiele abgegeben, zahle also die 30 Tacken und gehe zufrieden nach Hause, hätte ich schon Games abgegeben wärs auch kein Thema hätte ich auf Dungeon Siege 3 umgeschrieben und fertisch.

Zuletzt bearbeitet:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
X30 Black Jack kauft sich das Spiel auch? Oh oh das kann nur Unglück bringen :lol:.

Was mich wirklich nervös macht, daß man nicht auch nur ein gutes Preview findet. "Wir durften in London mal ein paar Level anspielen...!" Das war es auch schon. Überhaupt sind die meißten Texte mehr "Copy & Paste", als alles andere. Ich bin wirklich gespannt.

Und falls ich es morgen habe, soll ich, oder soll ich besser nichts sagen? Anscheinend bin ich verflucht. :frech:

X30 beo

Rat der Weisen
Was mich wirklich nervös macht, daß man nicht auch nur ein gutes Preview findet. "Wir durften in London mal ein paar Level anspielen...!" Das war es auch schon. Überhaupt sind die meißten Texte mehr "Copy & Paste", als alles andere. Ich bin wirklich gespannt.

Und falls ich es morgen habe, soll ich, oder soll ich besser nichts sagen? Anscheinend bin ich verflucht. :frech:
Hehe schreib ruhig was. Ich habs eh schon mit dem Womsie vorbestellt. Also wenns in die Hose geht sitzen wir im selben Boot :D.

E

einauge

Guest
Ich habe heute vormittag mal 2 Stündchen gezockt, naja die Grafik ist nicht der Burner aber sowas ist mir ja eigentlich egal, die Syncronsprecher sind eher Übersetzer weil Lippensyncron ist es nicht immer.
Das Spiel selbst hat garnix von einem Rollenspiel ....Schade...aber bisher auch nicht diesen Kombi-lern-müll...Super.
Beide haben Nah- und Fernwaffe aber es ist deutlich wer der bessere Nahkämpfer ist und wer der bessere Fernkämpfer. Wenn man alleine spielt kann man leider nur an bestimmten Punkten die Charaktere tauschen find ich nicht so toll, aber bisher hat die KI Elfin alles erledigt was sie sollte, mal was in Brand schiessen mal ein Seil durchschiessen funzt alles.
Ich spiele gerade auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad aber mit so lässig durchspazieren iss nicht, Heiltränke sind ständig Mangelware und wenn man das zeitliche segnet, heißt es ganz von vorne im Level anfangen, es wird zwar zwischendurch gespeichert dies wird aber beim Ableben ignoriert, ebenfalls wenn der Controller abschmiert zumindest wenn man alleine spielt, weiß nicht ob man beim Koop im Game bleibt wenn nur ein Controller nach Saft schreit.
Beide haben je einen Kampffertigskeitsbaum (einmal Nahkampf für Caddoc, einmal Fernkampf für die Elfin) und je einen Zauberbaum, man sammelt im Spiel Kristalle und verteilt diese dann jeweils auf den bevorzugten Fertigkeitssbaum und den jeweiligen Char.
Mir macht es bisher Spaß, wenn Mittwoch die Gamestopversion verfügbar ist werde ich mal mit der Chefin in die Schlacht ziehen.

Huch gerade gelesen es sind die original Syncronsprecher von Angelina Jolie und Antonio Banderas...aber halt eben nicht immer syncron.

Zuletzt bearbeitet:

Softskill

Altenpfleger
Das Spiel selbst hat garnix von einem Rollenspiel ....Schade...

Als Rollenspiel ist es doch auch nie verkauft wurden. Steht ja sogar hier in der Rubrik Action & Kampfspiele.... Oder hab ich was verpaßt?

Nunja, das mit den Speicherpunkten ist vielleicht schon etwas unangenehm... Aber vielen Dank für die ersten Eindrücke. :thumbsup:

Ich freu mich jedenfalls schon richtig drauf.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
"Ich hoffe es ist Dein Schwertknauf, mit dem Du mich stößt?!"

Jetzt wißt Ihr, was für eine Sorte Elfe, E´lara ist (so ein Luder... ;) Sie ist schon ein Hinkucker...

Was die Grafik angeht, muß ich "einauge" zustimmern. Sie ist bestimmt nicht das non plus ultra, aber trotzdem ok, und hat so ihre netten Details. Spinnweben die in der Nähe einer Fackel verglühen, ein Gebirgsbach mit sehr klarem Wasser. Aufrechtstehendes Gras. Aber es gibt auch Bodentexturen, bei denen Steine und Pflanzen "platt" dargestellt werden. Nach ein paar weiteren Spielminuten muß ich sagen, daß man bei der Darstellung der Umgebung nicht sehr konsequent war. Die Charaktere und ihre Ausrüstungen sind sehr detailiert. Dann gibt es Gegenstände, bei denen nur eine Textur "drübergezogen" wurde (ein Haufen Knochen auf einem Altar), dann wieder wie oben beschrieben die kleinen Bonbons, oder eine Weitsicht in ein Tal mit Hängen, Wasserfällen, und Tempeln, daß man gleich ein Grundstück kaufen möchte.

Meine Meinung, es sieht nett aus, aber Grafik-Fetischisten werden wieder die Nase rümpfen.

Ich spiele es gerade auch dem Schwierigkeitsgrad "Gamer". Das scheint wohl "Normal" zu sein. Leicht enstpricht "Entspannt". Dann gibt es noch den "Hardcore"-Modus. Wird das Spiel in einem der drei durchgespielt, gibt es anschließend den "Abenteuermodus" mit verbesserten Waffen. Und wer dann immer noch Lust hat, darf es dann im Old-School-Modus versuchen.

Bisher hatte ich noch "einfache" Gegner, die aber schon gut treffen. Sei es aus der Distanz, oder der Nähe. Auf jeden Fall warten diese nicht, bis ich anfange, sondern sind recht agressiv und schlagen schnell zu. Daran mußte ich mich erst einmal gewöhnen. Zumindest benutzt man so auch nur zu gerne die Blockfunktion. Denn wie "einauge" auch schon darauf hinwies, Heiltränke wachsen nicht an Bäumen.

Was ich noch gestern zufällig im Netz gefunden habe ist das hier:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Crucible

Mit dem ganzen Gold, was ihr im Spiel findet, könnt ihr im Crucible-Modus Monster und Anderes freischalten. In diesem Modus könnt ihr eigene Dungeons, Arenen, oder was weiß ich erstellen. Entweder nehmt ihr vorgefertigte Maps, oder bastelt selber rum. Die Maps können alleine oder zu zweit gespielt werden. Auch sollen die Maps mit Freunden getauscht werden können. Ich habe es noch nicht ausprobiert. Hört sich aber gut an.

Nach der kurzen Spielzeit kann ich nicht viel zum Spiel selber sagen, außer daß der Sound sehr gut ist, man unter anderem die Synchronstimme von Angelina Joley für die Elfe gewählt hat (passt), das Deckungssystem dem von Gears of War gleicht, und man wirklich keine Karte zur Verfügung hat. Diese brauchte ich aber bisher auch nicht, da man bis jetzt nicht wirklich sehr vom Weg abkommt, außerdem gibt es eine Funktion ähnlich dem aus Dead Space.

Ihr drückt den linken Stick und Euch wird angezeigt, wo Euer Kampfgefährte ist, und in welche Richtung es weiter geht. Ganz simpel. Überhaupt finde ich die Steuerung und das Kampfsystem bisher recht einfach. Die Gegner dafür weniger. Das ist aber ganz gut. So artet es (hoffentlich), auf Dauer nicht nur in reines Buttonsmashing aus.

Die Charaktere spielen sich beide sehr gut. Bei E´lana hatte ich vor dem Spiel etwas bedenken, da es kein Autoaiming gibt, aber die verschießt die Pfeile teilweise so schnell, da können ruhig mal ein oder zwei Pfeile daneben treffen (Pfeilvorrat ist begrenzt).

Einmal stand mein Krieger umzingelt von mehreren Gegnern. Mit dem Bogen konnte ich zweien die Köpfe wegschießen, was recht komisch wirkte, da sie danach orientierungslos umhertorkelten (die Gegner waren schon tot ;)

Es gibt für Beide Primär- und Ersatzwaffen, und Fern- bzw. je nach Figur auch Nahkampfwaffen. Außerdem Waffen- und Kampfzauber.

Später hoffe ich mal das Spiel im Coop Testen zu können.

Gruß,
Tom

*update

Es lohnt sich auch mal da hinzugehen, wo nicht das nächste Ziel sein soll...

Zuletzt bearbeitet:
Oben