"Ich hoffe es ist Dein Schwertknauf, mit dem Du mich stößt?!"
Jetzt wißt Ihr, was für eine Sorte Elfe, E´lara ist (so ein Luder...

Sie ist schon ein Hinkucker...
Was die Grafik angeht, muß ich "einauge" zustimmern. Sie ist bestimmt nicht das non plus ultra, aber trotzdem ok, und hat so ihre netten Details. Spinnweben die in der Nähe einer Fackel verglühen, ein Gebirgsbach mit sehr klarem Wasser. Aufrechtstehendes Gras. Aber es gibt auch Bodentexturen, bei denen Steine und Pflanzen "platt" dargestellt werden. Nach ein paar weiteren Spielminuten muß ich sagen, daß man bei der Darstellung der Umgebung nicht sehr konsequent war. Die Charaktere und ihre Ausrüstungen sind sehr detailiert. Dann gibt es Gegenstände, bei denen nur eine Textur "drübergezogen" wurde (ein Haufen Knochen auf einem Altar), dann wieder wie oben beschrieben die kleinen Bonbons, oder eine Weitsicht in ein Tal mit Hängen, Wasserfällen, und Tempeln, daß man gleich ein Grundstück kaufen möchte.
Meine Meinung, es sieht nett aus, aber Grafik-Fetischisten werden wieder die Nase rümpfen.
Ich spiele es gerade auch dem Schwierigkeitsgrad "Gamer". Das scheint wohl "Normal" zu sein. Leicht enstpricht "Entspannt". Dann gibt es noch den "Hardcore"-Modus. Wird das Spiel in einem der drei durchgespielt, gibt es anschließend den "Abenteuermodus" mit verbesserten Waffen. Und wer dann immer noch Lust hat, darf es dann im Old-School-Modus versuchen.
Bisher hatte ich noch "einfache" Gegner, die aber schon gut treffen. Sei es aus der Distanz, oder der Nähe. Auf jeden Fall warten diese nicht, bis ich anfange, sondern sind recht agressiv und schlagen schnell zu. Daran mußte ich mich erst einmal gewöhnen. Zumindest benutzt man so auch nur zu gerne die Blockfunktion. Denn wie "einauge" auch schon darauf hinwies, Heiltränke wachsen nicht an Bäumen.
Was ich noch gestern zufällig im Netz gefunden habe ist das hier:
Crucible
Mit dem ganzen Gold, was ihr im Spiel findet, könnt ihr im Crucible-Modus Monster und Anderes freischalten. In diesem Modus könnt ihr eigene Dungeons, Arenen, oder was weiß ich erstellen. Entweder nehmt ihr vorgefertigte Maps, oder bastelt selber rum. Die Maps können alleine oder zu zweit gespielt werden. Auch sollen die Maps mit Freunden getauscht werden können. Ich habe es noch nicht ausprobiert. Hört sich aber gut an.
Nach der kurzen Spielzeit kann ich nicht viel zum Spiel selber sagen, außer daß der Sound sehr gut ist, man unter anderem die Synchronstimme von Angelina Joley für die Elfe gewählt hat (passt), das Deckungssystem dem von Gears of War gleicht, und man wirklich keine Karte zur Verfügung hat. Diese brauchte ich aber bisher auch nicht, da man bis jetzt nicht wirklich sehr vom Weg abkommt, außerdem gibt es eine Funktion ähnlich dem aus Dead Space.
Ihr drückt den linken Stick und Euch wird angezeigt, wo Euer Kampfgefährte ist, und in welche Richtung es weiter geht. Ganz simpel. Überhaupt finde ich die Steuerung und das Kampfsystem bisher recht einfach. Die Gegner dafür weniger. Das ist aber ganz gut. So artet es (hoffentlich), auf Dauer nicht nur in reines Buttonsmashing aus.
Die Charaktere spielen sich beide sehr gut. Bei E´lana hatte ich vor dem Spiel etwas bedenken, da es kein Autoaiming gibt, aber die verschießt die Pfeile teilweise so schnell, da können ruhig mal ein oder zwei Pfeile daneben treffen (Pfeilvorrat ist begrenzt).
Einmal stand mein Krieger umzingelt von mehreren Gegnern. Mit dem Bogen konnte ich zweien die Köpfe wegschießen, was recht komisch wirkte, da sie danach orientierungslos umhertorkelten (die Gegner waren schon tot
Es gibt für Beide Primär- und Ersatzwaffen, und Fern- bzw. je nach Figur auch Nahkampfwaffen. Außerdem Waffen- und Kampfzauber.
Später hoffe ich mal das Spiel im Coop Testen zu können.
Gruß,
Tom
*update
Es lohnt sich auch mal da hinzugehen, wo nicht das nächste Ziel sein soll...