• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Horrorwinter/Blizzard-Warnung?!?!?!?!??!?

Schoxel

Frührentner
also mein Webergrill auf dem Balkon ist schon winterfest gemacht worden! Aber mein Schwager nebenan ist auch so ein Extremgriller! Der macht "Abgrillen am 31.12. und am 1.1 ist "Angrillen" angesagt! :D Aber schön das es hier genauso ********* gibt! :cool:
 
X

X30 Odog

Guest
Zu Zeiten der Wirtschaftskrise und Schweinegrippe bzw. Klimawandel, ist so ein Wetter schon schlimm...:D werd sofort in den Supermarkt fahren und einkaufen was das Zeug hält.Bevor die anderen mir alles wegkaufen :p:rolleyes:
ist schon lächerlich was die Medien so abziehen, sind ja schon Amerikanische Zustände hier :eek: zudem will man 2 Grad Erderwärmung vermeiden, sollte man vielleicht nicht dann wern es 10 cm weniger Schnee!Absolut Lächerlich das ganze!
 
X

X30 Odog

Guest
Ein Kollege erzählte mir gerade das sie auf Antenne Bayern empfohlen haben nur mit vollem Tank, Wolldecken und Autoladeradapter fürs Handy auf die Autobahn zu fahren :eek:

Erst Katastrophenszenarien wegen dem Klimawandel (Erwärmung) und jetzt wird eine neue Eiszeit heraufbeschworen - oder was?!?!?!?

Sowas sollte jeden Winter im Auto sein!
 

Ogmork

Altenpfleger
moinsen,

die "panik" ist verständlich.

wir haben es durch falsche politik und gewinnobtimierungsstreben geschafft deutschland zu einem "berufspendlervolk" zu machen.

das system droht in den nächsten 3-4 tagen komplett zusammen zu brechen und das passt nicht in das hochleistungssystem der gewinn orientierten neuen bwl'er.

die firmen werden bis nächsten mittwoch einen milliarden verlust in die bücher schreiben (bundesweiter ausfall und schaden). die eine stunde sommerzeit bringt schon keine einsparungen mehr, nur um noch mal daran zu erinnern.
Ich arbeite seit Jahren in einem wetterabhängigen Beruf, letztes Jahr war Arbeitsbeginn im Februar und dieses Jahr kann das von mir aus auch so sein.

Aktueller Stand zwischen Freiburg und Breisach:
0°C und geringster Schneefall (liegen bleibt da nichts!)

Aussichten:
kälter und nicht viel mehr Schnee

Rückblick:
Es gab Zeiten da konnte man hier am hauseigenen Berg jedes Jahr Ski fahren weil im Winter immer um die 30-40 cm Schnee lagen... seit ca 10 Jahren ist es ein Trauerspiel mit dem Schnee!

Falls doch mehr kommen sollte, ich hab ein paar gute Bücher und DVD's hier die noch "bearbeitet" werden müssen. Essen und Trinken ist auch kein Problem... der Winter kann kommen!
 

Das Boese O

Rentenbezieher
damals hat das auch keiner für voll genommen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
#

das soll keine panikmache sein, aber einige hier haben sowas noch nicht am eigenen leib erlebt. unsere hightech gesellschaft heute wird genauso "baden" gehen wenn sowas wieder eintritt.

sehr interessant, solltet ihr mal eine weile anschauen.
 
X

X30 Steppenwolf

Guest
damals hat das auch keiner für voll genommen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
#

das soll keine panikmache sein, aber einige hier haben sowas noch nicht am eigenen leib erlebt. unsere hightech gesellschaft heute wird genauso "baden" gehen wenn sowas wieder eintritt.

sehr interessant, solltet ihr mal eine weile anschauen.

Damit magst Du ja durchaus recht haben, ABER die machen hier Panik weil es 10-20cm Neuschnee und dazu ein bisschen Wind geben soll!

Zum Glück kommt jetzt das WE, sonst würden wahrscheinlich Morgen wieder die Behörden, Schulen und Kindergärten schließen - die Eltern dürfen aber trotzdem Arbeiten gehen - ach so geht ja mehr um den Schutz der wichtigen Beamten :rolleyes:

Gruß
Thomas
 

X30 Hotti

Frührentner
damals hat das auch keiner für voll genommen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
#

das soll keine panikmache sein, aber einige hier haben sowas noch nicht am eigenen leib erlebt. unsere hightech gesellschaft heute wird genauso "baden" gehen wenn sowas wieder eintritt.

sehr interessant, solltet ihr mal eine weile anschauen.

Das ist auch interessant und war nicht zu verachten, ABER dieses ewige Mediengeschiss geht schon tierisch auf die Nüsse. Ich muesste mittlerweile von der Schweinegrippe, bis zur Vogelgrippe alles an Krankheiten haben. Terroristen haetten schon 20mal meinen Weihnachtsmarkt in die Luft sprengen muessen, mal von 2 Fussballweltmeisterschaften ganz abgesehen.
Die Pole waeren schon 5mal geschmolzen gewesen und so weiter und so fort.

Man kann und darf warnen. Aber diese Pippigehabe in den Medien, das ist doch net mehr normal, liegt aber daran, weil alle ja schoen Nachrichten schauen, wenn so ein Kram verzapft wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Kann das auch alles nicht mehr hören. :mad:
Meine Güte es ist Winter und wenn es mal etwas mehr schneit als sonst dann ist das halt so.
 

YetiLester

Pförtner des Altenheims
Ohne Strom tut´s die Xbox auch nich

schneechaos-300x224.jpg


Damals.... im Münsterland anno 2005.....

Mein Lieferant für Elektroartikel ist zur Zeit im Dauereinsatz.
Anruf: Mein Frostwächter ist kaputt. Bitte austauschen.
Antwort: Alle Mitarbeiter im Dauereinsatz, habe leider niemanden da.
Der Renner zur Zeit: Generatoren zur Stromerzeugung.

Die Medien treiben immer die Sau durch´s Dorf die momentan die Leute interessiert. Das gibt Quote und Umsatz !

Viele Gruesse

RoobinHoods
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben