• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Horrorwinter/Blizzard-Warnung?!?!?!?!??!?

hasigerhase

Frührentner
also im schnee wälzen ist ja gut und schön, nur der kleine hase muss am we arbeiten und muss sich dafür ins auto schwingen...da ich voll inder pama wohne brauche ich auf räumfahrzeuge nicht hoffen, das heisst in mein ein jahr junges auto rein und hoffen das ich ihn nicht zu klump fahre...in diesem sinne ( und wegen dem müll den keine s** abholt) hoffe ich auf baldiges tauwetter :cool:
 

X30 Hotti

Frührentner
Vorhin hörte ich im Auto eine anscheinend wirklich seriöse und zuverlässige Adresse für Wettervorhersagen, welche von mehreren meterologischen Diensten bedient und vom Staat gefördert sein soll.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


ohne gewähr

Seit wann ist "vom Staat gefördert" seriös? Das heisst doch nichts anderes, wie dass schon wieder meine Steuergelder fuer irgendeinen Dreck verplempert werden.
 

X30 CHRiS

Neuankömmling
Also ich freu mich, wenns mal wieder ein wenig "richtig" Winter wird. Weckt Erinnerungen an meine Kindheit im Schwarzwald mit richtig viel Schnee von November bis April... Lang, lang ists her.

Aber ich habe auch gut reden. Habe 1. kein Auto und muss 2. am Wochenende höchstwahrscheinlich nicht vor die Tür :D.

In diesem Sinne: Keine Panik, ist nur Wasser...
 

Ogmork

Altenpfleger
Irgendjemand muss doch Angst vor dem Schnee haben... wieso sehe ich schon seit Tagen keine Forza Lackierungen mehr in der Galerie sondern Schneebilder mit verzweifelten Botschaften drunter.

@Topic

-1°C immernoch geringster Schneefall (gefrohrener Nebel...)
 

Das Boese O

Rentenbezieher
Irgendjemand muss doch Angst vor dem Schnee haben... wieso sehe ich schon seit Tagen keine Forza Lackierungen mehr in der Galerie sondern Schneebilder mit verzweifelten Botschaften drunter.

meine vermutung: pfusch am bau

schnee ist nur wasser und wenn die fundamente nass werden und gefrieren, brechen fundamente auf, da ist so mancher eigenheim besitzer mit kosten konfrontiert die nicht ohne sind. (neben gestiegenen heizkosten)
 

Fading

Senior
17.00 Uhr NRW und hier ist nicht einmal die leichteste Brise in den schneebedeckten Baumwipfeln zu sehen. Der Himmel zwar schon ordentlich zugezogen, jedoch Panikmache wie "deckt Euch mit Taschenlampen ein" find ich jetzt auch total albern überzogen.
Meine Gedanken sind bei einem guten Bekannten, der jetzt in Richtung Hamburg auf der Autobahn unterwegs ist. Hoffentlich ergehts dem nicht wie O. seinerzeit!
 

YetiLester

Pförtner des Altenheims
König des ( Salz ) Hügles

Hallo zusammen,

für alle verzweifelten die noch nach Salz zum Streuen suchen ein kleiner Tipp:

Häutesalz !

Ich war grad bei meinen Markt für Elektroartikel aufgrund der Frostwächter. Dieser Markt ist so richtig schön ländlich und führt alles mögliche was der Münsterländer alles so benötigt.
Vorm Laden lagen so ca. 10 x 50 KG Häutesalz. Jetzt nur noch 6.
Die 200 KG hab ich mir schnell gesichert.
Hintergrund: Wir haben vom Pferdestall zur angrenzenden Reithalle einen Weg von ca. 100 m zurückzulegen. Damit keinem was passiert wird dort der Schnee immer sofort weggeräumt und anschliessend Salz nachgestreut. Da gehen schnell mal 15 KG pro Streuvorgang drauf.

Die eigentliche Lieferung ( Kompletter Sattelzug ) die der Händler erwartet hatte wurde von der Stadt Osnabrück beschlagnahmt.

Das Häutesalz hatte sich der Händler bei einem Tierverwerter besorgt.
Die Nachfrage bestimmt den Preis: Waren es am 18 Dez. noch schlappe 8,50 Euro für einen 50 KG Sack Streusalz durfte ich für das Häutesalz knappe 20 Euro pro 50 KG.

Viele Gruesse

RoobinHoods
 
D

Diggler

Guest
totale medien-panikmache! krieg ich würgreiz! :mad:

hier in zwickau,am rande des Erzgebirges gabs nur wenig schnee,von 1-2uhr hats gar net geschneit. von 18-1uhr gabs gerademal 5cm neuschnee..was sicherlich kein ungewöhnlich hoher schneefall ist.
Mein Kumpel in Erfurt sagt es ist nix besonderes und ein weiterer Kollege, mit dem ich grad online zockte,meinte, in Göttingen gibts kein besonderes wetter.

Dann war ich (gestern) einkaufen, und war geschockt! Die Leute kauften ein als würden sie nie wieder was anners als Schnee zu Gesicht bekommen! Bäh...

Stand an Wursttheke 20min in der Schlange weil manche Kiloweise Wurstwaren kaufen..ich dachte mir nur wie bescheuert manch einer sein muss!
Es war wirklich mehr andrang, als zu vergangene Festtagen :eek:
Lächerlich und lächerlich und nochmal lächerlich Peinlich!
Hoffentlich kommt irgendwann die Meldung "wer in Elbe, Donau, Rhein springt wird auf Gold stoßen"

Die Medien nutzen die Dummheit der Bevölkerung, ihnen in Verbingung mit dem Wetter was schlechteres einzureden, damit diese vor Panik in Geschäfte rennen und alles aufkaufen um den kriselnden Einzelhandel anzukurbeln :p
Diese Panik mache, die art wie die Medien berichten..all das kommt von den dämlichen Amis, wie all der andere sch*** von denen hierrüber.
Jetz ticken alle aus und sehen es als unnormal, weil es mal im Winter mehr als 3tage 2zentimeter schnee gibt und in den letzten 15jahren die Winter eher traurig ausfielen.

Amerikanisierung in Reinkultur! ;) ...aber sicherlich ohne mich :)


ps
selbst im süden, in Basel, aus der richtung wo diese Tief herankommen soll hält sich das wetter normal! ->
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ogmork

Altenpfleger
selbst im süden, in Basel, aus der richtung wo diese Tief herankommen soll hält sich das wetter normal! ->
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Jup, ich wohne 60 km von Basel und hier ist es das Chaos pur! Ich kann nicht schlafen und finde gerade keinen Film auf den ich Lust habe... was mache ich jetzt?

Ich könnte Schneeschippen um müde zu werden, wenn welcher da wäre. Die 2 cm bläst der Wind weg. Oder ich schaue "Das Haus an der Friedhofmauer" an dann hab ich meinen persönlichen "Horrorwinter".
 
Oben