• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Horizon Zero Dawn

Horizon Zero Dawn
Firmen
Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Guerrilla Games
Genres
Role-playing (RPG), Shooter

Mexx

Altenpfleger
Da ich Horizon Zero Dawn auch unbedingt spielen wollte, habe ich nur auf ein Bundle gewartet.

Das ist jetzt passiert und ich hab mir ne PS4 plus Spiel gegönnt. :D
 

Heinz Ebel

Frührentner
Horizon:Zero Dawn ist, für mich, tatsächlich so etwas wie ein "Durchbruch" gewesen was die Grafik und "das Spielgeschehen" angeht. Ich hatte es zunächst auf NORMAL und anschließend noch mal auf LEICHT gespielt (um die Bombastgrafik besser genießen zu können). :zwinker:

Tipp an alle die bereits einen 4k-TV haben:
In jedem Fall, wenn es dann noch möglich ist, eine PS4 pro kaufen. Die "Bombast-Grafik" ist dann um einiges bombastischer ... :smile:

Noch ein Tipp:
(Wenn der Kampfgedanke nicht so im Vordergrund steht)
Auch wenn es sich erst in den letzten drei Haupt-Quests auswirkt (und dann ggfls. natürlich auch bei allen Neben-Quests, etc.);
in jedem Fall auf den Erwerb des Schildweber-Outfits hinarbeiten ... (googeln).

Beim Zweiten Durchspielen auf LEICHT habe ich z.B. erst mal nur die Haupt-Quests gemacht, bis ich das Schildweber-Outfit hatte. Jetzt gehe ich damit die Neben-Quests, die Geburtsstätten, etc. an .., damit geht das WESENTLICH entspannter, und man ann sich voll auf die Story und die Landschaft konzentrieren.

Aber vielleicht kann man das auch alles erst dann so richtig genießen, wenn man das Spiel vorher schon mal auf NORMAL und OHNE Schildwerber-Outfit gespielt hat ... :smile:

Wie auch immer, aus meiner Sicht das beste Spiel dieser Art das ich bis dahin gespielt hatte, aber danach kam (für mich) dann "The Witcher 3, Game of the Year Version" .., damit wurde wieder alles anders ... :D

Ups, sorry ... :shame:

... ist ja hierein XBox-Forum, ich habe es auf der PS4 pro gespielt, ok, aber irrelevant, was die Qualität und sicher auch die Grafik des Spiels angeht ...

Aber ich hatte damit auch schon mal einen Versuch auf der XBox gemacht, da sprang der Funke noch nicht über. Jetzt hatte ich gelesen, dass auf der kommenden Scorpio auch viele ältere Spiele in 4k laufen sollen .., vielleicht ist ja der Hexer auch dabei, dann spiele ich es natürlich auch noch mal durch ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mexx

Altenpfleger
Habe zwar erst die Tutorial-Quests gezockt, aber kann zumindest schon sagen: Das sieht verdammt gut aus :top:

Kämpfe natürlich mit ein paar Problemen. Muß mich natürlich noch an den PS4 Controller gewöhnen. Drück immer die falschen Tasten, oder
bis ich weiß welchen, bin ich schon tot :D
 

Heinz Ebel

Frührentner
Habe zwar erst die Tutorial-Quests gezockt, aber kann zumindest schon sagen: Das sieht verdammt gut aus :top:

Kämpfe natürlich mit ein paar Problemen. Muß mich natürlich noch an den PS4 Controller gewöhnen. Drück immer die falschen Tasten, oder
bis ich weiß welchen, bin ich schon tot :D

... ich persönlich empfände es auch nicht als Schande, und mir würde auch kein Zacken aus der Krone brechen, wenn ich es DIREKT zuerst mal auf LEICHT durchgespielt hätte. Ich weis jetzt nicht ob man das noch im Nachhinein ändern kann, ggfls. noch mal anfangen, auf LEICHT stellen, und dann klappen auch die Anfangs-Quests schon besser, alleine deshalb, weil man sie zum zweiten mal erlebt ..! :smile:
 
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Hallo Mexx,

freut mich das du jetzt auch eine PS4 hast (wo bleibt deine FA ? :D )

Man kann jederzeit den Schwierigkeitsgrad ändern und hat auch keinen Einfluss auf die Trophäen :cool:

Habe es ja auf Platin und das habe ich auf einfach gespielt was mir nicht den Spielspaß verdorben hat :top:


LG
Maria
 

Farrel

Altenpfleger
Vllt hätte ja der ein oder andere auch Lust mir ne FA zukommen zu lassen. Hab meine PS4 auch recht frisch und noch niemanden in der FA [emoji848] (Farrel3004)


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Oben