• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Homefront

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich hatte es gerade schon mal beim Red Dead Redemption-Thread geschrieben:

Ich hatte da kürzlich auch massive Verbindungsprobleme. Hab dann mal intensiv gegoogelt und mir Filmchen angesehen bei You Tube und im Xbox-Kanal und bin mir nun ziemlich sicher (hab es aber noch nicht ausprobiert), dass es an einer halboffenen NAT lag.

Das lässt sich bei der FritzBox dadurch beheben, dass man im Menü zuerst einmal auf die Experten-Ansicht umschaltet und dann unter Internet die Xbox 360 im Pulldown Menü (IP-Adresse erfährt man im Menü der Xbox unter Netzwerkeinstellungen) als Exposed Host einrichtet. Bedeutet nichts anderes, als dass die Firewall nun für die Box komplett ausgestellt ist. Vermutlich nicht so empfehlenswert, wenn man Kreditkartendaten in der Box gespeichert hat, aber ansonsten dürfte es - im Gegensatz zum PC - ziemlich egal sein.

Hoffe, das war des Rätsels Lösung. Ansonsten hat eine schnelle Googlesuche folgende Ports gebracht, die für Xbox Live geöffnet werden sollten:

UDP: 88
UDP: 3074
TCP: 3074
 
F

FaiR Volkmar

Guest
forscht man genauer nach ist es meistens die persönliche Hardware die Schuld ist, bei einer Bekannten in meiner Umgebung war das auch so - der Router war Müll und von den Einstellungen hatte sie keine Ahnung.

...na ja das mit den Kreditkartendaten sehe ich local bei mir nicht als grosses Problem, es ist wahrscheinlicher dass beim Anbieter gehackt wird und da ist man eh machtlos. Die Kreditkartenfirmen sind kulant wenn unberechtigte Abbuchungen erscheinen, ganz anders bei der normalen EC Karte, da bleibt der Kunde oft auf dem Schaden sitzen - jeder schimpft auf Kreditkarte dabei hat man da viel weniger Risiko.

Ich kann jedem nur empfehlen mit einem stinknormalen Modem Online zu gehen zum spielen - keine Firewall - keine Ports zum öffnen notwendig - kein NAT Problem, das ist das Optimum.

Wenn man spielt sollte auch niemand anders zuhause das Internet benutzen, das zieht die Leitung runter, sorgt für zusätzliche eigene Lags.

Ich habe Null Probleme mit dem spielen - gegen die Ping Problematik kann man nichts machen, gegen die anderen Störungen schon.

Wer es nicht schafft sein NAT auf offen zu stellen - Firewall und Ports zu konfigurieren sollte vielleicht besser nur Offline spielen

:D
 

X30 CollerM

Rentenbezieher
forscht man genauer nach ist es meistens die persönliche Hardware die Schuld ist, bei einer Bekannten in meiner Umgebung war das auch so - der Router war Müll und von den Einstellungen hatte sie keine Ahnung.

...na ja das mit den Kreditkartendaten sehe ich local bei mir nicht als grosses Problem, es ist wahrscheinlicher dass beim Anbieter gehackt wird und da ist man eh machtlos. Die Kreditkartenfirmen sind kulant wenn unberechtigte Abbuchungen erscheinen, ganz anders bei der normalen EC Karte, da bleibt der Kunde oft auf dem Schaden sitzen - jeder schimpft auf Kreditkarte dabei hat man da viel weniger Risiko.

Ich kann jedem nur empfehlen mit einem stinknormalen Modem Online zu gehen zum spielen - keine Firewall - keine Ports zum öffnen notwendig - kein NAT Problem, das ist das Optimum.

Wenn man spielt sollte auch niemand anders zuhause das Internet benutzen, das zieht die Leitung runter, sorgt für zusätzliche eigene Lags.

Ich habe Null Probleme mit dem spielen - gegen die Ping Problematik kann man nichts machen, gegen die anderen Störungen schon.

Wer es nicht schafft sein NAT auf offen zu stellen - Firewall und Ports zu konfigurieren sollte vielleicht besser nur Offline spielen

:D
Hallo kannst du uns sagen was für ein Ruter du hast ich habe eine Fritz Box 7270 mit Nat offen und Ports offen und es ist trotzdem schlecht :eek:
 

X30 Darkside

Rentenbezieher
Wer es nicht schafft sein NAT auf offen zu stellen - Firewall und Ports zu konfigurieren sollte vielleicht besser nur Offline spielen
:D

Pöser Volkmar, gaaanz pöse :nunu:
Versuch Du mal mit nem Speedport W504V ein permanent offenes NAT hinzukriegen.
Geht nicht.
Also schieb nicht alles auf den User ;) :keks:

:)

PS.: Wie schon geschrieben wurde, habe gestern mit Zelo & MasterChief HF gespielt. ICH hatte keinerlei Pobleme, meine beiden Mitspieler offensichtlich schon. Bei mir liegt auch eine 16.000'er Leitung.
Ist schon manchmal alles bisschen merkwürdig.
 
X

X30 Zelo

Guest
Also bei mir liegt es definitv - auch - an der Leitung, habe nur DSL-Light (384er) und war mit Master und Dakrside gestern in einer Party - Party und Gaming, dann geht nichts mehr. Ich habe anschließend ohne Party gezockt - Gefecht, max 16 Spieler - und da ging es einigermaßen. Aber definitv schlechter als COD BO, MW2 und Co.

Die 16.000er ist in der Mache, die Telekom legt gerade die Glasfaserkabel im Dorf ...
 
F

FaiR Volkmar

Guest
Hallo kannst du uns sagen was für ein Ruter du hast ich habe eine Fritz Box 7270 mit Nat offen und Ports offen und es ist trotzdem schlecht :eek:


Ich habe noch einen SMC Barricade Router älterer Bauart, gehe damit aber nicht mehr Online - benutze nur noch ein stinknormales DSL Modem - verteilt wird dann der Zugang über einen Switch.

Wenn man aber ein DSL Modem kauft muss man darauf achten dass es keinen Schnickschnack mit Firewall - Ports und sonstigen Schrott hat.....dann ist man ja wieder in der Falle.

:D

Im Prinzip ist die Fritzbox OK, wenn sie wirklich richtig eingestellt ist, trotzdem ist es eine Fehlerquelle, oft doch nicht richtig konfiguriert - aber manchmal ist auch eine Leitung mit schwankender Leistung schuld, im normalen Betrieb merkt der User nicht viel - beim spielen schon.

Höhere Leistung bei manchen Standorten sorgt für mehr Probleme, laufen eben nicht gleichmässig stabil. Deswegen bleibe ich erst mal bei meinen Arcor DSL 6.000 - es läuft und läuft und läuft ohne jegliche Störung.
 
Oben