• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Hollow Knight: Silksong

Hollow Knight: Silksong
Firmen
Team Cherry
Genres
Platform, Adventure, Indie

Chibiterasu

Frührentner
Ich hatte gerade die Arena in den High Halls / Hohe Hallen...
...junge war das intensiv und geil. Man denkt ja, sobald der erste große Gegner (der mit dem Streitkolben) runterkommt, das wäre das Finale der Arena. Als es dann weiterging, war ich überrascht und als am Ende zwei von denen auftauchten, habe ich wirklich laut angefangen zu lachen.

War auch die Feuertaufe für den Switch 2 Pro Controller. Spiele tatsächlich mit dem Steuerkreuz, weil ich damit den diagonalen Pogo-Sprung deutlich besser hinbekomme. Hat gut geklappt - hätte ich nicht gedacht.

Also das war sicherlich eine meiner größten Hürden. Du hast also offiziell mehr Skill als ich ;)
Mir hat schlussendlich ein NPC dabei geholfen. Was auf eine andere Art aber schon auch sehr cool war.

Hab aber auch schon mal überlegt, mir jetzt einen Pro-Controller zuzulegen. Die Joycons sind bei so einem Spiel schon manchmal krampfig.

Krulemuk

Frührentner
Ich glaube die großen Gegner mit dem Streitkolben sind mit der Hunter Crest etwas einfacher, weil zumindest ich in dem Kampf viel in der Luft war und mit dem diagonalen Pogo-Angriff immer nur kurze Nadelstiche gesetzt habe. Ansonsten war ich eher am ausweichen.
Wenn man mit einer anderen Crest direkt über ihnen sein muss, um sie anzugreifen, könnte ich mir vorstellen, dass es zumindest mit der beschriebenen Taktik deutlich schwerer fallen dürfte...

Welcher NPC hilft denn da? Kann man irgendwo NPCs anwerben??

Zuletzt bearbeitet:

Chibiterasu

Frührentner
Ich glaube die großen Gegner mit dem Streitkolben sind mit der Hunter Crest etwas einfacher, weil zumindest ich in dem Kampf viel in der Luft war und mit dem diagonalen Pogo-Angriff immer nur kurze Nadelstiche gesetzt habe. Ansonsten war ich eher am ausweichen.
Wenn man mit einer anderen Crest direkt über ihnen sein muss, um sie anzugreifen, könnte ich mir vorstellen, dass es zumindest mit der beschriebenen Taktik deutlich schwerer fallen dürfte...

Welcher NPC hilft denn da? Kann man irgendwo NPCs anwerben??
Bei mir hat der Ritter auf der auf seinem Käfer reitet geholfen. Hab den vorher auf einem Dach in der Zitadelle duelliert und dann hat er plötzlich bei den High Halls vor dem Raum gewartet. Scheinbar kann einem sogar Shakra, die Kartenverkäuferin helfen.

Kindra

Frührentner
Sponsor
Zum Getrolle:
Ich komm ja eh nicht drauf klar, wenn sich Leute darüber aufregen. Solche, hier doch meistens harmlose, Trollfallen werden jahrelang - seit Demon's Souls - elitär abgefeiert, aber in Silksong sollen 2-3 dieser Stellen dann wieder schlimm sein.

Die Arena ist sicher auch ein Beispiel für diese Art von Trollen seitens Team Cherry. Gibt aber tatsächlich noch schlimmere Arenen meiner Meinung nach (diese jetzt ist ja tatsächlich einigermaßen #machbar und man kann ja sogar Hilfe kriegen).

Ich hab dem ersten Teil mal eine Chance gegeben. Ergebnis: Kaum Arenen tut erstmal gut. So ein gruseliges Horrorgebiet wie Deepnest fehlt Silksong etwas. Movement in Silksong natürlich viel besser und man merkt Silksong an, dass es auf dem Haufen Geld von HK entstanden ist. Vor allem bei Sounds von Gegnern merkt man den Unterschied stark. Trotzdem der Erstling schon einigermaßen hübsch.

Krulemuk

Frührentner
Ich fand die Arena mit den fliegenden Standardgegnern und der steigenden Lava schlimmer.
Da habe ich mich irgendwie dumm angestellt...

Die Arena in High Halls habe ich tatsächlich (wahrscheinlich durch Glück) im zweiten Versuch geschafft. Wahrscheinlich würde ich sie auch weniger abfeiern, wenn sie mich lange genervt hätte ^^

Und Respekt, direkt an Hollow Knight 1 zu gehen nach 75h Silksong :ugly:

Kindra

Frührentner
Sponsor
Also erstmal waren es nur 70 Stunden ... :ugly: und
ja ... die stelle fand ich auch sehr schwer, diese "bodenlose" arena. ist aber natürlich optional ... und wie schwer es ist, kommt auch bisl drauf an, wie viele fähigkeiten man hat ...

Krulemuk

Frührentner
Ansonsten fällt mir noch die Arena in Bilewater oben am Hafen ein. In dem Giftsumpf mit den Viechern, die immer 3 Pfeile schießen und dem Boss am Ende. Die war böse, weil man da keine Bank in der Nähe hat. Da habe ich ganz schön geschwitzt...

Oder die Arena mit dem Boss, der einen rammt und Standardgegner spawnt, mit den Lanzen/Speeren, die von oben oder unten gerade runter fliegen in der zweiten Phase. Schwer zu beschreiben. Weiß nicht mehr genau, wo die war.

Bin mal gespannt, welche Arena du meinen könntest. nach dem Durchspielen werde ich es wissen ^^

Kant ist tot!

Aushilfe der Essenausgabe
Bin jetzt auch in Akt 2. Der letzte Boss in Akt 1 lag eigtl. recht flott, nur hat er mich dann noch einmal im Ableben gekillt. Glaube, da war ich gar nicht mehr aktiv am Controller. Im Gegensatz zu Kindra nutze ich die Tools recht häufig. Aktuell am meisten Stachelsplitter + Kurvenkralle. Schon sehr nützlich, zudem man die Tools ja auch noch beispielsweise mit Gift buffen kann.

Fazit nach Akt 1: Bin sehr begeistert, Silksong könnte tatsächlich noch im GotY Kampf mitmischen, wo aktuell von den beendeten Titeln Claire Obscure die Nase vorne hat. Hades 2 mit Full Release und Kingdom Come 2 wären für mich aber auch noch Kandidaten, wobei ich bei KCD2 skeptisch bin, dass ich es dieses Jahr noch durchziehe.

Ein Wort noch zur Difficulty-Diskussion: Die kann ich mir bislang nur so erklären, dass durch den seit Jahren aufgebauten Hype Spieler angesprochen wurden, die Teil 1 gar nicht gespielt haben oder generell mit diesem Genremix nicht so vertraut sind. Hollow Knight ist zwar ne Weile her, aber so grob aus der Erinnerung heraus dürfte der Anspruch eigtl. Ähnlich gewesen sein.

Oder aber Akt 2 gibt mir dann richtig Schellen und entlarvt meine Hybris, das kann natürlich auch sein. 😆

Oben