• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Hollow Knight: Silksong

Hollow Knight: Silksong
Firmen
Team Cherry
Genres
Platform, Adventure, Indie

Kindra

Frührentner
Sponsor
Bei aller Liebe für Team Cherry, das Spiel und diesen DLC, aber ...

Dieses Logo macht mich fertig. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Kindra

Frührentner
Sponsor
Ich hab vor einer Weile die Lust verspürt, Silksong nochmal durchzuspielen. Das Spiel hat ja an sich einen enorm hohen Wiederspielwert, denn:
  • es gibt unterschiedliche Waffen, Builds, etc.
  • man kann die Reihenfolge der Reise variieren.
  • es gibt auch für mich noch viel neues zu entdecken, da ich nicht alle Bosse und Sachen bis zum letzten Pixel gesehen hatte
  • es gibt neue Modi nach dem ersten Durchspielen (Steel Mode z.B.)
  • Achievements
  • man kann sich gut selbst Challenges auferlegen (z.B. Speedrun, low% run, whatever)
Es war bei dem Durchgang auch alles toll und ich lieb dieses Spiel, aber dann passierte es: Ich killte den Endboss von Akt 2 und der Weg zu Akt 3 war von nun an zu bestreiten: Also ~90% aller optionalen Inhalte machen.

Beim ersten Mal Durchspielen habe ich, ganz natürlich und ohne Guide, alle Voraussetzungen für Akt 3 erfüllt, einfach weil ich so drin war im Spiel und alles aus der Eigenmotivation heraus gemacht habe, was mir das Spiel vorgeworfen hat.

Aber beim 2. Mal funktioniert das nicht mehr. Jetzt ist die busy work wirkliche busy work. So wurde mir bewusst, wie übertrieben die Voraussetzungen für Akt 3 eigentlich sind - ein Kritikpunkt, den einige Spieler auch schon beim ersten Spielen empfinden. Das hat den Wiederspielwert für mich im Keim erstickt und seitdem hab ich nicht wieder versucht, es nochmal komplett durchzuspielen. Ziemlich schade, weil ich an sich schon Lust drauf habe und noch einige Sachen sehen wollen würde, die ich zu Release verpasst habe.

Was die Voraussetzungen für Akt 3 angeht, wäre also weniger mehr gewesen. Ich versteh zwar, dass man gerade die hardcore Fans belohnen will, die, wie ich beim ersten Mal ja selbst, das meiste von sich aus machen, aber dass die Stelle für einen weiteren Run wirklich ein Killer ist, darauf hätte man durchaus kommen können.

Zuletzt bearbeitet:

L.Kwas

Pförtner des Altenheims
Ich stell mir grad vor, wie viel PTSD manche Level verursachen würden, wenn die auch noch 3D wären xD
(Ist ein Fanprojekt, aus einzelnen Abschnitten 3D-Level zu machen.)
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet:

L.Kwas

Pförtner des Altenheims
Und er hat wieder was hochgeladen, diesmal den 2. Lace Fight. Die Sachen sollen demnächst in spielbarer Form auf Itch.io hochgeladen werden.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet:

Organika

Altenpfleger
Also der Artstyle in 3D in den Videos gefällt mir jetzt nicht so besonders, aber ein 3d Hollow Knight wäre schon was wenn es denn gut gemacht ist. Erinnert mich hier entfernt an den Style von Castlevania am N64...hab dieses Castlevania nicht gespielt, aber das wirkt auf mich ungefähr so.

Kindra

Frührentner
Sponsor
1777206971528.png
Weiß jetzt nicht, ob die Welt das braucht, aber so als persönliches Projekt ist das sicher ein guter Zeitvertreib (und der lernt dabei sicher ne Menge)

Ich schätze, dass das 3. Spiel von Team Cherry - In 15 Jahren :ugly: - mal einen Ausflug in die 3D-Welt wagen könnte.

L.Kwas

Pförtner des Altenheims
Von 2D gen 3D zu gehen ist tricky, haben viele Entwickler versucht, und es ging oft in die Hose (siehe etwa Trine 3 oder Hyper Light Breaker, um bei Beispielen aus dem Indiebereich zu bleiben).
Team Cherry müsste wahrscheinlich auch um ein Vielfaches mehr Manpower zusammenstellen, um ein richtiges 3D Hollow Knight realisieren zu können.

Oben