• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Hollow Knight: Silksong

Hollow Knight: Silksong
Firmen
Team Cherry
Genres
Platform, Adventure, Indie

Krulemuk

Frührentner
Daher habe ich alle meine Tools für die letzte Phase aufgehoben
Genau so mache ich das auch. Den Greifhaken nutze ich nicht, weil man die schwarzen Wellen ganz gut überspringen kann und ich den Slot gerne für was anderes nutzen möchte... Im Moment nutze ich die roten Fliegerviecher und die blaue Injektion (Extraleben) und spamme sie in Phase 3. Leider ist man dann so mit Spammen beschäftigt, dass man viele leichte Treffer kassiert und bisher gar nicht so richtig zum kämpfen kommt - aber das wird schon noch :)

Danke auf jeden Fall für deine Tipps :)

Kindra

Frührentner
Sponsor
Mit den blauen Leben hatte ich auch experimentiert (war das allererste Mal, dass ich das benutzt hatte ... ich war sogar extra für den Boss zurückgegangen, um mir das Zeug dafür nochmal zu kaufen). Ich musste auch Rosenkranzperlen gegen Shards einkaufen, damit sie nciht leergehen. Aber irgendwie wurde das nix und ich bin mit 2 DPS-Tools gegangen (rote Fliegedinger und roter Bohrer, letzterer ist glaub ihc sehr stark, auf Gegner zu werfen, die gestunned sind.)

Kriegste scho hin bald. Du hast es eh deutlich schneller in die weiteren Phasen des Kampfes geschafft als ich xD

Die Mukke des Kampfes ist übrigens fett, auch wenn sie sich jetzt nicht frei macht von Endgegner-Klischees (pompöses Orchester mit Streichern und co)

L.Kwas

Pförtner des Altenheims
Die Mukke des Kampfes ist übrigens fett, auch wenn sie sich jetzt nicht frei macht von Endgegner-Klischees (pompöses Orchester mit Streichern und co)
Nen richtig gutes Finale geht nur mit nem groovigen Anime Themesong am Ende.

Bonuspunkte gibt's
- für nen Gitarren- oder Saxophon-Solo während der besonders hektischen Parts
- wenn der Name des Spiels fallen gelassen wird
- der das ganze Spiel über stumme Protagonist plötzlich paar heroische Voicelines raushaut

Kindra

Frührentner
Sponsor
Das Klischee des Anime-Openings, das für das Finale benutzt wird, finde ich eigentlich ganz schrecklich, aber leider kenne ich dafür auch ein paar zu viele Beispiele, wo das einfach mega geil war :ugly:

Krulemuk

Frührentner
Meinst du die letzte Cutscene? Ich habe es leider nicht ganz verstanden...

Den dritten Akt als Ganzes, fand ich natürlich schon cool, weil sich die ganze Spielwelt und alle Gegner nochmal ein bisschen verändern. Da steckte schon nochmal viel drin...
[/spoiler

Kindra

Frührentner
Sponsor
Dass der Hollow Knight aus dem ersten Teil im Void auftaucht und Hornet ziehenlässt, ist ne Anspielung auf eins der Endings von Hollow Knight, und der Flash der da dann für ein paar Frames passiert, nimmt Bezug auf ein weiteres Ende von Hollow Knight (glaub das Godhome-DLC-Ending).

Das hab ich im Detail natürlich alles auch net wirklich gerafft, weil ich Teil 1 nicht gespielt hatte. Den Hollow Knight hab ich aber schon erkannt :ugly:

Mehr weiß ich aber auch nicht, bin in der Lore von den Spielen überhaupt net drin xD

Krulemuk

Frührentner
Ok danke. Den Hollow Knight habe ich natürlich auch erkannt - ich kann mich aber an keines der Enden des Spiels mehr erinnern. Habe es ja vor ~8 Jahren durchgespielt (ohne DLC).

Müsste mich mal mit den Enden beschäftigen...

L.Kwas

Pförtner des Altenheims
Es gibt ein interessantes Secret, bezieht sich auf das blaue Leben:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Und es gibt wohl auch zusätzlichen Content und Bosse, wenn man diesen Seele aus Stahl (Permadeath) Modus angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Oben