• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Hollow Knight: Silksong

Hollow Knight: Silksong
Firmen
Team Cherry
Genres
Platform, Adventure, Indie

L.Kwas

Pförtner des Altenheims
Btw meine Lieblingsszene aus dem Spiel:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zeigt aber auch imho gut auf, worauf es beim Writing letztlich ankommt.
Viele Spiele texten mich zu mit nicht enden wollendem Geschwätz, und hinterher lässt der betreffende Charakter mich trotzdem völlig kalt.
Und hier schafft Silksong das komplette Gegenteil, beim Tod von einem Nebencharakter, dessen Namen ich nicht einmal kenne, und mit dem ich nur sehr wenige Worte zuvor gewechselt hab.

Zuletzt bearbeitet:

Krulemuk

Pförtner des Altenheims
Ich persönlich finde, dass das Spiel umfangreich genug ist. Ich brauche da keine DLCs – mir wäre es lieber, Team Cherry würde sich neuen Projekten zuwenden.

…aber mit dieser Haltung bin ich vermutlich eher in der Minderheit.

L.Kwas

Pförtner des Altenheims
Hoffentlich jibbet dat Komplettpaket dann auch physisch. :)
Warte nicht drauf. Hinterher entscheiden sie sich dann doch wieder, aus dem DLC ne eigenständige Erweiterung zu machen, und es kommt dann 2032 raus oder so lol
…aber mit dieser Haltung bin ich vermutlich eher in der Minderheit.
Ne, ich persönlich betrachte Silksong auch als abgeschlossen, und brauch nicht wirklich nen DLC.

sabienchen.banned

Frührentner
Warte nicht drauf. Hinterher entscheiden sie sich dann doch wieder, aus dem DLC ne eigenständige Erweiterung zu machen, und es kommt dann 2032 raus oder so lol
Spiel hab ich doch schon längst. :)
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Ich persönlich finde, dass das Spiel umfangreich genug ist. Ich brauche da keine DLCs – mir wäre es lieber, Team Cherry würde sich neuen Projekten zuwenden.
Ne, ich persönlich betrachte Silksong auch als abgeschlossen, und brauch nicht wirklich nen DLC.

Also... Team Cherry sind absolut unabhängig. Die machen worauf sie Lust haben.. nicht was Geld bringt.
... s. Releasepreis von Silksong...
Wenn die noch Ideen für Silksong haben, die nicht mehr ins MainGame gepasst haben.. wieso nicht nach 2-3Jahren zusätzlich was veröffentlichen.

Wenn die tolle kreative Ideen für was neues haben, dann werkeln die daran schon nebenbei... wenn sie Bock drauf haben ^^

Zuletzt bearbeitet:
Oben