• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Hogwarts Legacy

In welches Haus wollt ihr einziehen?

• Gryffindor

Abstimmungen: 18 32,1%
  • Hufflepuff

Abstimmungen: 19 33,9%
  • Ravenclaw

Abstimmungen: 12 21,4%
  • Slytherin

Abstimmungen: 7 12,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    56
Hogwarts Legacy
Firmen
Avalanche Software, Portkey Games, Wizarding World
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

PaulPommern

Jungspund
Ich habe nach meiner Spielsession direkt den Patch 1.0.7.0 runtergeladen. Ich kann im Netz allerdings keine Patchnotes finden. Weiß ein Senior hier Näheres?
Guten Morgen!

Leider nein da ich das Spiel für die Series X erworben habe.
Von einem Freund der die PC Version hat weis ich aber das er massive Probleme mit dem Spiel hat.
Nach dem Patch leider immer noch.
Ich hoffe Du kannst das Spiel genießen.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
bei mir auf der Xbox Series X kam von Freitag auf Samstag um kurz nach Mitternacht ein Update mit ca. 2,7 GB

im Netz hab ich dazu auf die Schnelle nur das hier gefunden

Addressed PS5 performance related issues.
Addressed various graphical issues
Fixed some minor glitches and bugs.
Added stability and performance fixes.
Added general stability fixes.

Quelle

PaulPommern

Jungspund
Ich bin zur Zeit dienstlich unterwegs.
Mal sehen ob ich dann zuhause auf der Series X eine Veränderung bemerke.
Mehr als einige Stunden konnte ich noch nicht spielen und das lief ohne größere Probleme.
Hier und da ein Slowdown aber nichts dramatisches.

G

Gelöschtes Mitglied 2509

Guest
Mein Spiel hat Probleme mit Quick Resume, hier wird beim starten gerne die Anwendung geschlossen. Es gibt auch einige Clippingfehler bei den NPCs. Ansonsten habe ich keine größeren Probleme.

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Ich spiele ja meist Sportspiele und Wirtschafts-Simulationen.
Nachdem ich aber hier viel mitgelesen habe und fast jeder hier begeistert von diesem Spiel ist,habe ich es mir für die XBOX Series X auch gekauft,da z.Z. meine einzige Next Gen-Konsole
Und selbst ich,der mit den Harry Potter-Filmen nix am Hut hatte,habe hier schon reichlich Spielspaß gehabt.
Liebevoll gestaltete Umgebung,Charaktäre im viktorianischen Stil,jede Menge zu entdecken in unzähligen Nebenaufgeben.
Und vor allem läßt sich der Schwierigkeitsgrad sehr moderat einstellen,so daß RPG-Anfänger,wie ich es nun einmal bin,hier auf ihre Kosten kommen.
Im Schwierigkeitsgrad "Geschichte" komme sogar ich klar.
Aber für mich ist der Spielspaß entscheidend und weniger die Erfolge,die man hier und dort bekommen kann.
Na,denn man auf nach Hogwarts :)

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Guten Morgen!

Leider nein da ich das Spiel für die Series X erworben habe.
Von einem Freund der die PC Version hat weis ich aber das er massive Probleme mit dem Spiel hat.
Nach dem Patch leider immer noch.
Ich hoffe Du kannst das Spiel genießen.
Ich spiele auch auf der Series X 😉
Das Spiel hat vereinzelte Grefikbugs und -probleme. Die fps brechen bei mir auch manchmal kurzfristig ein, wenn ich die Areale innerhalb Hogwarts wechsele. In der Openworld ist sie hingegen stabil. Professor Fig hat bei mir hässliche Schatten (Grafikfehler) im Gesicht bei den Zwischensequenzen. Und manchmal scheint sich die Helligkeit des HDR nicht so recht entscheiden zu können, was sie möchte. Der technische Zustand ist nicht perfekt, aber für mich weitab von unspielbar. Njchts, das Patches nicht richten könnten. Ich spiele übrigens im Grafikmodus Ausgeglichen.

Mischl

Neuankömmling
Wieder mal ein Spiel in der die Zeit im Flug vergeht,nur noch kurz…

Bisher hab ich nix negatives zu sagen, außer das es mir auf die Nerven geht, dass andauernd kommentiert wird welchen Zauberspruch man ausführt.Speziell der Enthüllungszauber.
Das sollte abschaltbar sein.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Bin seit heute auch dabei. Mir wurde Gryffindor vorgeschlagen und dabei blieb es. Mein Eindruck fällt nach einer Stunde Spielzeit schon mal positiv aus. So eine liebevoll gestaltete Spielwelt habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Bleibe ständig stehen und schaue mir in aller Ruhe das gemütliche, viktorianische Interieur an. Klasse!

Oben