• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Hogwarts Legacy

In welches Haus wollt ihr einziehen?

  • Gryffindor

    Abstimmungen: 18 32,7%
  • Hufflepuff

    Abstimmungen: 18 32,7%
  • Ravenclaw

    Abstimmungen: 12 21,8%
  • Slytherin

    Abstimmungen: 7 12,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    55
Hogwarts Legacy
Firmen
Avalanche Software, Portkey Games, Wizarding World
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Krawuzi__Kapuzi

Jungspund
Bei mir ist ein Bug in der Aufgabe "Die Daidalischen Schlüssel".

Ich habe alle Schlüssel, was in der Auftragsanzeige auch angezeigt wird.
Bei der Kiste sind aber alle Marken verschwunden, die ich bisher dort abgelegt hatte, und ich kann daher die Kiste nicht öffnen und den Auftrag nicht abschließen.

PlayStation 5, neuester Patch installiert.
Im Internet konnte ich bisher nichts über diesen Bug finden.

Speicherstand neu laden, Neustart der Konsole, etc. hat nichts gebracht.

Hat das jemand bzw. weiß Rat?
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Ich hatte auf der XBOX Series X das Problem,daß ich nicht mehr manuell speichern konnte,da kam immer eine Fehlermeldung :"Speichern fehlgeschlagen"
Das wurde mit dem neuen Patch gottseidank behoben.
Mit den Daidalischen Schlüsseln hatte ich keine Schwierigkeiten,diese Aufgabe konnte ich bugfrei absolvieren.

Nach 120 Spielstunden habe ich jetzt auch alle Nebenquests erledigt und bin bei 100% angekommen.
Bei einer Sammelaufgabe fehlt mir jetzt nur noch ein Besen,den es bei einem Händler zu kaufen gibt.

Da fehlt mir aktuell aber das Geld dafür,also erst mal nach Schatzkisten suchen und deren Inhalt veräußern.

@Nazgul73:
Sammeltruhen gibt es auch in Orten wie z.B. " Henriettas Versteck" oder "Mondsteingarten".
Wenn Du die Landkarte ganz verkleinerst,siehst Du,in welchem Ort noch Sammeltruhen ungeöffnet sind.
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Gestern Abend habe ich auch die letzte Prüfung des Merlin erfolgreich absolviert :)
Da habe ich länger nach gesucht,denn das Malvenkraut-Symbol wurde auf der Karte nicht angezeigt.
Es befand sich im Süden von Hogwarts,da hieß es per Flugobjekt die Gegend dort abzusuchen.
Aktuell habe ich in Hogwarts und Umgebung 133 Spielstunden verbracht,es warten aber dort noch reichlich Schatzgewölbe darauf,entdeckt zu werden.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Hab jetzt auch (endlich) zugeschlagen (die Standardversion ist grad ein bisschen günstiger auf der XBOX Series X)... 🤭

Und was soll ich sagen?!

Awwwrrr... Ist das mal wieder ein tolles & vor allem stimmiges Spiel. 🫶

Allein für die grandios gestaltete Kulisse lohnt es sich schon. Wie detailliert Hogwards & die Umgebung gestaltet ist... Wow! Ich laufe einfach gern im Schloß umher und genieße die vielen Kleinigkeiten & versteckten Details. Einfach wunderbar...

Aber auch das Gameplay an sich ist absolut okay & rund. Macht echt Freude die Zauber anzuwenden, mit dem Besen unterwegs zu sein oder fiese Trolle & Spinnen zu bekämpfen.

Mal abgesehen von der Diskussion um die Schöpferin des HP-Universum, hier hatan ein Franchise richtig gut "verwertet" & in einem Spiel umgesetzt. Hab da bislang keinen einzigen Euro bereut vom Kauf. 👍
 

BinDasAlles

Jungspund
Sponsor
Linsenheld, dem kann ich nur zustimmen. Ich hatte nach all dem Düsteren wie Resident Evil, Alan Wake & Co viel Freude an dem lichten Treiben. Die Grafik ist total schön auch wenn die Tierfütterungen eher an Filmchen für Kleinkinder erinnern. Ich spiel auch auf XBox X und hatte zwischendurch so'n paar Hänger, wo ich echt die Konsole ausschalten und warten musste, damit ich weiter spielen kann. Ich denke da an die leidige Szene der drei Runen, die man schnell "aufschießen" muss, damit die Tür aufgeht. Äääätzend!!! Aber irgendwie ist sowas ähnliches bisher in jedem Spiel gewesen. Wahrscheinlich bauen die Spielentwickler sowas ein, wenn sie dreihundertdrölfzigmal die selbe Szene bearbeiten müssen? Ich finde das Spiel absolut empfehlenswert, wenn man mal was ruhigeres spielen will. Entspannung für die Seele.
 

Fatil1ty

Jungspund
Moin zusammen,
gestern abend auch ins Universum gestartet. Bin ich HP Fan? Nun...ich habe Die Heiligtümer des Todes Teil 1 und 2...alleine im Kino geschaut ;) keiner aus meinem Bekannten oder Freundeskreis wollte diese genialen Filme sehen.

Zum Spiel: Gestern gestern Abend gestartet, 2 Stunden gespielt. Ich bin wirklich angefixt.
Die Einstieg geht angenehm langsam, man wird nicht direkt überhäuft mit 100 Quests und Charakterbildende Maßnahmen. Alles wird einem nach und nach sehr gut erklärt. Die Soundkulisse ist der Wahnsinn, wer HP Filme gesehen hat, der weiß: Das Orchester und die Sounds sind ebenso wichtig wie die Zauberanimationen etc.

Meine Frau hat nebenbei auf Ihrem Handy etwas geschaut. nach etwa 1 Stunde kam ich dann beim "sprechenden Hut", ich hab mich gefreut und meinte nur: "Guck mal, der sprechende Hut, was meinst du welches Haus?" Selten größere Fragezeichen bei meiner Partnerin gesehen...

Mir macht es total spaß und ich freue mich, dort bald wieder einzusteigen!

Auf geht´s Gryffindor!!
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab auch vor ein paar Tagen mit dem Spiel begonnen. Ist schön entspannend, sieht wunderschön aus (Xbox Series X - Fidelity - Ohne RayTracing) - sooo viele liebevolle Details hab ich schon lange nicht mehr in einem Spiel gesehen. :love:

Schön auch, dass ich langsam an das Spiel heran geführt werde und nicht in den ersten 10 Minuten vom Tutorial "zugetextet" werde - könnte ich mir eh nie alles merken. Hier passt es wunderbar. Wenn ich mich an neue Funktionen gewöhnt habe kann ich diese erst mal im Spiel anwenden und erst dann wird mir schonend wieder etwas neues beigebracht: Vorbildlich. :)

Kurz: Das Spiel fängt die Magie der ersten beiden Filme wunderbar ein.
 
Oben