• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Hogwarts Legacy

In welches Haus wollt ihr einziehen?

• Gryffindor

Abstimmungen: 18 32,1%
  • Hufflepuff

Abstimmungen: 19 33,9%
  • Ravenclaw

Abstimmungen: 12 21,4%
  • Slytherin

Abstimmungen: 7 12,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    56
Hogwarts Legacy
Firmen
Avalanche Software, Portkey Games, Wizarding World
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Soooooo..... Nach gut 32 Stunden habe ich die Story erfolgreich abgeschlossen. Allein das ich das Ende gesehen habe, sagt alles, wenn man weiß, dass ich Single Player Spiele..... Nun ja, sonst halt nie beende.:D Ich hatte wirklich viel Spaß am Spiel ! Nun soll ich mich auf die Zags vorbereiten.....

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ich hab jetzt fast 50 Stunden auf der Uhr, die Hauptstory beendet und auch die "wichtigen" Nebenquests erledigt.
Merlins Rätsel mach ich noch ein paar zum Spaß, auch ein paar andere Aufgaben will ich noch erledigen, denn die schöne Welt beeindruckt mich immer noch. Nur schade dass es keine richtige Belohnung mehr gibt, da sinkt die Motivation doch sehr schnell bei mir.
Rückblickend kam mir dann das Ende doch etwas zu schnell, aber andererseits wurde ich bis dahin super unterhalten. Ich wünsche mir jedenfalls mehr Spiele von dieser Qualität.

Brennus

Schatzmeister
Erkundungstouren, oder Genieszocken, ist für mich nach wie vor ein sehr wichtiger Bestandteil des Spiels.
Kleine, mittlere und manchmal auch lange Strecken gehe ich deswegen oft zu Fuss.

Seit gestern Abend bin ich mit allen Harry Potter Filmen durch, vieles wusste ich nicht mehr und ich muss mich ein wenig wundern, dass ich nicht schon früher auf die Idee gekommen bin. Eine wirklich erstklassige Filmreihe und es hat Spass gemacht, viele Orte und Begebenheiten des Spiels zu sehen.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Dafür lädt das Spiel jetzt etwas länger, bevor man die Tür z.B. in den Hofbereich öffnet. Aber liebr so, als eine kurze Ruckelorgie.

Was ich als etwas nervig empfinde, da ich immer recht fix unterwegs bin. Dieser Ladekreis wirkt wie ein Fremdkörper. Da war es mir vorher lieber. Vor allem auf der Series X und PS5, mit den nun schnellen SSDs und schnellerem Grafikspeicher, sollte man das doch ohne hinbekommen.

Zäpp

Moderator
Team
Schöne Herangehensweise an die Berichterstattung für das Spiel von GameTwo
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Mister Blue

Pförtner des Altenheims
Erkundungstouren, oder Genieszocken, ist für mich nach wie vor ein sehr wichtiger Bestandteil des Spiels.
Kleine, mittlere und manchmal auch lange Strecken gehe ich deswegen oft zu Fuss.

Seit gestern Abend bin ich mit allen Harry Potter Filmen durch, vieles wusste ich nicht mehr und ich muss mich ein wenig wundern, dass ich nicht schon früher auf die Idee gekommen bin. Eine wirklich erstklassige Filmreihe und es hat Spass gemacht, viele Orte und Begebenheiten des Spiels zu sehen.
Glücklicherweise aber im Spiel deutlich besser designt als in den Filmen, wo das Schloss abseits der Klassenräume immer ziemlich karg und leer wirkte. Man bekommt hier doch schon ein etwas anderes Gefühl für den Umfang des Schulkomplexes und kann es daher schon verstehen, wieso Harry und Ron im ersten Film nicht direkt den Weg zum entsprechenden Klassenraum fanden. Ohne Karte oder Zielsuchzauber wäre man da echt aufgeschmissen. Nach ca. 30 Spielstuden finde ich immer noch ein paar Stellen im Schloss, an denen ich vorher noch nicht war und finde daher auch immer noch weitere Handbuchseiten, für die man ab einem bestimmten Punkt keine XP mehr erhält. Bei anderen RPGs wäre ich wahrscheinlich schon deutlich weiter, nur habe ich es hier absolut nicht eilig mit dem Durchspielen.

Rübennase

Altenpfleger
Muss gestehen, ich schlage vollkommen aus der Art....😳
Irgendwie kann ich die ganze Begeisteung nicht teilen, das Spiel holt mich nicht richtig ab und hat einen Randplatz auf der Box....
Bin ich da total alleine.

Allofs95

Aushilfe der Essenausgabe
Muss gestehen, ich schlage vollkommen aus der Art....😳
Irgendwie kann ich die ganze Begeisteung nicht teilen, das Spiel holt mich nicht richtig ab und hat einen Randplatz auf der Box....
Bin ich da total alleine.
Nein bist Du nicht. Ich tue mich auch sehr schwer mal länger als 45 Minuten drann zu bleiben. Die Steuerung ist mir noch trotz Einstellungen etwas ungenau, die Dialoge nerven mich ein wenig...Vielleicht brauche ich da mal einen neuen Ansatz. Werde es erstmal ruhen lassen.

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Wenn einen die Harry Potter Umgebung nicht sonderlich abholt, was ich total nachvollziehen kann, dann handelt es sich eben auch nur um ein durchschnittlichen Open-World-Minimal-RPG.

Zum Ende meines Durchgangs ließ die Magie der fantastischen Open World bei mir ebenfalls stark nach und die zweifllos vorhandenen Schwächen des Spiels traten in den Vordergrund. Bis dahin hatte ich allerdings rund 70 Stunden sehr viel Spaß.

Es ist vollkommen ok, etwas nicht zu mögen, das ein Großteil der Spielerschaft liebt. So ist das mit den Geschmäckern. Ich kann Naughty Dog Spiele nicht ausstehen und stehe in meinem Bekanntkreis allein damit da. 🤷🏻‍♂️

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich hab 28 Stunden auf der Uhr und es nach mehreren Tagen gestern mal wieder gestartet. Die Faszination hat schon etwas nachgelassen. Hab auch nur zwei Nebenmissionen gemacht und dann wieder aus. Nichtsdestotrotz ein tolles Spiel.

Oben