• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Hogwarts Legacy

In welches Haus wollt ihr einziehen?

  • Gryffindor

    Abstimmungen: 18 32,7%
  • Hufflepuff

    Abstimmungen: 18 32,7%
  • Ravenclaw

    Abstimmungen: 12 21,8%
  • Slytherin

    Abstimmungen: 7 12,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    55
Hogwarts Legacy
Firmen
Avalanche Software, Portkey Games, Wizarding World
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Ich bin mit dem Spiel durch, auf der Spieluhr stehen 70h, bei Schwierigkeit Normal
(bis auf die letzte Besenprüfung auf sehr leicht🙄)
Stufe 35 und 72% der Herausforderungen.

Bei mir hat das Spiel einen Nerv getroffen, keine nervigen "wir müssen Spannung und Stress erzeugen Passagen", dass Spiel ist schlicht und ergreifend angenehm zu spielen. Ja man wird oft an die Hand genommen, aber für mich hier genau richtig.

Und OK, auch bei mir hat nach ca. 66-75% Spielzeit eine leichte Ermüdung eingesetzt, vor allem dadurch, dass ich keine bessere Ausrüstung mehr gefunden habe. Ich habe ab diesem Zeitpunkt z.B. die Schatzhöhlen und Lager nicht mehr prinzipiell alle gemacht.

Aber Hauptquest, Nebenquests und Lieblingssammelquests, wie z.B. Sternenbilder, haben mich am Ball gehalten.
Die Endphase hat mir auch sehr gut gefallen.

Also Willkommen in meiner "Ruhmeshalle der unvergesslichen Spiele" und Bestplazierung in 2023
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nazgul73

Neuankömmling
Hi, ich hätte mal eine Frage zu den 100% Sammlungen. Ich habe das Spiel jetzt durch und ich habe es mir noch "angetan"
😁
die ganzen Sachen zu suchen um das Achievement dafür zu bekommen. Ich habe jetzt überall 100% außer bei den "Beschwörungen". Da fehlen mir 11 Stück bei "Erkundungen". Ich weiß im Moment nur nicht, wo, bzw. wie ich die noch finden soll! Ich habe jetzt alle Banditenlager erledigt, alle Gräber/Gruften, Schmetterlinge verfolgt und in Hogwarts und Hogsmeade habe ich auch alle Truhen. Sieht man ja, wenn man mit dem Cursor drüber geht. Jetzt meine Frage...Hat jemand eine Idee, was da noch fehlen könnte? Könnte man die fehlenden Objekte noch in den Schatzgewölben finden? Ich habe einige abgeschlossen aber da waren in den Schatzkisten bis jetzt immer nur Kleidungsgegenstände enthalten.
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Hi, ich hätte mal eine Frage zu den 100% Sammlungen. Ich habe das Spiel jetzt durch und ich habe es mir noch "angetan"
😁
die ganzen Sachen zu suchen um das Achievement dafür zu bekommen. Ich habe jetzt überall 100% außer bei den "Beschwörungen". Da fehlen mir 11 Stück bei "Erkundungen". Ich weiß im Moment nur nicht, wo, bzw. wie ich die noch finden soll! Ich habe jetzt alle Banditenlager erledigt, alle Gräber/Gruften, Schmetterlinge verfolgt und in Hogwarts und Hogsmeade habe ich auch alle Truhen. Sieht man ja, wenn man mit dem Cursor drüber geht. Jetzt meine Frage...Hat jemand eine Idee, was da noch fehlen könnte? Könnte man die fehlenden Objekte noch in den Schatzgewölben finden? Ich habe einige abgeschlossen aber da waren in den Schatzkisten bis jetzt immer nur Kleidungsgegenstände enthalten.
Respekt,
vielleicht Luftballons, Landeplattformen.
Es gab unten im Süden ein Schnellreisepunkt, den ich bis zum Schluss nicht erreichen konnte, vielleicht ist da was.
 

Maxhead

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Hi, ich hätte mal eine Frage zu den 100% Sammlungen. Ich habe das Spiel jetzt durch und ich habe es mir noch "angetan"
😁
die ganzen Sachen zu suchen um das Achievement dafür zu bekommen. Ich habe jetzt überall 100% außer bei den "Beschwörungen". Da fehlen mir 11 Stück bei "Erkundungen". Ich weiß im Moment nur nicht, wo, bzw. wie ich die noch finden soll! Ich habe jetzt alle Banditenlager erledigt, alle Gräber/Gruften, Schmetterlinge verfolgt und in Hogwarts und Hogsmeade habe ich auch alle Truhen. Sieht man ja, wenn man mit dem Cursor drüber geht. Jetzt meine Frage...Hat jemand eine Idee, was da noch fehlen könnte? Könnte man die fehlenden Objekte noch in den Schatzgewölben finden? Ich habe einige abgeschlossen aber da waren in den Schatzkisten bis jetzt immer nur Kleidungsgegenstände enthalten.
Das sind ganz schön viele. Mir war es passiert, das ich ein paar Truhen nicht geöffnet hatte. Auch Schmetterlinge waren nicht trivial. Wenn du bei der Map komplett rauszoomst, so dass du die ganze Welt siehst, findest du vielleicht noch einen Hinweis. Bei mir haben die 100% auch etwas Nerven gekostet.
 

Fading

Senior
Hi, ich hätte mal eine Frage zu den 100% Sammlungen. Ich habe das Spiel jetzt durch und ich habe es mir noch "angetan"
😁
die ganzen Sachen zu suchen um das Achievement dafür zu bekommen. Ich habe jetzt überall 100% außer bei den "Beschwörungen". Da fehlen mir 11 Stück bei "Erkundungen". Ich weiß im Moment nur nicht, wo, bzw. wie ich die noch finden soll! Ich habe jetzt alle Banditenlager erledigt, alle Gräber/Gruften, Schmetterlinge verfolgt und in Hogwarts und Hogsmeade habe ich auch alle Truhen. Sieht man ja, wenn man mit dem Cursor drüber geht. Jetzt meine Frage...Hat jemand eine Idee, was da noch fehlen könnte? Könnte man die fehlenden Objekte noch in den Schatzgewölben finden? Ich habe einige abgeschlossen aber da waren in den Schatzkisten bis jetzt immer nur Kleidungsgegenstände enthalten.
Hast du alle Vivarien bei Dir abgesucht, ich meine in jedem Vivarium gibt es 3 Kisten, wenn Dir dann noch eine Beschwörung fehlt ist fast immer eine Schmetterlingstruhe
 

Spyder0815

Rentenbezieher
So nun bin ich auch seit 20 Stunden Zauberlehrling, und mir gefällt das richtig gut, auch wenn ich nur einen Harry Potter Film gesehen habe, ist nichts für mich gewesen, aber das Vermächtnis ist richtig cool, das macht echt Laune, das Kampfsystem ist Recht gut gemacht, die Welt wunderschön, ein paar gute Rätsel usw.

Hab aber Mal eine Frage, von dem Tierwesen,gibt es da mehr Habitate als die Drei die ich gerade habe?
Und dann noch welche Zauber nehmt ihr am liebsten und wie habt ihr die sortiert? Ich muss mir irgendwie immer wieder was neu zusammenstellen 😅
 

DeluxeCapacitor

Pförtner des Altenheims
Habe das Spiel gestern in dem Sinne beendet, als dass ich endlich LvL 34 hatte und damit die Abschlussfeier durch habe. Nun wären noch einige Sidequests und ganz viele Merlin Rätsel und die Tiere Züchten etc., aber darauf habe ich ehrlich gesagt gar keine Lust mehr. Am Ende waren diese sich wiederholenden Sachen die üblichen Open World Füllelemente. Gerne hätte ich bei der Hauptstory noch etwas mehr gehabt, oder der interessanteste (Side) Quest mit Sebastian und seiner Schwester, das fühlt sich einfach nicht abgeschlossen an.

Alles in allem waren die ersten 20-25 Stunden ganz geil. Danach flachte das Spiel für mich doch etwas ab und hat mich etwas gelangweilt. Aber ein gutes Spiel, auch da mir keine Bugs o.a begegnet sind und sich das Gameplay richtig gut angefühlt hat.

Krass finde ich übrigens wenn man den Abspann betrachtet, was da alles für Support Studios dabei waren. Von Saber Interactice, Creative Assembly über Zumo Digital bis hin zu Netherrealm (Mortal Kombat). Fand ich noch spannend.
 
Oben