• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Hitman: Absolution

Hitman: Absolution
Firmen
Feral Interactive, Square Enix, IO Interactive
Genres
Shooter, Tactical, Adventure

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Wenn man den Code von Absolution erstmal geknackt hat, macht das Spiel wirklich eine Menge Spaß.

Ich hab so 5-6 Missionen gebraucht, bis ich darüber hinweg gekommen bin, dass es kein freies Speichern gibt und Absolution mehr noch als alle anderen Stealth-Spiele auf "Versuchen, Verlieren und Lernen" basiert.

Außerdem funktioniert die Mechanik mit den Bestenlisten halt nur, wenn man das Spiel nicht durch Dauerspeichern exploiten kann.

Mittlerweile habe ich echt einen Narren an den Herausforderungen gefressen. Und auch wenn mir einige davon in einigen Levels zu stressig sind (z.B. Anzugpflicht oder Herausforderungen, die eine Ultrapräzision erfordern), knobel ich mittlerweile stundenlang daran rum, zumindest immer so 80% abzuschließen. Gestern hab ich über 2 Stunden an einer Herausforderung gesessen, weil immer irgendeine Kleinigkeit dazwischen kam.

Und die Bestenlisten tun auch noch ihr übriges. Wieviele Stunden ich bereits daran gesessen habe, um zumindest auf "Schwer" auch noch das letzte Pünktchen rauszuholen, weiß ich schon gar nicht mehr, aber in der Story komme ich dadurch nur Schrittweise voran.

PErfecTBeach

Altenpfleger
oh ja,
hab hitman jetzt auch endlich durch :smile:
Fand ich alles in allem ein sehr gutes Spiel. Die Herausforderungen sind manchmal echt easy und manchmal ... Herausfordernd. Ich sag da nur 'Hawaii or bust' die hab ich nie geschafft. Wie soll den das gehen ?
Das Setting gefällt mir sehr gut und mancher level ist auch recht gross gestaltet.
Grade hope ist geil gemacht, und die charaktere, fast so als ob sie aus einem Lynch Film entsprungen sind :evil:
coole Sache das.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Nach rund 54 Stunden Spielzeit ist bei mir jetzt auch der Vorhang gefallen und ich hab Absolution mit 1000/1000 vollendet.

Wären da nicht die vielen Herausforderungen gewesen (ich hab insgesamt 212 abgeschlossen) und hätte das Spiel einem nicht andauernd die Bestenlisten-Karotte vor die Nase gehalten, wäre die Spielzeit vermutlich deutlich geringer ausgefallen. Schließlich kann man ganze Missionen in teilweise deutlich weniger als 10 Minuten abschließen, wenn man den perfekten Pfad kennt. Aber andererseits bedeutet das auch jede Menge Trial & Error und Erkundung.

Aber grad die permanent präsenten Bestenlisten haben mich dann doch noch dazu motiviert, dass ich jede Mission so lange auf Perfektion und Stealth getrimmt habe, bis ich mich in jedem einzelnen Teillevel an die Spitze der FL-Bestenliste setzen konnte. An die Fabelwerte der Gesamtbestenlisten komme ich jedoch nicht ran, da mir "Schwierig" eigentlich schon gereicht hat und einen Run auf "Purist" nicht wirklich noch gebraucht habe.

Insgesamt wirklich ein gelunges Spiel, in dem weitaus mehr steckt, als ich am Anfang vermutet habe.

M

MioPhobia

Guest
Würde sich den jemand mal bereit erklären einen von mir erstellten Auftrag zu spielen bzw. anzunehmen?

G

gonzo

Guest
Ja kann ich machen. Einfach eine Freundschaftsanfrage in XBL, dann spiele ich die Tage einen Auftrag von dir.

M

MioPhobia

Guest
Danke schön

Nachtrag: Ich bekomme es diese Woche von Amazon. Hatte es mir am We ausgeliehen in VT. Daher kann ich es jetzt noch nicht prüfen, ob es geklappt hat, aber der Erfolg "Gefällt mir" ist nur für einen selbst soweit ich mich erinnern kann.

Zuletzt bearbeitet:
Oben