• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Hellblade: Senua's Sacrifice

blade208

Pförtner des Altenheims
... und wenn du jetzt vorbestellst oder es in der Woche vom Release kaufst, kannst du noch zehn Prozent sparen, abgesehen davon, so oder so, Hellblade ist sein Geld wert und, meiner Meinung nach, auch ein verdammt gutes Spiel!

ich glaub ihr habt mich mit eurer meinung überzeugt :D testberichte lesen sich auch durchweg positiv.. und die gameplay videos gefallen mir auch.. werde denke ich im ARG store zuschlagen.. 13€ ist das game alle mal wert
 

blade208

Pförtner des Altenheims
freue mich auf den titel.. die erfolge werden wahrscheinlich die selben sein? werde denke ich aber ein paar tage noch warten.. im moment bin ich zu sehr mit slime rancher beschäft :D
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Werde denke am Wochenende reinschauen können. :)

Als erstes empfehle ich für Ruhe im "Zockerzimmer" zu sorgen. Also z.B. Haustiere und Frau/Freundin/Partner ins Kino schicken. Licht aus dem Zimmer verbannen oder runterdimmen. Dann die Surroundanlage etwas höher drehen oder gleich den Kopfhörer aufziehen. Am besten man läßt sich von dem Spiel gefangen nehmen und geniesst. Nur mal kurz rein ins Spiel und wieder raus halte ich hier für Blasphemie.
Man sollte den "Wahnsinn" wirklich genießen
ugly.gif
,und In Ruhe hören und sehen. Mich hat das Spiel gestern Abend völlig in seinen Bann geschlagen. Ich hatte nach wenigen Minuten völlig vergessen, daß ich noch mit Zettman in einer Party war. Als er mich plötzlich ansprach, bin ich fast von der Couch gehüpft. Ich war so auf die ganzen Stimmen fixiert und auf das, was ich in der Gegend sah, bzw. erwartete, dass ich alles andere ausgeschlossen hatte.

Top!
top.gif
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Vielleicht zocke ich es jetzt nochmal durch.

Ansonsten kann ich das Spiel auch nur jedem empfehlen! Was für ein krasser Psychotripp. Was für eine krasse Soundkulisse! Wen das reizt, der muss das unbedingt mitnehmen!

Wie lange dauert den ein Durchgang ungefähr?

Ich habe es schon auf der Platte will aber nicht schon wieder ein aktuelles Spiel für lange Zeit abbrechen. Wenn es nur so 10h dauert, würde ich es vielleicht doch zwischendurch rein nehmen, bei dem Hype. :keine Panik:

Update, hab hier grad 7-10h gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

John Doe

Guest
Nachdem ich das Game schon lange mal auf der PS4 zocken wollte, habe ich gestern kurzentschlossen zum XBox Release zugeschlagen. Ein kleiner Ausflug aus der Monster Hunter World.

Habe mir dann eigentlich "nur mal kurz einen Eindruck verschaffen" wollen und war direkt gebannt, erschlagen, fasziniert und überwältigt von diesem audiovisuellen Gefühlsalbtraum oder wie man das Spiel auch beschreiben will. Daraus sind dann direkt zwei Stunden geworden.

Ich kann mich den Ausführungen von [MENTION=1214]The Great Mepho[/MENTION] nur anschließen. Man muss das Spiel 100%ig mit den Sinnen wahrnehmen. Sourroundklang und das Abschalten jeglicher Licht- und Klangstörreize aus der Umgebung sind meines Erachtens ein Muss für das Erlebnis.

Ich kann nicht sagen, ob mir das Spiel wirklich "Spaß macht", denn ich habe ständig ein flaues Gefühl im Bauch, wenn ich an die Menschen mit solchen Stimmen im Kopf denken muss. Aber das Spiel übt definitiv eine unwahrscheinliche Faszination aus. Definitiv kein Titel für "mal zwischendurch".

Am Wochenende will ich mich dann komplett auf das Spiel einlassen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Als erstes empfehle ich für Ruhe im "Zockerzimmer" zu sorgen. Also z.B. Haustiere und Frau/Freundin/Partner ins Kino schicken. Licht aus dem Zimmer verbannen oder runterdimmen. Dann die Surroundanlage etwas höher drehen oder gleich den Kopfhörer aufziehen. Am besten man läßt sich von dem Spiel gefangen nehmen und geniesst. Nur mal kurz rein ins Spiel und wieder raus halte ich hier für Blasphemie.
Man sollte den "Wahnsinn" wirklich genießen
ugly.gif
,und In Ruhe hören und sehen. Mich hat das Spiel gestern Abend völlig in seinen Bann geschlagen. Ich hatte nach wenigen Minuten völlig vergessen, daß ich noch mit Zettman in einer Party war. Als er mich plötzlich ansprach, bin ich fast von der Couch gehüpft. Ich war so auf die ganzen Stimmen fixiert und auf das, was ich in der Gegend sah, bzw. erwartete, dass ich alles andere ausgeschlossen hatte.

Top!
top.gif

Super, nach der Vorlage.. Muss ich wohl irgendwann mal kaufen ;-9. ich versuch so vernünftig zu sein es auf die lange Bank zu schieben. Bald ist Urlaub angesagt, dann gehts erstmal zur PS4 God of War wartet. Dann wäre es die richtige zeit sich auf so ein Spiel einzulassen.

Ist das Deiner Ansicht nach jetzt mehr so ein Spiel wie Dark Souls, wo man aber absolute Pro sein muss um was zu reißen oder ist die Atmosphäre sehr dicht aber auch für Leute die nun keine Controlleraktobaten sind tauglich?
 
Oben