Hab' mal wieder ne für euch PC-Experten sicher "lustige Anfrage" - i know, ruhig draufhauen, passt schon
Bekomme die Tage mein neues Notebook - Core Ultra 9 185H und Nvidia RTX Ada 2000 und wollte mal in die Runde fragen, ob man mit der Kiste auch bedingt neue Spiele spielen könnte..?
Gegoogelt hab' ich schon selber, der Grafikchip basiert wohl auf einem 4060..? Nur leider kann ich diesen auch so Null einordnen. Also, was ist da so theoretisch möglich?
4050/4060 ist halt so 1080p-Territorium.
Wenn es nicht grade AAA-Spiele sein sollen, geht da schon ein wenig was mit mittleren bis hohen/sehr hohen Einstellungen (ggf. mit DLSS, wenn das angeboten wird).
Indie-Spiele und ältere AAAs sollten auf jeden Fall drin sein. Wenn es um moderne Spiele geht, würde sich die Karte vermutlich vor allem für JPRGs eignen, da die ja in der Regel nicht so hardware-intensiv sind wie ihre westlichen Kollegen.
Man sollte bei Mobile-Karten, die zudem nicht auf Gaming ausgerichtet sind und daher auch andere Treiber nutzen, natürlich keine Wunder erwarten.