• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Hardware-Talk

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Jau, ich betreibe die Kiste mit einem, äh, Pure Power 11 700 Watt. Das Upgrade musste für die letzte Graka ran, und da sich am Stromverbrauch seitdem nichts (nach oben) verändert hat, tut das auch weiterhin.

(Rein zufällig wurde der Umstand, dass das PSU über nur zwei PCie-6+2-Stecker verfügt, nicht zum Problem, obwohl ich darauf bisher überhaupt nicht geachtet hatte.)

Interessant sind die Ausführungen zum Saft, den du in den USA aus der Dose kriegst. Als E-Technik in Physik dran war, war ich leider krank, weswegen ich mit dem (wahrscheinlich sehr einfach zu begreifenden) V/A-Gedöns nicht wirklich was anfangen kann. Aber unterm Strich scheint bei 1.800 Watt aus der Steckdose Feierabend zu sein.

schockbock

Sponsor
Ist Steuerperipherie Hardware?

Na klar! :D

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Was haltet ihr von dem Ding? Drauf gekommen bin ich über die Gamestar, die damit in meinem Google Feed aufgetaucht ist. Macht ja einen Guten und befindet sich preislich noch haarscharf in der grüngelben Zone, anders als bei den Elite-Dingern, die den Berichten nach trotzdem reihenweise an Stickdrift sterben.

schockbock

Sponsor
Aha, danke fürs Feedback, I guess.

Na ja, die 1-Stern-Bewertungen (9 Prozent) bei Amazon lesen sich ziemlich gruselig, also ward die kurzzeitig aufgeflammte Neugier doch schnell im Keim erstickt.

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Gibt es denn nur 1 Sterne Bewertungen? Oder 10.000 5 Sterne und 10 1 Sterne? Man fokussiert sich bei sowas dann oft zu sehr aufs Negative.

schockbock

Sponsor
Ja, richtig. Aber auch: Viele, wenn nicht der überwiegende Teil der Kundschaft, rezensieren direkt nach Kauf, weil sie so endorphinschwanger sind von der Anschaffung von neuem Spielzeug.

Wurzelknolle

Frührentner
„Super Versand, alles top! 1 Stern“.

Tatsächlich sind beim G7 Pro (und ggf. auch den anderen Modellen) hier und da Problemchen bei der Qualität bekannt. Die Controller neigen bei den Gummiteilen zu Abrieb und sichtbarer Verschmutzung, oder der Stickdrift muss regelmäßig in der Software korrigiert werden, oder fühlen sich nicht so wertig an wie andere Controller.

Da muss man für sich entscheiden ob einem das zum Preis passt, es gibt ja immer noch den Support für Kulanz- und Garantieansprüche.

schockbock

Sponsor
CB zeigt sich auch weniger begeistert als GS.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Und das ist ja der Bericht zum Neuzustand des Controllers. Wenn man das in Verbindung mit den zahlreichen Berichten über nach einem Monat gestorbene Pads setzt ... nee, da lass ich lieber die Finger von.

Aber man möchte ja denken, dass es für 'n Hunni ein gutes, solides, funktionierendes Gerät ohne große Macken gibt, wenn man den Standard-Series-Controller für 40 Euro Straßenpreis dagegen hält.

Hätte man weniger Schnickschnack verbaut und das MS-Pad einfach an den richtigen Stellen sinnvoll verbessert ...

Na ja, mit dem Standardcontroller bin ich weitgehend zufrieden, auch wenn das altbekannte (und wenig kommunizierte) Problem der Verbindungsabbrüche immer wieder auftritt. Was das angeht, werde ich mal noch die "Build Quality" von Sony-Controllern vermissen - auch wenn die doppelt so teuer sind.

Oben