• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Handy Kaufberatung !

macvirus

Aushilfe der Essenausgabe
Danke für den Link.
Mir ging es jedoch mehr um persönliche und aktuelle Erfahrungen. Von dem Displaybruch bei den Sonys liest man z.B. nämlich nix in den Tests.
Insofern, was habt ihr für Handys und wie zufrieden seid ihr damit?
Hallo,
Nach einer längeren Windows Phone Phase habe ich mich jetzt doch mal wieder für ein Androiden entschieden.
Zuerst hatte ich das HTC M9 welches mir von der Qualität, Haptik und Optik sehr gefallen hat. Leider war die Kamera so schlecht dass ich jetzt auf ein Samsung Galaxy Note 4*umgestiegen bin. Damit bin ich bis jetzt sehr zufrieden, zumal man eine top Qualität für einen guten Preis bekommt.

Lg
 

Phoenix0815

Senior
Danke für den Link.
Mir ging es jedoch mehr um persönliche und aktuelle Erfahrungen. Von dem Displaybruch bei den Sonys liest man z.B. nämlich nix in den Tests.
Insofern, was habt ihr für Handys und wie zufrieden seid ihr damit?
Naja, wollte auch eher, dass du mal die ganze Sparte die anschauen kannst - es nützt ja auch nix, wenn ich dir sage, dass "Handy X" ist super, aber dir sagt es optisch (oder von der Benutzeroberfläche) überhaupt nicht zu.
Gruß
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Naja, wollte auch eher, dass du mal die ganze Sparte die anschauen kannst - es nützt ja auch nix, wenn ich dir sage, dass "Handy X" ist super, aber dir sagt es optisch (oder von der Benutzeroberfläche) überhaupt nicht zu.
Gruß

Optik..... Hab zwar lange Haare, aber bin trotzdem n Kerl. :loool: Dat Ding muss funktionieren. Von der Benutzeroberfläche find ich Sony super. Alle mir bisher bekannten Samsungs (keine Smartphones) fand ich schrecklich. Zum Rest kann ich nix sagen und Apple kommt mir nich ins Haus. :fettes Grinsen:
 

X30 Frostfinger

Pförtner des Altenheims
Optik..... Hab zwar lange Haare, aber bin trotzdem n Kerl. :loool: Dat Ding muss funktionieren. Von der Benutzeroberfläche find ich Sony super. Alle mir bisher bekannten Samsungs (keine Smartphones) fand ich schrecklich. Zum Rest kann ich nix sagen und Apple kommt mir nich ins Haus. :fettes Grinsen:
Sony kann ich auch uneingeschränkt empfehlen. Habe zur Zeit noch n Z3 und bin absolut zufrieden damit. Das einzige was mich daran stört ist das es Sauglatt ist... Wenn man trockene Hände hat dann meint man immer es rutscht einem aus den Fingern:confused:. Egal wo man es ablegt, es sollte ne gerade Fläche sein....Alles andere, Optik und Benutzeroberfläche sind Geschmackssache. Allerdings habe ich noch nicht viel Erfahrungen mit sooo viel anderen Androiden außer nem uralt HTC und nem S4 Mini welches ich als Kinderangrybirdsspielenhandy:D nutze.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich bin seit einem guten halben Jahr Besitzer eines Huawei Honor 6.
Für alle, die nicht immer das allerneuste haben müssen uneingeschränkt empfehlenswert. Technisch dem Iphone 6 ebenbürtig, kostet aber weniger als die Hälfte, ich habs gebraucht für 200€ geschossen.

Grüße
Dirk
 

X30 Frostfinger

Pförtner des Altenheims
Ich bin seit einem guten halben Jahr Besitzer eines Huawei Honor 6.
Für alle, die nicht immer das allerneuste haben müssen uneingeschränkt empfehlenswert. Technisch dem Iphone 6 ebenbürtig, kostet aber weniger als die Hälfte, ich habs gebraucht für 200€ geschossen.

Grüße
Dirk
Ja, die Chinesen bauen mittlerweile echt Top Geräte.
Die stehen Leistungsmässig den Flaggschiffen von Samsung,sony usw in nix nach.
 
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Bin am überlegen mir ein neues Handy zu kaufen. Dabei bin ich über das hier gestolpert:
Da ich wieder ein Windows Phone haben, ich aber keine 500 Euro für ein Handy ausgeben wollte, fand ich dieses doch ganz schick:

MICROSOFT Lumia 650 Smartphones günstig bei SATURN bestellen

Jetzt meine Frage:

Hat das Handy evtl. hier jemand und kann es empfehlen ?
Gibt es vielleicht noch andere WP-Handys (möglichst mit Windows 10 mobile drauf oder updatefähig) außer Nokia, die die gleiche Ausstattung oder besser haben ?
 

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Sponsor
Bin am überlegen mir ein neues Handy zu kaufen.
Gibt es vielleicht noch andere WP-Handys (möglichst mit Windows 10 mobile drauf oder updatefähig) außer Nokia, die die gleiche Ausstattung oder besser haben ?


Also ich weiß ja nicht was Du bisher für ein Windows Phone hast? Empfehlen kann ich Dir aber auf jeden Fall den Vorgänger des von Dir erwähnten, das Lumia 640. Hab ich im letzten Jahr für meine Frau gekauft und sie ist absolut zufrieden. Sie hatte vorher das Samsung Ativ S. Sie hat auch schon seit November das Windows 10 mobile Update drauf und auch damit läuft das Teil super.

Auf meine Empfehlung hin hat sich auch ein Kollege von mir das 640 gekauft. Gewechselt vom Samsung Galaxy S3. Auch er ist hellauf begeistert. Sogar so begeistert das er mittlerweile seine Eltern, seine Freundin, seine zukünftigen Schwiegereltern und zuletzt auch seinen Onkel zu Windows Phone gebracht hat. Haben sich alle das Lunmia 640 gekauft.

Technisch ist das 640 gar nicht so viel schlechter als das 650 und läuft wie gesagt auch mit Windows 10 mobile ohne Probleme. Ach ja, preislich liegst Du übrigens bei weniger als der Hälfte. Lag zuletzt bei knapp über 100,-€
 
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Habe momentan noch das Lumia 630. Das Problem bei dem Teil ist:

1. Kein Update auf Windows 10 Mobile
2. Kommt immer wieder vor das ich auf einmal keinen Anruf bzw. keine WhatsApp - Nachrichten mehr empfange (ohne Fehlermeldung). Auch kann ich dann nicht im Internet surfen. Es hilft immer nur ein kompletter Neustart des Handys.
Habe auch schonmal einen Reset des Handy und alles neu gemacht hat aber alles nichts geholfen.

Jetzt muss endlich ein neues her. :smile:
 
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Habe mir jetzt das Lumia 650 bestellt. Bin mal gespannt. :smile:
 
Oben