• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Handy Kaufberatung !

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ja, die liebe Handy Frage, ich kenne das nur zu gut. :ugly:

Vielleicht doch n S3 Neo, oder S5 Neo, da du ja mit deinem zufrieden bist und musst dich nicht schwer umgewöhnen? Genug RAM und Speicher ist da auch drin für den "Normalo".

Am Ende musst du es wissen, aber das Speicherproblem ist in der Tat nicht zu verachten und alles kann man bei Android nicht auf die SD ziehen.
 

Britney Beers

Drink me baby one more time
Ich würde darauf achten, dass Du bei einem Android-Handy mindestens 16 GB internen Arbeitsspeicher hast mit einem externen Mini SD Slot, um den Speicher erweitern zu können. Die vorinstallierten Apps und auch andere Apps lassen sich bei den meisten Geräten nämlich bisher nur auf dem internen Speicher installieren. Sollte dieser dann bei Geräten mit 4 GB oder 8 GB internem Speicher ausgelastet sein, dann lassen sich irgendwann keine Updates / zusätzliche Apps mehr installieren und das Sicherheitsrisiko steigt. Zudem solltest Du darauf achten, dass es ein Handy ist, dass sich auf das neue Android 6.0 updaten lässt. Dort soll es wohl möglich sein unter Umständen den internen und externen Speicher zusammenzulegen.

Meine persönliche Empfehlung für ein günstiges Handy wäre das Huawei P8 Lite. Ist auch unter den Top ten getesteten Handys 2015 der Stiftung Warentest, hat 16 GB internen Speicher und soll im Frühjahr auch das Update auf Android 6 erhalten. Die Huawei-Benutzeroberfläche "Emui" ist gut gelungen und sehr leicht zu bedienen. Ich habe den Umstieg von einem HTC (wo der interne Speicher mit 4 GB definitif zu klein ist!) mit dem Google Backup innerhalb von 20 Minuten ohne besondere Vorkenntnisse geschafft. Das Gerät gibt es schon unter 200 Euro und verfügt mit Octacore und einer sehr guten Frontkamera / LTE auch über gute Leistungen. Einziger Nachteil ist der festinstallierte Akku. Aber das haben ja mittlerweile fast alle Handys.

LG

Alex.
 

Starsky

Damn good coffee...!
Wo hier soviele Android-Fachleute sind... wir haben gerade für meine Schwiegermutter ein Samsung Galaxy S5 Neo gekauft. Sie hatte vorher ein Galaxy Note 2 glaube ich oder irgendeine andere alte Gurke, die wohl ziemlich hinüber ist und kaum noch funktioniert.

Nun kenne ich mich mit Android und Samsung gar nicht aus, kann man da die Daten und Apps auch einfach so vom alten aufs neue Gerät übertragen wie beim iPhone über iTunes? Ich hab da eine Software namens "Smart Switch" gefunden, wäre das dafür das richtige? :Frage:
 

Phoenix0815

Senior
Wo hier soviele Android-Fachleute sind... wir haben gerade für meine Schwiegermutter ein Samsung Galaxy S5 Neo gekauft. Sie hatte vorher ein Galaxy Note 2 glaube ich oder irgendeine andere alte Gurke, die wohl ziemlich hinüber ist und kaum noch funktioniert.

Nun kenne ich mich mit Android und Samsung gar nicht aus, kann man da die Daten und Apps auch einfach so vom alten aufs neue Gerät übertragen wie beim iPhone über iTunes? Ich hab da eine Software namens "Smart Switch" gefunden, wäre das dafür das richtige? :Frage:

Versuchs mal mit Samsung Kies


Edit: Falls ihr das Note 2 nicht mehr brauchen solltet ... :rolleyes:
 

crizzero

Rusty Loot Unit
wobei man dabei bedenken muss, dass einem effektiv "nur" ca. 23 gb zur Verfügung stehen.
ob die reichen, muss dann jeder selber wissen.
Es sind 25GB, die nach Abzug des Systems beim S6 zur Verfügung stehen. Und die reichen mir für hunderte Fotos, Videos und Songs. Außerdem kann man auch was auf die Dropbox auslagern.

Aber klar, gibt auch Leute, die nichts löschen können oder etliche Filme und Bücher auf dem Handy brauchen. Dann reichen auch 25GB nicht...
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Hallöchen

Mein letztes Handy war ein Sony Arc S und da war der interne Speicher viiiiieeeeel zu klein, aber ansonsten ein tolles Handy. Vor fast 2 Jahren bin ich dann auf das Sony Experia Z1 compact umgestiegen und find das klasse. Nu würd ich mir gern mal wieder ein neues zulegen. Hab mir mal die Z3 und Z5 Reihe von Sony angeschaut, aber da ist das Netz ja mit Berichten überhäuft, dass das Glas der Rückseite und das Display ohne Fremdeinwirkung reisst. Insofern ist mir das eigentlich zu riskant, da Sony da die Gewährleistung verweigert.

Was würdet ihr denn für Alternativen empfehlen? Mit Samsung bin ich etwas aufm Kriegspfad und Apple is gar nich meins....

Was mach ich mit dem Handy? Telefonieren (jo, kann man wirklich noch :fettes Grinsen: ), viel WhatsApp, bin viel im Internet unterwegs, Fotografiere gern mal damit, wenn ich meine Kamera nicht dabei hab, höre Musik und Podcasts darüber und hin und wieder spiel ich mal n Spiel.

Bin mal gespannt.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Danke für den Link.
Mir ging es jedoch mehr um persönliche und aktuelle Erfahrungen. Von dem Displaybruch bei den Sonys liest man z.B. nämlich nix in den Tests.
Insofern, was habt ihr für Handys und wie zufrieden seid ihr damit?
 
Oben