• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Halo wars

Kweldulf

Frührentner
Halo Wars

Also für mich ist es in diesem Genre das erste Spiel, was ich spiele. Da ich dadurch auch keine Vergleichsmöglichkeit habe, bin ich absolut unvoreingenommen an dieses Spiel rangegangen. Und nach den ersten Runden, muss ich sagen, es macht echt Laune. Story habe ich noch nicht ganz durch. Geile Zwischensequenzen und nette Story. Gefechte habe ich gegen die KI gespielt, um zu sehen, was im MP mal auf mich zukommen kann. Wobei man das wahrscheinlich nicht vergleichen kann. Die Gefechte machen aber echt Spass. Hat zwar einige technische Macken, die den Spielspass aber nicht trüben. Mit dem Spiel werde ich wohl noch ne Menge Spass haben. Und da es ein Halo-Spiel ist, wird bestimmt immer wieder mal was neues auf dem Marktplatz erscheinen.

Hat den ein Senior oder Seniorin Lust, mit einem Anfänger die Story im Koop zu meistern ? Bin auch sehr lernfähig ;) :D !!!

lesmue

Frührentner
Da die Kampagne so kurz sein soll (6-8 Stunden) hebe ich mir dieses Vergnügen für meine nächste Mini-LAN mit nem Kumpel auf.

Im moment spiele ich eigentlich nur Multiplayer und hin und wieder Skirmish um mal was gegen die KI zu testen...

NickNackMan

Neuankömmling
Ich hätte wirklich Lust auf das Game, weil ich schon immer gerne RTS Games (Earth 2160, Starcraft, BFME) gezockt habe, in erster Linie am PC. Was die guten Spiele auszeichnete, war die absolute Freiheit, mit der man seine Basis bauen konnte. Das ist ja nun bei Halo Wars leider nicht der Fall. Ich befürchte daher, dass die etwas simplifizierte Spielmechanik mich nicht vollends überzeugen wird, was ich sehr schade finde, weil ein Strategiespiel im Halo Universum ja eigentlich ein absoluter Glücksfall ist.
Werde die Tage mal BFME 2 antesten, auf dem PC ist das ein Knaller

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hab zwar immernoch wenig Halo Wars gespielt, frage mich aber gerade ob es irgendwo eine Kosten/Nutzen Tabelle gibt.

Ähnlich wie einem Tech Tree. Im Tech Tree fehlen mir Daten wie Kosten, Bauzeit, Schussreichweite und Schaden pro Sekunde.
Oder solche Grundlegenden Dinge wie gegen welche Einheiten ist Einheit X gut. Welche Einheit kontert Einheit Y, und das am besten für alle Techstufen detailliert aufgeführt, da ich der Meinung bin das ändert sich ja mit den Techleveln und Spezials die man erforscht.

Gibts sowas auch für Halo Wars.
Hat jemand schonmal einen Blick in den Primal Guide geworfen?
Ist der in Bezug auf meine Fragen lohnenswert?

Viele Grüße Axelent

lesmue

Frührentner
* Der Primal Guide lohnt sich nicht wirklich * alles sehr oberflächig, bzw sind da nicht mehr Infos drin als die die man mit etwas Suchen im Netz findet, ist eine getunte Bedienungsanleitung plus Tech Tree und den Kram gibt es eh für lau im Netz...

Sind um die ~ 280 Seiten davon sind 40 Seiten Artworks
50 Seiten Lösung für die einzelnen Kampagnen Missionen
für jeden Anführer noch 2-3 Seiten plus die allgemein Einhieten
der USNC und Covernants

Wer es genauer wissen will möge sich bitte per PM melden...

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Also ich fand die Vorschauseiten vom Prima Guide doch recht nett zu lesen und auch informativ.

Auch die Maps find ich gut.
Ich hab halt wirklich wenig Zeit und sowas hilft mir mich gleich am Anfang auf einer Map zurecht zu finden.

Die Statistiken sind halt dann auch da eher oberflächlich... aber wer weis wie das im ganzen Guide ausschaut.

Grüße Axelent

lesmue

Frührentner
Gestern war es übel...

Hab mit nem Kumpel die Spielsuche nach nem 2vs2 gestartet...

Chat wird abgehackt, Spiel startet es kommt die Meldung das einer der Gegner rausgeflogen ist...

Ich denk so na Prima wird ne einfache kiste und Spiel drauf los, und laber ab und mit meinem Kumpel (wenn auch sehr abgehackt)

Plötzlich fragt der mich ob bei mir das Spiel auch im Ladebildschrim hängt^^

Lange Rede kurzer Sinn:

In Wirklichkeit war es so das mein Kumpel rausgeflogen war und ich gegen 2 spielen durfte. Ich denke so gut mal sehen wie es ausgeht und spiel drauf los weil der Gegner auch nicht wirklich was mach.

Fahr dann mit 10 Grizzly mal los und was kommt mir entegen?
Ein Sacarb und Fußvolk, welches ich zerballern kann...

Fazit: aus dem 1vs2
Den Covernant konnte ich alle machen, während der andere Gegner mir die Basen zebrallert hat, worauhin ich gegen Ihn nichts mehr ausrichten konnte.

Hätte ich schnell genug wieder aufbauen können, wäre es nich ein faires Spiel geworden....

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Das war ja doof. Bleibt zu hoffen das es ein Einzelfall bleibt.

Irgendwie witzig das das so lange gedauert hat bis Dein Partner sich gemeldet hat. hehehe
Ich stell mir das grad schön vor... du laberst Ihn mit irgendwelchen Taktiken voll... Bau dies ich bau das und dann fragt er irgendwann ... bist du auch immernoch im Ladebildschirm? hahahaha köstlich.

Schade das der krönende Abschluß fehlt und du dann doch besiegt wurdest.

Gruß Axelent

lesmue

Frührentner
Naja für mich war der krönende Abschluss eigentlich der

das ich den Scarab und Covernant Spieler an sich zerbröselt habe
und ich dem anderen noch gut zusetzen konnte

letztendes hat es nicht ganz gereicht, hab mich aber trotz der Unterzahl gut verkauft wie ich finde...

Hier greift jetzt auch das Thema mit dem Pop-Limit was ich mal angeschnitten hatte: zu Anfang dieses Spiels stand ich mit 40 Popslots
2 Gegnern mit insgesamt 90 Pop-Slots gegenüber....

Ich wüsste nicht wie man diesen Nachteil gegen erfahrene Spieler wieder ausgleichen kann...

Oben