• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Halo 4

Heinze

Pförtner des Altenheims
Man kann es zwar noch nicht sicher sagen, aber meiner Meinung nach haben die schwachen Spieler durch die vielen Möglichkeiten mehr Nachteile als Vorteile. Leider!:( An Halo gefiel mir bisher immer am besten, das man keine "Zusatzsachen" durch viele Abschüsse frei schalten konnte. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird sich das nun ändern. Dann bleibt einem wohl nur die Möglichkeit den MP privat zu spielen, weil man als schwacher Spieler ansonsten kein Land sieht.
Genau das ist auch meine grösste Sorge ! ... :eek: ...
... wenn man alles aufrüsten und diverse Sachen freischalten kann, dann haben Gelegenheitsspieler kaum eine Chance im MP ...
... ohne den MP stunden- und tagelang zu spielen, bleibt man dann auf der Strecke ...
... und die Chancengleichheit habe ich bisher an Halo immer am meisten geschätzt ...
... deshalb spiele ich auch so gerne GoW, da haben auch alle die gleichen Chancen ... wie (bisher) bei Halo ...
... gleiche Ausrüstung, gleiche Waffen, gleiche Chancen ...
 

Der Xbox Opa

Aushilfe der Essenausgabe
Gelegenheitsspieler werden es sehr schwer haben , da muss ich meinen Vorrednern recht geben. Aber man kann ja nicht alles auf ein mal einsetzen , außer ein gut eingespieltes Team teilt sich die verschiedenen Fähigkeiten auf. Aber mal ehrlich , in Reach oder H3 hat man gegen ein gutes Team auch Null Chancen.
Gewisse Fähigkeiten bekommt man wohl auch schon am Anfang und das diese Fähigkeit im Match durch das Sammeln von Punkten (z.B. Kills , Headshot usw. ) wieder aufladen werden also quasi verdienen muss , kann durch aus auch Vorteile haben.
Als Reach mit seinen "Fähigkeiten" z.B. Tarnung , Jetpack usw. raus kam , da zogen viele den Vergleich zu Halo 3 und maulten gleich los. Mittlerweile ist es mit Extra´s in Reach eigentlich ganz normal geworden. Denn auch für Extra`s bei Reach braucht man viel Übung um sie richtig einsetzen zu können, z.B. mit Jetpack in der Luft snipen ist wirklich nicht einfach....

Ich selbst stehe den Veränderungen in Halo 4 skeptisch gegenüber , aber ich bin auch neugierig darauf. Und wenn der MP wirklich Mist sein sollte , gebe ich der Esther Recht und wir Senioren werden im privaten Match mit den "neuen" Spielzeugen sehr viel Spass haben :fechten:
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FaiR Volkmar

Guest
Als Reach mit seinen "Fähigkeiten" z.B. Tarnung , Jetpack usw. raus kam , da zogen viele den Vergleich zu Halo 3 und maulten gleich los. Mittlerweile ist es mit Extra´s in Reach eigentlich ganz normal geworden. Denn auch für Extra`s bei Reach braucht man viel Übung um sie richtig einsetzen zu können, z.B. mit Jetpack in der Luft snipen ist wirklich nicht einfach....


ja in der offenen Beta habe ich die neuen Fähigkeiten gehasst, die Freaks waren jede Stunde Online und haben die "mal antesten" Spieler gnadenlos abgezockt mit den Fähigkeiten.

Damals war ich auch schon kurz davor Reach erst mal nicht zu kaufen, ich habe mich aber eines besseren belehren lassen. Inzwischen haben wir uns an die neuen "Spielereien" in Reach gewöhnt, manchmal allerdings haben die in gewissen Situationen einen unfairen Vorteil, aber das ist halt mit "jedem Spielelement" so..... ein Schwert in der Hand vor dem Aufzugschacht auf Schwertbasis ist auch oft frustrierend für die Gegner.

;)

Ich habe eigentlich die grosse Hoffnung dass die Macher von 343 diese neuen Fähigkeiten nicht mit Call of Duty Style einbauen.... sondern dass es gewisse Hindernisse beim ständigen benutzen gibt

:)
 

Blackjack Britton

Aushilfe der Essenausgabe
Und hier könnt ihr euch zwei MLG-Multiplayer-Matches ansehen und schon mal einen Blick auf die Arenen werfen, in denen ich euch im November fertig machen werde:

Elamite on Haven

Hoaxer on Adrift

Viel Vergnügen!

Edit: Hm, offizieller Wallhack...warum nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FaiR Volkmar

Guest
Und hier könnt ihr euch zwei MLG-Multiplayer-Matches ansehen und schon mal einen Blick auf die Arenen werfen, in denen ich euch im November fertig machen werde:

Elamite on Haven

Hoaxer on Adrift

Viel Vergnügen!

Edit: Hm, offizieller Wallhack...warum nicht?


Danke für die Links, allerdings können wir uns Online gar nicht so ohne weiteres trefffen können, denn die reaktionsschwachen Stammspieler werden sicher gerade am Anfang meistens zusammen spielen, da sind dann 8 Plätze schnell voll.... Ich denke mal grösser ist die Standard Lobby nicht, oder gibt es wie in HALO3 10 Spieler?

:D
 

Der Xbox Opa

Aushilfe der Essenausgabe
Und hier könnt ihr euch zwei MLG-Multiplayer-Matches ansehen und schon mal einen Blick auf die Arenen werfen, in denen ich euch im November fertig machen werde:

Elamite on Haven

Hoaxer on Adrift

Viel Vergnügen!

Edit: Hm, offizieller Wallhack...warum nicht?

Mir kann man im MP begegnen , aber mich zu Treffen wird schon schwieriger :D
Ich denke das ich für das schnelle Gameplay & Duelle in Halo 4 bereit bin :banane3:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1834

Guest
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Habt Ihr Euch schon die Screenshots zur neuen Karte Longbow angeschaut? Da kommt doch richtig Freude auf ...

Edit: Ihr müsst zunächst an den Würstchen am Stiel vorbeiscrolen. :) Schaut nach einer richtig feinen Karte fuer ein Big-Team-Battle aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MJohnson

Altenpfleger
Die Entwicklung steht übriguns kurz vorm Ende, nun gehts nur noch ums Feintuning, laut Aussagen von 343 Industries.
Solo und Spartan Ops soll schon vollständig spielbar sein.
Es wird dementsprechend auch stark von ausgegangen, dass der 6. November als Release Datum wohl kein Problem darstellen wird :>

Quelle
 

Blackjack Britton

Aushilfe der Essenausgabe
Ich bin über ein paar Halo-MP – Szenen gestolpert, die ich euch nicht vorenthalten wollte:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Gott, das wird so ein Schlachtfest mit der Scattershot. Absolut jeder wird mit Prothean Vision und dieser Shotgun herumlaufen und wild um sich ballern, während die Schüsse von den Wänden abprallen und allen nur so um die Ohren pfeifen.

Zum Teil sieht das wie richtig flottes Gameplay aus, Speedboost + Plasmagranate wirkt sehr vielversprechend, und die Hechtsprung-Assassination hat mir auch gefallen. Normalerweise bin ich kein Freund von Killstreaks und bin daher gespannt, wie sie sich auf den Spielfluss auswirken. Wenigstens besteht wohl keine Gefahr, daß dabei die Maps von Campern besetzt werden, weil die Leute immer irgendwie total ausrasten, wenn sie Halo spielen, und wirklich permanent rushen.
 
X

X30 Juggernaut

Guest
Steinigt mich, aber ich konnte mit Halo nie richtig was anfangen. Ich hab die Teile gespielt, aber der berühmte Funke wollte nie richtig überspringen.
Aaaaaaaaaaaaber.............
Scheiße man sieht das fett aus! Ich melde mich sofort zum Dienst! Hab mir gleich nach dem Video die Limited Edition von Amazon bestellt! Muss ich haben:thumbsup:
 
Oben