• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Halo 4

G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Die Spartan OPs finde ich recht mittelmässig bis gar nicht so pralle. Hätte lieber wieder die FireFights zurück. Spiele zwar momentan recht wenig online und selten auch EgoShooter aber da ziehe ich doch ne Runde Reach im FireFight Abends zum relaxen vor.
 

Bembel

Sonntagsfahrer
Ich hab gestern ein wenig Spartan Ops gespielt.
Das ist im 4er Koop echt gut. Es ist würdiger Ersatz für den Firefight.
Mal ehrlich, Firefight bei den anderen Halos wurde auf Dauer ein wenig langweilig.
Es wird in jedem Kapitel eine eine Mini-Geschichte erzählt und muss diverse Ziele erfüllen und natürlich: Alles abschießen, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Das mit den Zielen beschränkt sich darauf, irgendwo eine "Push the blue Button"-Aktion zu machen :glupsch:.
Jedes Kapitel dauert zu viert auf heldenhaft ca. 10 Minuten.
Ich denke hier steckt ne Menge Potenzial drin. Mal sehen was 343 daraus macht.
Ich bin gespannt, wie die nächsten Episode aufgebaut werden.

@Axel
Das ist quasi der "Gegen-Bot-Modus"!
Man kann alleine oder mit bis zu 4 Spielern spielen.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
...

@Axel
Das ist quasi der "Gegen-Bot-Modus"!
Man kann alleine oder mit bis zu 4 Spielern spielen.

Das ist ja quasi wie bei GRAW1 und 2... da hab ich noch genug Missionen unerledigt vor mir.
Und da dieses Science Fiction Setting irgendwie nicht mein Ding ist..... bleibt meine Version im Laden liegen.

Aber Danke für die Info.

Gruß Axel
 

Der Roadstar

Frührentner
Genau müsste ich mal nachschauen, aber denke so 9 Stunden.
Ich habe auf "Normal" gespielt und bin auch nicht gerusht, sondern habe mch immer umgesehen wegen Terminals oder einfach der Level wegen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
hat es schon jemand auf legendär gespielt? Die neuen Gegner fressen Kugeln ohne Ende ... das ist abartig. Und bei machen Waffen (Suppressor??) frag ich mich ob die überhaupt Schaden machen.
 

Bembel

Sonntagsfahrer
Gestern zum ersten Mal richtig den MP in großer Runde gespielt.
Mein Fazit: Das ist kein Halo mehr!
Das ist quasi CoD im Halo-Universum. Man hätte das Spiel vielleicht "COD Spartan Ops" oder "Halo Modern Warfare" nennen sollen.
Da sind dermaßen viele Sachen aus dem MP von CoD geklaut! Furchtbar!
Es wird ja hoffentlich Spielmodi geben, bei denen der ganze Zusatzgeschiss deaktiviert ist.
 

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
Vielen Dank an die Teilnehmer der gestrigen Halo Runde :sithlord: War ein klasse Abend und macht Lust auf mehr :D
Freue mich definitv auf nächste Woche!

Klar haben die ein paar Dinge bei anderen Shootern abgeschaut. Aber soviel hat sich im Vergleich zu Reach nicht geändert, immer noch keine AC130, AirStrike oder gar 'ne Nuke! Der Nachschub ist übersichtlich, auf den Maps sind die Waffen deutlich gekennzeichnet nur der Netcode hinkt etwas.
 

Shakkes

Aushilfe der Essenausgabe
hat es schon jemand auf legendär gespielt? Die neuen Gegner fressen Kugeln ohne Ende ... das ist abartig. Und bei machen Waffen (Suppressor??) frag ich mich ob die überhaupt Schaden machen.
Also die Knights z.B. sind sehr empfindlich gegen den Supressor, wenn man nah genug dran ist - einfach um ihn rumrennen und ballern. Noch besser ist die Scattershot Rifle. Diese komischen Hundeviecher kann man perfekt mit der Lightrifle und nem Headshot beseitigen.

Mir hat die Kampagne richtig gut gefallen, auch wenn sie zu kurz war. Spartan Ops und MP hab ich jetzt auch mal angetestet und beides macht Spaß - mal gucken wie es in Zukunft ist :zwinker:
 
Oben