• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Guitar Hero Turnier?

Thalamus

Altenpfleger
Hi,

da hat sich noch wer im Kalender angemeldet. Dann wäre die Spieleranzahl doch wieder gerade und sogar 8 Teilnehmer (Turniermodus Viertelfinale möglich)

Gruß SxAxNxO

Wir hatten uns eigentlich für einen Ligamodus entschieden... So kann jeder Teilnehmer eine Match pro Woche spielen. Im KO-Modus würden ja ständig Mitspieler ausscheiden und müßten dann wieder X Wochen warten, bis sie wieder teilnehmen können.
 

SxAxNxO

Jungspund
Hi,

alles klar. War auch nur so ein Gedanke. Mit dem Ligamodus komm ich auch gut klar ;)

Freu mich schon auf spannende Matches...

Gruß Sano
 

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Sollen wir dann hier immer reinschreiben wenn wir wissen das wir nicht können wegen Urlaub ect?Oder gibts dann nen extra Thread für?
 

Thalamus

Altenpfleger
Sollen wir dann hier immer reinschreiben wenn wir wissen das wir nicht können wegen Urlaub ect?Oder gibts dann nen extra Thread für?

Ich würde vorschlagen, solche (Ab)meldungen einfach in dem entsprechenden Kalendereintrag vorzunehmen. Ich werde die Tage alle Spielpläne ausbaldowern und sämtliche Kalendereinträge für die kommenden Wochen erstellen. Wer eine oder mehrere Woche(n) aussetzen will/muß, trägt das in den entsprechenden Kalendereinträgen ein, so daß ich dann ggfs. die Spielplanung anpassen kann.
 

Thalamus

Altenpfleger
Nabend zusammen!
Da drei der vier Matches für diese Woche ausgetragen wurden und es damit so langsam an die Punktevergabe geht, hab ich mir noch mal ein paar Gedanken dazu gemacht und bin zu folgendem Ergebnis gekommen, das ich hier mal eben zur Diskussion stellen will:
Ein eindeutiger Sieg, also ohne Tie-Break, beschert dem Gewinner 3 und dem Verlierer 0 Punkte.
Ein Tie-Break-Sieg bringt dem Gewinner zwei und dem Verlierer einen Punkt.

So wird ein klarer Sieg deutlicher belohnt als ein knapper Sieg, außerdem ist auf die Wiese jedes Match genau 3 Punkt wert, während bei meinem ursprünglichen Vorschlag (Sieger kriegt immer drei Punkte, Verlierer je nach Tie-Break 0 oder einen) in den Tie-Break-Matches vier Punkte vergeben würden.

Gruß, Matthias

PS: Sobald wir auch diesen Punkt geklärt haben, würde ich dann auch mal ein seperates Posting mit einer kurzen Erklärung der Regeln, Formalitäten etc. absetzen, damit sich evtl. Neuzugänge nicht durch den gesamten Thread hier beissen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thalamus

Altenpfleger
Kann ich mich noch zu der Liga anmelden oder hab ich den Zug knapp verpasst?

Kein Problem, Neuzugänge sind immer willkommen, ist ja noch eine recht übersichtliche Veranstaltung.
Ich würde aber gerne dennoch noch ein oder zwei Tage warten, ob sich nicht noch ein weiterer Neuzugang einfindet, bevor ich dir für diese Woche einen Spielpartner zuweise, weil eine ungerade Teilnehmeranzahl die Spielplanung doch etwas durcheinander bringt. ;)
 

Peacemaker

Jungspund
Kein Problem, Neuzugänge sind immer willkommen, ist ja noch eine recht übersichtliche Veranstaltung.
Ich würde aber gerne dennoch noch ein oder zwei Tage warten, ob sich nicht noch ein weiterer Neuzugang einfindet, bevor ich dir für diese Woche einen Spielpartner zuweise, weil eine ungerade Teilnehmeranzahl die Spielplanung doch etwas durcheinander bringt. ;)

Sehr gut, dann fang ich schonmal an die Saiten zu stimmen. :)
 

Thalamus

Altenpfleger
Noch mal eine Frage an alle Teilnehmer:
Wie soll bei einer ungeraden Teilnehmeranzahl verfahren werden?
Spielfrei für den "überschüssigen" Spieler oder soll ich dem freien Spieler ein Match gegen einen der eigentlich für die jeweilige Woche schon eingeplanten Spieler zuweisen, so daß dieser in der betroffenen Woche dann zwei Matches zu spielen hätte?
Anders herum gefragt: Hättet Ihr ggfs. ein Problem damit, ab und an mal pro Woche zwei Matches auszutragen oder wäre es euch in solchen Fällen lieber, ab und zu für eine Woche komplett auszusetzen?

Gruß, Matthias
 
Oben