• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Guitar Hero Turnier?

X30 Hotti

Frührentner
Auf jeden Fall trainieren Hotti und Jehonnas schon ganz fleißig - mit, siehe Vorposter, anscheinend unterschiedlichem Erfolg. Die Liste der Achievements meines ersten Gegners zumindest ist durchaus furchteinflößend...

also die achievements, ich weiss ja nicht :D
ist wie bei forza, ewig spielen und es kommt nix dazu ;)
ich kann mich bei gh auch nie entscheiden, ob ich erst alle goldenen sterne hole, oder mich nach oben schaffe. dann mach ich meist kreuz und quer, bis ich es in der schweren stufe wieder vermassel :D
ich hab jetzt schon angst vor den boss-battles, die waren seinerzeit schon auf mittel fuer mich arg heftig. ok, nachdem ich wusste, wie es geht gings dann, aber ich bekomm auf schwer ja im leben keine starpower :D

btw bekommt man bei gh2 mit weniger spielzeit mehr achievements. leider gefallen mir die meisten lieder da nicht so dolle...
 

X30 rwlf

Frührentner
btw bekommt man bei gh2 mit weniger spielzeit mehr achievements. leider gefallen mir die meisten lieder da nicht so dolle...

das habe ich doch gleich mal ausprobiert, und ein paar Achievements auf "Medium" abgesahnt. Allerdings mit dem Nebeneffekt, dass mein 4-jähriger Sohn zuguckte und meinte "Papa, warum nimmst du denn nicht mehr den orangenen Knopf?"
 
H

Hobbesmaster

Guest
Mir ist ja aufgefallen, dass erstaunlich viele Leute den "Triff Deinen Schöpfer"-Erfolg haben, bei dem man einen der Entwickler online besiegen muss. Wie kommt man da ran, spielen die tatsächlich alle soviel online, oder haben den alle von irgendeinem Event, wo das Spiel vorgestellt wurde (ein Bekannter von mir hat das Achievement so erspielt)?
Aber grundsätzlich finde ich die Punkte auch knauserig. Von wegen 10 Punkte oder was für gesamte Karriere mit Pad durchgespielt... Pffft!
 

X30 Hotti

Frührentner
triff deinen schoepfer ist sozusagen vererbbar, dh wenn du gegen einen gewinnst, der diesen erfolg hat, dann bekommst du den auch ;)
 

Thalamus

Altenpfleger
triff deinen schoepfer ist sozusagen vererbbar, dh wenn du gegen einen gewinnst, der diesen erfolg hat, dann bekommst du den auch ;)

Oh okay, das erklärt, warum ich den Erfolg bei meinem zweiten oder dritten Onlineversuch abgegriffen habe. Völlig verkrampft und überfordert gegen jemanden gespielt, der offensichtlich noch verkrampfter und überforderter war, gewonnen, Erfolg erhalten und gewundert: Wie kann jemand an einem Spiel mitgearbeitet haben, ohne auch nur den Schimmer einer Ahnung zu haben, wie das Spiel gespielt wird? :)
 

Thalamus

Altenpfleger
Hiho,

kann man hier noch teilnehmen?

Gerne, auch wenn eine ungerade Teilnehmerzahl die Spielplanung nicht gerade einfacher macht. ;)

Würde vorschlagen, daß bis auf weiteres ein Spieler pro Woche zwei Matches absolviert, ansonsten müßte ein Spieler aussetzen... Zumindest solange, bis wir einen weiteren Neuzugang verzeichnen können.

Irgendwelche Freiwilligen, die bis nächste Woche zwei Spiele absolvieren wollen? :)
 

SxAxNxO

Jungspund
Hi,

da hat sich noch wer im Kalender angemeldet. Dann wäre die Spieleranzahl doch wieder gerade und sogar 8 Teilnehmer (Turniermodus Viertelfinale möglich)

Gruß SxAxNxO
 
Oben