• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Guitar Hero 3

Burn501

Altenpfleger
Auch wenn der Thread schon älter ist: gibt es noch Leute hier, die GH3 spielen? Habe es mir vor ein paar Tagen geholt und bin R E S T L O S begeistert! Habe schon überlegt, ob ich mal Urlaub nehmen soll :D

Naja, jedenfalls versuche ich gerade die Tour auf "mittel" zu meistern, was schon nicht ganz leicht ist. 2-3 Songs fehlen mir noch, dann bin ich durch. Habe im Moment aber wenig Hoffnung, diese Songs zu packen :lol: Naja, mal sehen. Und ob ich überhaupt ein Lied auf Schwer überstehe, wage ich zu bezweifeln...

Jedenfalls fehlen mir die Koop- und Battle-Achievements natürlich noch und wer Lust hat, und wem diese zufällig auch noch fehlen, oder wer einfach ein wenig jammen möchte, einfach adden und anlabern. Möchte aber darauf hinweisen, dass ich bis zum Gitarrengott noch ein paar Jahre brauche :D

Also bei GH3 kannst du zwar einzelne Songs online Koop spielen, allerdings leider nicht die Karriere. Um die Erfolge zu bekommen musst du wirklich noch zu zweit vor einer Komsole sitzen.
Ich bin mir nicht mehr sicher wie es mit den Koop Serien- und Punkteerfolgen aussieht, glaube aber das die auch nicht im Online Koop zu holen waren. Diese Sachen funktionieren online erst ab GH4 bzw RB2.

Geadded hab ich dich ja schon. Bin zwar aktuell wegen Wohnungsrenovierung nur sporadisch on, aber wenn du mich online siehst, einfach mal kurz anschreiben. Für ein paar Runden jammen bin ich immer zu haben.

Bis ich die ersten Songs auf Schwer gepackt hab, hab ich auch einige Wochen gebraucht. Für Profi warens dann schon so 3 -4 Monate. Hängt aber auch davon ab wie viel du spielst. :)
Ich hab damals zuerst angefangen auf Mittel die einfachen Songs auf 5 Sterne zu bringen. Wenn du dann mal einen sicher und locker drauf hast kannst dich schon mal an schwer wagen. Die Umstellung auf schwer ist definitiv die schwierigste, da du ab da umgreifen musst. Da braucht man n bisschen bis man das drin hat.
Bei den einfachen Songs kommst du auch durch wenn du die orange Taste einfach ignorierst. Somit kannst du dich erst mal an das Tempo gewöhnen und dann langsam nach und nach die 5te Taste auch mit einbauen.

X30 C64 Forever

Altmeister
Schon mal danke für die Info! Das macht mir schon ein wenig Mut! Ich kann mir zwar überhaupt noch nicht vorstellen, dass man hier mit Übung wirklich so viel besser wird, geschweige denn, dass man Stücke quasi "auswendig" lernt, ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Wie gesagt, mit "mittel" bin ich fast durch, habe aber 2-3 Songs (u.a. den Slayer-Song"), wo ich überhaupt kein Land sehe. Da rutschen die Noten nur so durch!

Mit Umgreifen meinst du: es sind 5 Tasten, man hat aber nur vier Finger, oder? :D Sorry, die doofe Frage, ist aber völliges Neuland für mich.
Und ich finde das Umgreifen jetzt schon schwierig, vor allem bei Akkorden, wenn die Tasten noch nicht einmal nebeneinander liegen.
Und wenn es zuviele Noten werden, in zu kurzer Zeit, erwische ich mich dabei, wie ich einfach irgendwo draufhaue, ein paar trifft man immer :p

Können wirklich gerne mal "jammen", allerdings wirst du dich wohl etwas langweilen, schätz ich ^^

Burn501

Altenpfleger
Doch, doch, mit etwas Übung ist das kein Problem.
Spiel mal noch 2-3 Wochen. Dann ist auch der Slayer Song kein Problem mehr.
Wobei ich bei dem auch lange Zeit am verzweifeln war. Da hatte ich die Karriere auf schwer schon fast durch bis ich den endlich mal auf 5 Sterne gebracht hab.

Ja, mit dem umgreifen mein ich das man mit 4 Fingern ja irgendwie 5 Tasten bedienen muss. Da gibts dann auch so fiese Griffe wie Grün+Orange. Da hab ich mir auch ewig fast die Finger gebrochen bis ich den mal drin hatte...

Auswendig kann ich auch keinen Song spielen. Zum einen ists mir viel zu dumm mir einzelne Tastenkombos zu merken und zum anderen fehlt mir dafür einfach die Zeit. Die einzelnen Griffe gehen mit der Zeit einfach in Fleisch und Blut über. Am Anfang muss man immer noch überlegen "Welchen Finger brauch ich jetzt?", nach ner Weile geht das ganz automatisch.

X30 C64 Forever

Altmeister
Na, dein Wort in Gottes Ohr :) Hoffe, das Üben bringt bei mir wirklich was... Nachdem ich Mittel noch nicht abschließen kann, da ich durch 2-3 Songs nicht komme, habe ich beschlossen, erst mal auf Stufe Leicht alle auf 5 Sterne zu bringen. Da hab ich gestern gut die Hälfte gemacht.

Habe dann spaßeshalber Through Fire and Flames (Titel weiß ich grad nicht genau) versucht, mehr als 3 Sterne waren aber noch nicht drin. Beim Spielen allerdings habe ich gemerkt, dass hier noch Luft nach oben besteht. Denke also, 5 Sterne sollten hier in absehbarer Zeit drin sein (wohlgemerkt: Stufe LEICHT :D).

Gestern hat sogar die Freundin, die absolut nichts mit Videospielen am Hut hat, begeistert mitgewippt. Auch wenn sie den Großteil der Songs nicht soooo pralle findet, ist halt eher der Pop-Typ.

10tacle

Pförtner des Altenheims
Hehe... Das kommt mir sehr bekannt vor... Meine Frau kommt auch immer ins Zimmer wenn sie hört das ich mal wieder auf das Schlagzeug einhämmer und singt viele Songs mittlerweile mit obwohl sie sonst ehr auf der Electro-Schiene ist.
Vor allem bei Beatles ist sie immer sofort da und will das Mikro haben :)

knusperzwieback

Rat der Weisen
So nen Mist. Jetzt wo ich mal wieder richtig Bock auf nen Musikspiel hätte, schlummert die Box in irgend nem Karton im Keller und wartet auf ihre Wiedererweckung.

P@trick

Jungspund
Ja, ich zocke das immer noch...

Spiele das mal auf Fortgeschritten, mal auf Schwer - Macht aber immer noch Spaß!

Wenn du also Lust hast meld Dich mal...

X30 C64 Forever

Altmeister
Jo, werde ich machen und dich mal die Tage adden, sobald ich wieder online bin. Die Xbox steht grad unten, da die Dame des Hauses plötzlich auch ganz Gitarregeil ist :D

P@trick

Jungspund
Bei mir ist die Hausdame immer Mikrofongeil - Zumindest, ewnn ich RB-THe Beatles drin hab :)

Wird langsam zeit, sich mit dem DrumKit auseinanderzusetzen :)

Oben