• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Guitar Hero 3

BoondockSaint

Altenpfleger
Also wer mit mir Rock-Band-Guitar-Hero oder auch DJ-Hero spielen will, soll mir einfach eine Freundesanfrage schicken und wir rocken spontan los :D
 

Jamison Wolf

Altenpfleger
@Boondocksaint: Auch mal ne FA abgeschickt. :)

Muss mir aber für DJ Hero nen neuen Plattenteller zulegen ( am besten mit DJH2 zusammen) weil das Ding bei Scratches immer andere Tasten mitdrückt, das Mistding.

Ansonsten ausser RB3, GH:Metallica, RB: Beatles dürfte alles am Start sein bei mir. RB3 warte ich immer noch auf nen günstigeren Preis. ;)

/salute
 
F

FaiR Volkmar

Guest
RB3 warte ich immer noch auf nen günstigeren Preis. ;)

/salute

ja lohnt sich aber, die Songs von Teil 1 und 2 kann man fast alle importieren gegen ein paar Points - grafisch ist es ein wenig aufgehübscht - die neuen Songs sind sowieso klasse, als Bon Jovi Fan hat mir besonders das neue grosse Bon Jovi Song Pack gefallen.

:thumbsup:
 

Jamison Wolf

Altenpfleger
ja lohnt sich aber, die Songs von Teil 1 und 2 kann man fast alle importieren gegen ein paar Points - grafisch ist es ein wenig aufgehübscht - die neuen Songs sind sowieso klasse, als Bon Jovi Fan hat mir besonders das neue grosse Bon Jovi Song Pack gefallen.

:thumbsup:

Ach ich bin schon heiss seit Release und würde am liebsten auch noch den Keyboard Controller und ne Pro Guitar dazu holen ... mein Geldbeutel fühlt sich aber zZt gebeutelt :)

Was ich allerdings nicht verstehe, warum überhaupt so auf dei GFX geachtet wird. Ich hab die Spiele seit mehreren Jahren und habe noch keinen einzigen Auftritt anhand seiner Grafik bewundern dürfen, den meine Augen sind auf den Highway Konzentriert. Deswegen nervt mich auch GH: Warriors of Rock (abgesehen davon das mir zuviel reines "Hämmer die Tasten Stupide Hardcore Metal" dabei ist) ... keine Evolution, nix, überhaupt nix. Dafür dolle sachen wie Score-Multiplier, Score-Multiplier uuund Score-Multiplier - gähn . Kein wunder das die Serie eingestellt wird, den RB geht wenigstens weiter! :)
 
F

FaiR Volkmar

Guest
ja eben, Rockband3 ist innovativ - echte Neuerungen gegenüber Guitar Hero.

Beim Schlagzeug war es schon von Anfang an so dass bei Rockband die Drums wirklich "zu hören" sind wenn man draufhaut, bei Guitar Hero nicht.

Dazu noch der Drum Trainer oder die Möglichkeit Freestyle zu spielen mit dem ion Drumrocker, den ich leider immer noch nicht habe......kostet mir mit 300 Euro immer noch zu viel, auch wenn es mich kürzlich verdammt gejuckt hätte das zu bestellen.

Die neue Pro Gitarre die jetzt erscheint - eine echte Gitarre mit der man auch bei Rockband3 spielen kann (per Adapter)....die springt mich auch an, aber auch hier verhindert noch der Preis den Kauf.....auch meine Kasse für die Spielewelt ist nur beschränkt.

Die Songs die neu dazu gekommen sind sprechen mich auch deutlich mehr an als bei Guitar Hero, noch dazu sind fast alle ganz leicht zu importieren, was bei Guitar Hero auch ein Problem ist.

:D
 

Jamison Wolf

Altenpfleger
ja eben, Rockband3 ist innovativ - echte Neuerungen gegenüber Guitar Hero.

Beim Schlagzeug war es schon von Anfang an so dass bei Rockband die Drums wirklich "zu hören" sind wenn man draufhaut, bei Guitar Hero nicht.

Dazu noch der Drum Trainer oder die Möglichkeit Freestyle zu spielen mit dem ion Drumrocker, den ich leider immer noch nicht habe......kostet mir mit 300 Euro immer noch zu viel, auch wenn es mich kürzlich verdammt gejuckt hätte das zu bestellen.

Die neue Pro Gitarre die jetzt erscheint - eine echte Gitarre mit der man auch bei Rockband3 spielen kann (per Adapter)....die springt mich auch an, aber auch hier verhindert noch der Preis den Kauf.....auch meine Kasse für die Spielewelt ist nur beschränkt.

Die Songs die neu dazu gekommen sind sprechen mich auch deutlich mehr an als bei Guitar Hero, noch dazu sind fast alle ganz leicht zu importieren, was bei Guitar Hero auch ein Problem ist.

:D

Wobei ich sagen muss, das die RB-Normal Drums echt ein Witz sind. Zumindest die Euro-Version. Die Sensitivtät ist so niedrig gegenüber der Ami-Version ( wo es zu Sensibel war ). Was ja an sich kein Problem wäre, wenn das Plastik-Teil nicht so klappern würde. Also Schaumstoff rauf - aber dann muss man das Dinge förmlich Verprügeln. Das hatte was von Fitness für Kinect, nur ohne Kinect. Die RB-Beatles Drums sind dagegen oK.

Allerdings hab ich mir dann die GH:World Tour Drums geholt, und fand die wesentlich besser als die RB Drums. Und ja, ION Stuff - das wäres *schwärm*.

Wegen dem Zeugs hab ich mir sogar irgendwann ne Akkustik Gitarre gekauft und angefangen echt zu Spielen... ;)
 
F

FaiR Volkmar

Guest
ja mittlerweile habe ich mein Guitar Hero World Tour Drum Kit auch wieder.....das spielt sich schon wesentlich besser als das Rockband 1 Teil....
 
Oben