• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Guitar Hero 3

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hey Ihr Senioren lasst uns zusammen die Gitarren rausholen und ein paar fetzige Songs zusammen schrammeln.

Habe morgen einen freien Tag und bin tagsüber gut zu erreichen oder abends ab 21h.

Gametag:
DAG Pepe
 

X30 Hotti

Frührentner
hehe, also das spiel ist ja sooooooo geil :)
anfangs dachte ich, oh man, ich werde mir die finger brechen, aber zum glueck brauche ich derzeit nur die ersten 3 finger *lach*

jedenfalls rockt das echt ungemein. meine armen nachbarn in der anderen haushaelfte, die denken sicher, ich bin bekloppt ;)
 

X30 Hotti

Frührentner
kann es sein, dass die erfolge bei gh3 ein wenig, sagen wir mal, unfair sind?

einige kann man nur im koop erreichen und mal abgesehen davon, ich hab schon muskelkater, verknotete finger und hab erst 40 punkte *lach*
 

X30 HanFSolo

Jungspund
Es sind schon ein paar, die man nur im Koop erreichen kann. Aber irgdnwie habe ich das Gefühl das es insgesamt ein ganze Menge sind.

Man bekommt sogar einen Erfolg, wenn man im Karriere Modus ein Duell ablehnt. ;) 0 Punkte . ;)

Sind jetzt bei 95 immerhin. Manche kommen von alleine (250.000 Noten treffen z.B.)

HanFSolo
 

X30 Hotti

Frührentner
hmm naja, dann muss ich halt mal weiterklampfen. obwohl ich mich auf mittel schon sehr dusselig anstelle :)
aber uebung macht ja den meister :)
 

X30 HanFSolo

Jungspund
Nachtrag: Grade noch einen Erfolg bekommen. 10 mal in ein und demselben Lied gescheitert bringt einen Erfolg. Das kann wohl jeder schaffen. :(

Bei "mittel" fehlt mir nur noch ein Song. Danach wird es dann schon echt schwer selbst bei denen, die eigentlich die einfachen Songs sind.

HanFSolo

PS: Wer sich mal richtig alt vorkommen will, der schaue sich bei Youtube den 9-jährigen an, der "Through the Fire and Flames" im Profi Modus meistert. Und der lacht sogar noch dabei ... ;)
 

X30 Hotti

Frührentner
Nachtrag: Grade noch einen Erfolg bekommen. 10 mal in ein und demselben Lied gescheitert bringt einen Erfolg. Das kann wohl jeder schaffen. :(

Bei "mittel" fehlt mir nur noch ein Song. Danach wird es dann schon echt schwer selbst bei denen, die eigentlich die einfachen Songs sind.

HanFSolo

PS: Wer sich mal richtig alt vorkommen will, der schaue sich bei Youtube den 9-jährigen an, der "Through the Fire and Flames" im Profi Modus meistert. Und der lacht sogar noch dabei ... ;)


hmmmmm ok, dass man so auch "erfolge" bekommt wusst ich nicht. vielleicht hab ich zuwenig versagt :)

ja der 9jährige, das ist der hammer. ich hab das video heute entdeckt und kam aus dem stauen nicht mehr raus.
man sagt ja eh, die jugend macht einem in solchen dingen was vor und eigentlich wollte ich das nicht wahr haben, aber das da? meine herznerven.
echt respekt :D
 

X30 HanFSolo

Jungspund
Manche Sachen sind mit dem Controller einfacher. Aber besonders in den schwierigeren Leveln hat man es - an manchen Stellen zumindest - mit der Gitarre einfacher. Wenn man den Linken Trigger über 10 Sekunden 10 mal pro Sekunde ziehen muss, werden mir nach 2 Sekunden schon die Finger lahm. Diese Stellen hat man mit der Gitarre auf jeden Fall einfacher, da kann man dann die Taste grün gedrückt halten und muss "nur noch" im richtigen Takt die Seiten anschlagen. Das ist dann etwas Übung.

Mit der Gitarre muss man allerdings, wenn man mithalten will, alle vier Finger der Linken Hand benutzen. Und ab Profi die sogar wechseln. Dafür bin ich zu alt. ;)

Melde mich dann nochmal, wenn ich das Dragonforce Stück in mittel geschafft habe. Vielleicht gibs ja beim 50ten Scheitern noch einen Erfolg ...

HanFSolo
 

Thalamus

Altenpfleger
Hallo!
Ich bin der Neue hier und wünsche erst mal allen ein frohes neues Jahr.

Besitze seit ca. 1 Monat eine XBox360 und GH3 ist derzeit eindeutig mein Lieblingsspiel; ich hätte nie gedacht,daß es soviel Spaß machen kann, mit einer an und für sich ziemlich albern aussehenden Plastikgitarre vor der Mattscheibe rumzuhantieren. :)

Gefällt mir so gut, daß ich prompt auch Teil 2 geordert habe.

So gut wie der erwähnte neun-jährige werd ich in diesem Leben sicherlich nicht mehr, aber man merkt schon, daß man mit der Zeit besser und souveräner wird.
Anfänglich schien es mir beispielsweise unmöglich, den kleinen Finger sinnvoll ins Spiel einzubeziehen, aber irgendwann hat es einfach "Klick" gemacht und seitdem funktioniert das ganz automatisch...
Bin mittlerweile sogar soweit, mich an einige Lieder auf "Hard" ranwagen zu können, ohne daß der Gig nach wenigen Sekunden beendet wäre.
Als ich das vor ein oder zwei Wochen versucht hatte, ist mir spätestens bei der ersten Bridge von "Story of my Life" schwindelig geworden :eek:

Wie auch immer, wer Lust hat, mal online etwas abzurocken (egal, welcher Modus, sowohl GH3 als auch GH2), ist herzlich eingeladen, eine Freundesanfrage zu schicken, mein Gamertag lautet Thalamus42.

Netten Tag noch,
Thalamus
 
Oben