• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

GTA IV - Was tut Man(n) oder Frau als erstes :)

Thalamus

Altenpfleger
ich bin gestern nacht noch im dashboard rumgesaust und hab gesehen das schon jemand fleißig am gta4 zoggen ist aus meiner freundesliste:eek:. wo hat er es schon her, modding und aus i-net gezogen oder wie???

Könnte sein. Gibt aber noch andere Möglichkeiten. Gute Beziehungen zu $spielehändler, vielleicht arbeitet er ja auch selbst im Media Markt o.ä. und hat seine Kopie schon etwas früher mitgenommen als eigentlich vorgesehen, usw.
 

derSANDMAN

Altenpfleger
Ich werde es wie Thalamus machen.
So habe ich es bei den anderen GTA Teilen auch gemacht und warum sollte das bei diesem anders sein :D.
Nichts desto trotz der Multiplayer muß natürlich auch angezockt werden ;).

gruß derSANDMAN
 

Stone the Don

Pförtner des Altenheims
Also ich erwarte mir nicht das Hammerspiel. Hoffe das das ganze ordentlich läuft und es nicht zu sehr ruckelt. Online natürlich ebenso.

Bin ja gespannt ob ich morgen überhaupt ein Spiel bekomme. Hab nichts vorbestellt. Warum auch? Wird schon noch eines über sein! :)

Falls nicht, dann spiel ich es halt ein paar Tage später.
 

X30 rwlf

Frührentner
Also ich erwarte mir nicht das Hammerspiel. Hoffe das das ganze ordentlich läuft und es nicht zu sehr ruckelt. Online natürlich ebenso.
Bin ja gespannt ob ich morgen überhaupt ein Spiel bekomme. Hab nichts vorbestellt. Warum auch? Wird schon noch eines über sein! :)
Falls nicht, dann spiel ich es halt ein paar Tage später.

da ist aber jemand betont cool... gib's zu, dass du vergessen hast, vorzubestellen und jetzt beleidigt bist, dass alle anderen vor dir spielen werden! (^_^)
 
F

Funless

Guest
ähm ...

also 1.) braucht man sich das Spiel nun wirklich nicht vorbestellen, es sind genügend Exemplare bei den einschlägigen Händlern (wo man alle sonstigen 360'er Games auch bekommt) vorhanden. Man müsste wirklich schon in irgend'nem Kaff in der abgelegensten und hintersten Pampa wohnen, dass die Gefahr besteht, dass man am 29. April nicht in der Lage wäre, das Spiel erwerben zu können .... Ergo: Ich habe es mir auch nicht vorbestellt. Ich werde also am Dienstag im Laufe des Tages in den nächstbesten Laden wandern (meinen Importeur meines Vertrauens brauche ich ja diesmal nicht zu behelligen, da die deutsche Version ja uncut ist), mir das Spiel kaufen und ...

... 2.) nach Feierabend das Game in meine hübsche Elite einlegen und mir einen sogenannten "Ast" freuen. Was ich als erstes machen werde?? Nun ich werde mich gleich von der Story und vom Spiel treiben lassen. Die erste "Mission" wird mit absoluter Sicherheit, der ewigen Rockstar-GTA-Tradition folgend, eine Tutorial-Mission sein. Erst später irgendwann (nach einigen Missionen) werde ich in Ruhe open-world-mäßig in Liberty City herumstreifen und gucken was so "geht". ;)


EDIT/Update:

Auf gametrailers.com hat GTA IV übrigens eine Gesamtwertung von 9,8 bekommen ..... bisher das höchste was diese Seite an Wertung für ein Spiel vergeben hat.

Wer sich die Review anschauen möchte schaut einfach mal HIER (klick-klick) rein.
 
Zuletzt bearbeitet:

berti667

Aushilfe der Essenausgabe
abwarten und teetrinken...
ich seh´s wie Stone the Don.
ich möcht auch lieber warten obs wirklich ruckelfrei läuft,
...weil nix nervt mehr.
;) na gut ne sau dumme KI ist auch untragbar.
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moin,

mir fällt gerade wieder etwas ein. bei TDU schwärmten die tester über scheibenwischer, fliegen auf der windschutzscheibe und die waschanlage die wieder ein blitzsauberes auto zum vorschein brachte.

ich sage da nur, wenn der bonus stimmt, stimmt auch der test. ("neogil" war ja auch ein tester/schreiber und mit seiner meinung war ich auch auf kriegsfuß)

testberichte werden ein spiel selten verreißen, es gibt sonst überlebens probleme für die zeitschrift.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben