• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Grounded

Grounded
Firmen
Obsidian Entertainment, Xbox Game Studios
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

el Toddstar

Altenpfleger
Ich bin jetzt im Endgame angekommen. Ich liebe das Spiel!

Ich arbeite am Schwarze Witwen Dolch, um Teichgras ernten zu können.

Die Schwarzen Witwen sind meines erachtens etwas over the top. Ich habe zwei besiegt, aber nur unter cheesy Bedingungen. Ich habe sie angelockt und anschließend aus sichererr Höhe mit Zauberstab und Armbrust erledigt.

Ich kann bislang jeden Gegner legit im Nahkampf bzw. Zweikampf besiegen. Die Viecher allerdings nicht. Abgesehen davon, dass sie tatsächlich keinerlei Schwäche haben und ihre lästige Brut aus fünf Baby-Witwen mitbringen, erleide ich Giftschaden auch durch perfekte Blocks. Trotz Level3 Gegengiftmutation. Ihr Moveset ist das der Wolfspinne, nur schneller.

Was mache ich falsch? Ich lege Broodmother und alle anderen Gegner bislang weitestgehend ohne Probleme. Soger Nahkampf gegen zwei Wolfspinnen gleichzeitig stellt keine Herausforderung dar. Sogar die infizierte Wolfspinne packe ich mit vielen Heilungen gegen ihre unblockbaren Explosionen.

Pro-Tipps gegn die Schwarze Witwe? Irgendwer? Ich brauche noch dreimal Superspinnengift… mindestens. 😱😫
Ich hab die noch nicht gepackt. Mein Set ist die assel rüstung auf Level 7 mit block Betäubung, die Mutterdemon Keule auf Level 7 hart, splitter und Gaspfeile. Die Mutationen wie es dir passt. Dann erst die Mini Witwen mit den splitterpfeilen und die große von weitem mit den Gaspfeilen. Wenn das Gas sich verzogen hat mit der Keule feste drauf 💪 nicht vergessen vorher ein Menü aus der Küche und zwei drei smoothies. Die Rezepte hab ich jetzt nicht im Kopf aber ohne geh ich mittlerweile nicht mehr aus dem Haus.
Ich habe es erst dreimal versucht aber mir ist aufgefallen das die Witwe mich wahrscheinlich beim blocken vergiftet, mir also Blockschaden zufügt. Die Gift mutation reduziert den Giftschaden und macht nicht immun...hab ich jetzt noch nicht getestet aber so war es im der game preview.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Ich hab die noch nicht gepackt. Mein Set ist die assel rüstung auf Level 7 mit block Betäubung, die Mutterdemon Keule auf Level 7 hart, splitter und Gaspfeile. Die Mutationen wie es dir passt. Dann erst die Mini Witwen mit den splitterpfeilen und die große von weitem mit den Gaspfeilen. Wenn das Gas sich verzogen hat mit der Keule feste drauf 💪 nicht vergessen vorher ein Menü aus der Küche und zwei drei smoothies. Die Rezepte hab ich jetzt nicht im Kopf aber ohne geh ich mittlerweile nicht mehr aus dem Haus.
Ich habe es erst dreimal versucht aber mir ist aufgefallen das die Witwe mich wahrscheinlich beim blocken vergiftet, mir also Blockschaden zufügt. Die Gift mutation reduziert den Giftschaden und macht nicht immun...hab ich jetzt noch nicht getestet aber so war es im der game preview.
Danke für deine ausführliche Antwort.

Es tröstet mich ein wenig, dass ich nicht allein bin mit dem Problem bei ihr.

Dass die Mutation nicht immun macht, das weiß ich. Sie reduziert allerdings den Giftschaden pro Tick um 75% bei Level 3. Beinden Wolfis hat das zur Folge, dass ich mit meinem Level 8 Zeckenschwert mehr Leben zurück bekomme, als ihre Vergiftung an Leben kostet. Aber Wolfspinne ist leider keine Schwarze Witwe… 🥴

Gegen die Mini-Witwen nutze ich am liebsten meinen Feuerzauberstab (Level 8). Der Splashdamage erwischt die kleinen schnellen Biester sehr zuverlässig. Mit Zauberstabmutation erhalten sie dann auch Brandschaden über Zeit. Unaufgeladen brauchen die kleinen maximal drei Treffer (ohne Krits). Das löst aber leider nicht mein Problem mit Mama-Witwe.

Ich nutze auch die Asselrüstung Torso und Beine (Sleek mit Blockverstärkung) und Maske der Broodmother. Dazu Feuerameisenschild und Zeckenschwert (ohne Elementarschaden). Natürlich weiß ich, dass der Giftschaden gegen Spinnen mit 1.02 generft wurde… 😉

Ich werde gegen die nächste Witwe meinen kompletten Marienkäferpanzer (sleek) nutzen. Die Heilung pro Block und vor allem die Heilungsverstärkung könnten den Unterschied machen. Mein bestes Ergebnis gegen eine Witwe im direkten Zweikampf war bis runter zu 25% ihrer Lebensenergie. Und ihr Giftschaden hat mich letztlich immer fertig gemacht. Vielleicht kompensiert der Marienkäferpanzer etwas mehr.

Ich werde berichten.

Nachtrag:

Ja, die gute Küche und Smoothies gehören bei mir auch zu jeder guten Vorbereitung! 👍🏻
 
G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Gestern habe ich mich dem Mantis gestellt, nachdem der Kampf mit 1.05 gepatcht wurde und die XBox nicht mehr zum Absturz bringen soll. Aus diesem Grunde bin ich zuvor noch nicht zu ihm.

Was ein Kampf! Im dritten Versuch und mit Verzehr von 35 (!) Heilsmoothies habe ich ihn unter Einsatz des Schwarze-Witwe-Dolchs erledigt.

Die wertvollste Errungenschaft dieses Kampfes ist die neue Mutation, mit der die finalen Perks auf den Bosswaffen freigeschaltet werden. Mantisrüstung und -waffe sind nicht mein Ding, obwohl sie echt fancy aussehen.

Mit der neuen Mutation meine neue Lieblingswaffe - Keule der Brutmutter - ausgiebig getestet und auf Level 9 gebracht.

Anschließend noch Director Schmector in Castle Greyskull im ersten Versuch getrasht (die Keule zermatscht ihn in nullkommanichts) und Wendell somit sehr glücklich gemacht.

Ich habe zwar mittlerweile sechs Schwarze Witwen gelegt, aber im direkten Zweikampf wird das noch immer nichts (Schwierigkeit Mitttel). Fernkampf-Cheese läuft gut. 🥴

Jetzt muss ich noch den Cocktail mischen. Bin mal gespannt, was mich da erwartet.

Das Spiel ist großartig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Ich denke, ich war gut auf den finalen Kampf vorbereitet. 🫣 Kleiner Tipp: O.R.C.s sind alle schwach gegen Sauerschaden. Die saure Streitaxt hat alle Insekten in dieser Mission regelrecht vernichtet. Kurz darauf dann das Spiel erstmalig beendet und dazu noch mit 100% 💪🏼.

Es bleibt dennoch noch jede Menge im Garten zu tun.

Mein Spiel des Jahres 2022!!!
D28AC92C-F47B-4808-8237-93FBC179D5D3.png388A3811-ACC9-49AD-9F0B-4FE0E642351C.png
 
Oben