• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Grid Legends

GRID Legends
Firmen
Codemasters, EA
Genres
Racing, Sport

Deutschmaschine

Frührentner
Ich sehe das genau andersherum. Klar, es ist schon die günstigste Art und Weise, um den Streckenlayout-Zähler hochzutreiben. Aber ich finde das Konzept umgekehrter Fahrtrichtung nicht all zu abwegig. Es ist ja nicht so, dass es nicht möglich ist, sie rückwärts zu fahren. Es macht nur keiner. Dafür sind bestimmte Sachen wie Auslaufzonen, die für einen realen Rennbetrieb notwendig sind, oft nicht ausgelegt.

Aber ich bin in Forza schon ab und an mal umgedreht und habe mir mal eine Strecke rückwärts reingezogen. Wenn du in Spa auf Eau Rouge bzw. Radillon zurast, da wird dir bange, weil du mal rein gar nichts siehst. Auf YouTube gibt es einige Kanäle, die sich bspw. in Assetto Corsa mit dem Rückwärtsfahren bestimmter Strecken beschäftigen und ich meine auch, dass es da auch einen Mod gibt, der den originalen Strecken Rückwärts-Varianten hinzufügt. Und ich kenne auch eine Truppe, die in besseren Forza-Zeiten (also wo es noch mehr Leute zockten) Rennen auf der Nordschleife rückwärts gemacht haben.

Also eine gewisse Nachfrage ist da. Man kann es als billige Aufpeppung der Layout-Zahl sehen. Ich persönlich weiß aber, dass sich der Aufwand für ein Rückwärtslayout in Grenzen hält im Vergleich zu einer komplett neuen Strecke und ich glaube kaum, dass das Weglassen dieser Layouts dazu geführt hätte, dafür noch eine Strecke mehr im Spiel zu haben.

Frido aus magdeburg

Aushilfe der Essenausgabe
Ich sehe das genau andersherum. Klar, es ist schon die günstigste Art und Weise, um den Streckenlayout-Zähler hochzutreiben. Aber ich finde das Konzept umgekehrter Fahrtrichtung nicht all zu abwegig. Es ist ja nicht so, dass es nicht möglich ist, sie rückwärts zu fahren. Es macht nur keiner. Dafür sind bestimmte Sachen wie Auslaufzonen, die für einen realen Rennbetrieb notwendig sind, oft nicht ausgelegt.

Aber ich bin in Forza schon ab und an mal umgedreht und habe mir mal eine Strecke rückwärts reingezogen. Wenn du in Spa auf Eau Rouge bzw. Radillon zurast, da wird dir bange, weil du mal rein gar nichts siehst. Auf YouTube gibt es einige Kanäle, die sich bspw. in Assetto Corsa mit dem Rückwärtsfahren bestimmter Strecken beschäftigen und ich meine auch, dass es da auch einen Mod gibt, der den originalen Strecken Rückwärts-Varianten hinzufügt. Und ich kenne auch eine Truppe, die in besseren Forza-Zeiten (also wo es noch mehr Leute zockten) Rennen auf der Nordschleife rückwärts gemacht haben.

Also eine gewisse Nachfrage ist da. Man kann es als billige Aufpeppung der Layout-Zahl sehen. Ich persönlich weiß aber, dass sich der Aufwand für ein Rückwärtslayout in Grenzen hält im Vergleich zu einer komplett neuen Strecke und ich glaube kaum, dass das Weglassen dieser Layouts dazu geführt hätte, dafür noch eine Strecke mehr im Spiel zu haben.
wahre Worte !

Käsestinker

Frührentner
Ich habe meinen Logitech Shifter mittels Gummibänder in einen sequentiellen Shifter verwandelt. Leider bekomme ich es nicht hin, das er erkannt wird. Habe schon alle möglichen Einstellungen versucht. Als normale 6 Gang Schaltung wird er erkannt, als sequentiellen leider nicht.
Hat jemand noch ne Idee?

EDIT:
Habs geschafft!!!👍
Man muß die Gänge auf die Paddels legen.
Ganz neues Fahrgefühl!
20221205_140520.jpg20221205_140546.jpg20221205_140607.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ja, wenn man denkt, es könnte kaum schlimmer kommen, kommt es schlimmer.

Der letzte DLC heisst "Winter Bash" und bringt... Überraschung... Rennen im Winter/Schnee. Dazu gibt es 3 neue Autos (BMW 2002 TII Race Car, Bugatti Bolide, SRT Viper GTS-R Drift Tuned) und 1 neue Strecke (Otukama Sprint Point To Point Drift Stage). Achja.. mehr Boosts und Rampen gibt es auch noch.

Eine recyelte Strecke. Ein recyceltes Auto (Viper). Anscheinend hat man es jetzt komplett aufgeben, sich irgendwelche Mühe zu geben.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Und mit dem letzten Patch haben sie auch noch die Performance auf der Series S kaputt gemacht.

Auf diversen Strecken habe ich deutliche Einbrüche in Kurven, was sich massiv auf die Steuerung auswirkt. Und im Zusammenspiel mit den auch seit diesem Patch wesentlich engeren Tracklimits macht das echt keinen Spaß mehr. Wenn man wegen Franerateeinbrüche mehrfach die Kontrolle verliert und dann disqualifiziert wird, obwohl man nivht wirklich was dafür kann, ist das einfach nur mies.

Ich glaube, ich muss Codemasters jetzt auch auf die Liste der Entwickler setzen, die erstmal gemieden werden. Die F1-Spiele werden immer schlechter. Und bei Grid Legends wird auch nur das Minimum getan.

So macht das alles keinen Spaß mehr.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Und mit dem letzten Patch haben sie auch noch die Performance auf der Series S kaputt gemacht.

Auf diversen Strecken habe ich deutliche Einbrüche in Kurven, was sich massiv auf die Steuerung auswirkt. Und im Zusammenspiel mit den auch seit diesem Patch wesentlich engeren Tracklimits macht das echt keinen Spaß mehr. Wenn man wegen Franerateeinbrüche mehrfach die Kontrolle verliert und dann disqualifiziert wird, obwohl man nivht wirklich was dafür kann, ist das einfach nur mies.

Ich glaube, ich muss Codemasters jetzt auch auf die Liste der Entwickler setzen, die erstmal gemieden werden. Die F1-Spiele werden immer schlechter. Und bei Grid Legends wird auch nur das Minimum getan.

So macht das alles keinen Spaß mehr.

Ich hege ja noch die Hoffnung das zumindest die Dirt! Rallye Spiele weiterhin auf qualitativ hohen Niveau sind, aber bei Teil 2 waren die Strecken in den DLCs wenn ich das richtig mitbekommen habe ja eher auch aufgegart. Zumal abzuwarten ob und wie es da mit dem einzigen richtigen Konkurrenten, WRC Rallye, weitergeht, nachdem da die Codemasters ja auch die Lizenz erworben haben. Und da ist dann halt auch noch EA am Start..

Die Codemasters Rennspiele waren für mich seit Toca 1 auf der Playsi eigentlich immer Pflichspiele; gerade Toca 2 hat mir seinerzeit im Split-Screen Modus und dem Kampf um die Serienmeisterschaft richtig viel Freude bereitet. Aber die neueren Titel? Die Dirt Reihe ist nicht mehr meine Art von Stil, dass ist für meinen Geschmack zu hip geworden. Bei Grid war der vorletzte allenfalls solide, bei Legends ging mir die grundsätzlich ja nicht verkehrte Idee mit Rahmenhandlung ab.

So ganz gebe ich die Reihen noch nicht auf; Day One Käufe wie in der Vergangenheit sind sie aber für mich nicht mehr unbedingt.

Oben