• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Grid Legends

GRID Legends
Firmen
Codemasters, EA
Genres
Racing, Sport
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hab mir Grid Legends gekauft. Gefällt mir bisher sehr gut. Auch wenns keiner hören mag, momentan sogar mehr spaß im Game als in Forza 7. Dazu hab ich noch Wreckfest gekauft. Zusammen ein schönes Racingpaket.

cts

Rentenbezieher
Meine Version aus einer 3für2 Aktion wurde auch endlich mal verschickt (war fast 4 Wochen nicht erhältlich)
Hab auch Bock und fand die Karriererennen (nicht die Story) schon spannender als der GT7 Cafemodusquatsch

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Naja, die von Euch, die mich hier seit einigen Jahren im Forum "kennen" können ahnen, dass ich nur ein Gelegeheitsfahrer bin. Auch im RL messe ich Autos nur einem geringen Stellenwert zu. Bringen einen halt individuell von A nach B. Bin mehr so der Flugzeugtyp.

Von daher ist das hier extrem subjektiv zu lesen und zu verstehen.

Mir gefällt hier vor allem, dass ich im Gegensatz zu den Forzateilen einen Schwierigkeitsgrad nachvollziehbar eingestellt bekomme wo ich kämpfen muss aber mit Platz 123 abschließen werde.

Den Story Modus finde ich sehr gelungen. Das frischt das Genre schön auf. Ich mag das halt.

Die Karriere ist genretypisch öde. Aber die Rennevents sind toll. Mir fehlt hier eine stärkere Einbindung des Teams und der Sponsoren. F1 2021 z.B. hat eine IMHO perfekte Karriere. Nur ist F1 nicht so mein Ding.

Das Wichtigste ist das Fahrgefühl. Da ich wenn möglich sehr gerne in der Innenansicht fahre ist das immer so ne Sache. Bekommen die hier perfekt hin. Vor allem bei Regen, Sturm und in der Nacht. Hammer Effekte und dennoch toll zu fahren.

Was mir besonders gut gefällt ist die Tatsache, dass man nicht mit Autos übersättigt wird. Auch die Streckenwahl gefällt mir sehr gut. Dass es wenig Realstrecken gibt stört mich nicht. Das könnte ich eh nicht würdigen.

Das Teammanagement find ich auch gut. Leider steht es etwas allein da und verbrennt nur Credits für ein paar Prozent Boni hier und da. Ey aber immerhin.. ein Team und ein Teamkollege im Rennen. Der macht nicht viel sinnvolles aber gehört halt zum Renngeschehen dazu.

Was mir besonders gut gefällt ist die Tatsache, dass Schäden schön dargestellt werden und Reparaturkosten verursachen. So versuche ich dann so sauber wie möglich zu fahren. Wer sein Auto schrottet kann im Ernstfall sogar für das Rennen an Credits draufzahlen. Klasse!!!!

Ein rundum gelungenes Rennerlebnis für Gelegenheitsracer. Mit 4 angekündigten Haupt DLCs sicher noch viel Potential für viele Stunden Fahrspaß.

Es wird wohl auch noch an einem Fotomodus gearbeitet der nachgereicht wird.

Die Grafik gefällt mir wirklich gut. Ich spiele die PC Version mit Ultradetails 4k mit konstanten 85 FPS.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wow, das war mal eine schöne Version eines "schnöden" Rundkurses. Mit Hochgeschwindigkeit und fast null Sicht im Schnee.. Das haben die wirklich gut umgesetzt! Nen Scheibenwischer hat der Wagen wohl nicht :devilish: .

17066

17067
Im Gegenlicht wars noch übler.

Frido aus magdeburg

Aushilfe der Essenausgabe
Also ich muß hier für das Game auch mal eine Lanze brechen, habe lange gezögert und es nun für 7€ gekauft (hatte noch 8€ Guthaben und 25 € aus Rewards) so habe ich natürlich die Ultimate Version genommen.
Ich finde die Athmosphäre im Storymodus mit den Videos wirklich toll und auch mit Schauspielern besetzt, die das gut machen.

Was mich aber umgehauen hat ist das Fahrgefühl, war zwar schon bei Racedriver Grid ganz gut, aber das hier flasht mich wirklich, außerdem schöne Strecken ! - Danke Codemasters, hätte ich fast verpaßt.

Ach ja, spiele auf Series X.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Das Game ist gerade für etwas über 40 Euro, dieDeluxe, zu haben. Lohnt sich der Kauf, wenn man Grid 2 schon hat?

Das Spiel ist nicht spektakulär, aber ein arcadigerer Racer.

Der Vorteil gegenüber den älteren Grids sind halt die geschmeidigeren 60fps und nachvollziehbarere Fahrphysik.

Die Streckenauswahl ist gut. Vor allem, wenn man Stadtstrecken mag. Und der Karrieremodus ist ziemlich abwechslungsreich. Außerdem hat man für benutzerdefinierte Rennen recht viele Optionen.

Für 40 Euro ist das schon ein ziemlich nettes Paket.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Das Spiel ist nicht spektakulär, aber ein arcadigerer Racer.

Der Vorteil gegenüber den älteren Grids sind halt die geschmeidigeren 60fps und nachvollziehbarere Fahrphysik.

Die Streckenauswahl ist gut. Vor allem, wenn man Stadtstrecken mag. Und der Karrieremodus ist ziemlich abwechslungsreich. Außerdem hat man für benutzerdefinierte Rennen recht viele Optionen.

Für 40 Euro ist das schon ein ziemlich nettes Paket.
Danke. Dann werde ich mal überlegen, ob ich das Game für 40 Euro kaufen werde. Habe ja noch drei Tage Zeit, bis das Angebot ausläuft.

illmotion

Altenpfleger
Habe es Anfang Mai gekauft... Und kurz davor hat das Update zig Erfolge verbugt. Diese sind seit dem Zeitpunkt nicht mehr zu bekommen

Oben