• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Grid Legends

GRID Legends
Firmen
Codemasters, EA
Genres
Racing, Sport

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Kann mit der Trial auch einen Erfolg holen? Und wenn ja, welcher geht denn da am einfachsten? Frage weil es eine Rewards Punchcard gibt.
 

cts

Rentenbezieher
Muss ja sagen, die KI bei Grid gefällt mir richtig gut. Klar, Schwierigkeitsgrad könnte man gerne noch höher und feiner einstellen, aber die KI macht Fahrfehler, dreht sich raus, blockiert dich, hat Motorschäden etc. Das wirkt auf der Strecke alles sehr dynamisch und actionreich. Da wird die langeweile Perlenschnur KI von GT wieder ne Umstellung. Dazu sind Regeneffekte in der Cockpitansicht der Knaller und auf den engen Stadtkursen die reinste Hölle :>

Allerdings find ich die Progression in der Karriere nicht gelungen. Man muss mit bestimmten Klassen oder Autos ne Handvoll Events fahren und ein oder mehr spätere Events sind hinter dem Autolevel gelockt, was zwar Sinn macht, da die KI da stärker ist und man Upgrades braucht um mitzuhalten. Wäre ja kein Problem, aber die Autolevel hängen von den gefahrenen KM in dem Auto ab und bisher reichte die Länge der Events vorher nicht aus, um die Karre auf die nächste Stufe zu bringen. Also muss man die Events mehrmals fahren, auch wenn man sie schon erfolgreich abgeschlossen hat, oder man erstellt sich schnell ein freies Spiel mit dem jeweilgen Fahrzeug, aber das habe ich noch nicht probiert.
 

cts

Rentenbezieher
Ja muss ich mal gucken ob ich lieber 1 langes Rennen fahre oder 2 kürzere. Bei den Eliminator Rennen, die ja auch ständig dabei sind, ändert die Länge ja nix.
 

Khorny

Rentenbezieher
Hey, das Spiel macht ja richtig Laune. Hatte nach Dirt 5 schon gewisse Bauchschmerzen, aber Rennen und Fahrgefühl wirkt endlich mal wieder richtig gut. Scheinbar war die Übernahme von Codemasters doch nicht sooo verkehrt.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich hab mir jetzt auch mal die Demo geladen (man kann somit 250 Reward Punkte machen, indem man die Karte aktiviert und in der Demo nen Erfolg holt ;) ) und ich muss sagen, dass ist seit langem das schlechteste an Rennspiel, was mir vor den Controller gekommen ist. Ich spiel auf der Series X mit FullHD, 7.1 Sound und mit Controller. Keine Ahnung, ob das überhaupt Lenkräder unterstützt.
Es fängt schon bei den Optionen an, dass ich nicht auf Raumklang umstellen kann. Dementsprechend quaken da Töne aus den hinteren Satelliten Boxen, dass ich mich nach Pitstop zurücksehne. Der Subwoofer wird natürlich auch nicht unterstützt, so dass ich nur sagen kann, der Sound ist das mieseste, was ich bisher auf der Series X zu hören bekommen habe und vermiest mir das Spiel schon mal total. Die Grafik ist ok, kann aber mit Forza und Co nicht mithalten. Grafik ist mir allerdings nicht soooo wichtig. Man bekommt kaum Feedback vom Auto. Mein Controller gibt mir da kaum Feedback. Maximal 5 Euro würd ich dafür ausgeben, mehr wäre es in meinen Augen nicht wert. Ne, dat war mal nix.
 

cts

Rentenbezieher
Seit Driveclub der schönste Regen in einem Rennspiel. Und man sieht einen Scheiss! Supergut! Da vorne irgendwo ist ein Pulk mit Gegnern :>

Grid_rain.jpg
 
Oben