• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Grid Legends

GRID Legends
Firmen
Codemasters, EA
Genres
Racing, Sport

Kiparschewski

Altenpfleger
Ich hab gestern die 10 Stündige Testversion ausprobiert und hab nach 2 Stunden direkt das Spiel gekauft, da es aktuell meinen Nerv trifft.

Seit gut 6 Wochen bin ich stolzer Papa und habe somit eigentlich nur noch selten Zeit zum zocken. Oder ich bin zu müde zum spielen.

Vor der Geburt meines Sohnes habe ich noch Sniper Elite 5 angefangen aber seit dem der kurze da ist, schaffe ich es einfach nicht mehr, mich auf komplexe Games die viel Zeit benötigen, zu konzentrieren. Dafür mangelt es an Zeit und Energie 😆

Jedenfalls ist Grid Legends genau das Spiel für zwischendurch, was man eben reinwerfen kann um je Runde zu zocken. Und dieser Acarde Racer macht mir überraschend viel Spaß. Klar, es ist grafisch und umfangmäßig kein Forza aber genau deshalb finde ich es so gut.

Es ist nicht wie Forza, mit Autos überladen, es gibt keine offene Welt mit zig Aktivitiäten und es gibt kein Hipster Zeug. Es ist einfach für mich eine willkommene Abwechslung zu Forza, die ich aktuell genieße. Sofern ich die Zeit dafür habe 😉
 

ziegenbock

Aushilfe der Essenausgabe
Was sind die Inhalte des DLCs? Lohnt es sich dafür, das Spiel nochmal zu reinstallieren?

Neue Inhalte:
  • Einen brandneuen „Demo Derby“-Spielmodus
  • 5 neue Fahrzeuge, einschließlich des spaßigen Eiswagens
  • 4 neue Strecken an 2 Standorten, darunter die prestigeträchtige Strecke „Yokohama Docks“
  • 8 neue Story-Erlebnisse mit eigenen Themen
  • 3 neue Karriere-Events
  • Außerdem neue Lackierungen, Ikonen und Banner
Keine Ahnung ob sich das für dich lohnt. Ich habe den DLC bereits installiert, werde aber erst morgen nachmittag/abend zum zocken kommen. Ich persönlich hätte mich über andere Sachen (z.B. neue Strecken) mehr gefreut. Mal schauen was bei den restlichen 3 Erweiterungen noch so kommt (besitze die Deluxe Edition).
 

rainyKAROO

Jungspund
Neue Inhalte:
  • Einen brandneuen „Demo Derby“-Spielmodus
  • 5 neue Fahrzeuge, einschließlich des spaßigen Eiswagens
  • 4 neue Strecken an 2 Standorten, darunter die prestigeträchtige Strecke „Yokohama Docks“
  • 8 neue Story-Erlebnisse mit eigenen Themen
  • 3 neue Karriere-Events
  • Außerdem neue Lackierungen, Ikonen und Banner
Keine Ahnung ob sich das für dich lohnt. Ich habe den DLC bereits installiert, werde aber erst morgen nachmittag/abend zum zocken kommen. Ich persönlich hätte mich über andere Sachen (z.B. neue Strecken) mehr gefreut. Mal schauen was bei den restlichen 3 Erweiterungen noch so kommt (besitze die Deluxe Edition).

Vielen Dank für die ausführliche Info. Hört sich eigentlich ganz lustig an. Werde ich mal anspielen. Neue Standorte hätte ich aber auch ganz schön gefunden. Der Sepang Circuit fehlt mir.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Habe mir vorgestern die Deluxe für lächerliche 40 Euro gekauft. Das Game läuft tadellos, nicht ein einziger Freeze bisher auf der SX.
Macht Spaß, Grafik gut,, steuert sich gut.
Im Grunde müsste man sich schämen, nur 40 Euro gezahlt zu haben.
 

Khorny

Rentenbezieher
Der Reiz ist bei mir auch gewachsen. Gerade jetzt mit den fallenden Preisen kann man Legends durchaus mal eintüten.
 

rainyKAROO

Jungspund
Danke. Was macht denn Yokohama Docks zur prestigeträchtigen Strecke? :unsure:

Gab es die schon mal in anderen Grid Spielen? Sagt mir nämlich irgendwie gar nichts.

Ja, die Strecke wurde schon mal in früheren Teilen verwendet, glaube ich. Auf jeden Fall war sie auch in früheren Dirt-Spielen mit dabei.

Wie auch immer, die Strecke macht auf jeden Fall sehr viel Spaß, sowohl zum driften als auch zum racen mit Trucks und so. Definitiv eine der coolsten Strecken im Spiel.
 

Donaldi

Frührentner
Auf der PS5 kostet die Deluxe Version uebrigens 53,- im Angebot...

Gibt es einen Trick, das Demolition Derby DLC zu installieren bzw zu aktivieren?
Mir wird es im Spiel zwar angezeigt, aber dazu der Hinweis, "Besuche den Store, um es zu starten". Besuche ich den Store: "Etwas ist schief gelaufen..."
Unter AddOns im Store ist bezueglich Grid Legends nichts neues zu installieren (bzw nur jenes Ravenwest Addon fuer 8,-, waehrend Mechaniker und Deluxe Eweiterungen als "gekauft" markiert sind) und Google schweigt sich aus, lt. EA wird von einem EA Plugin geredet bei Installationsproblemen, aber das duerfte nur PCs betreffen.
 
Oben