• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Grid Legends

GRID Legends
Firmen
Codemasters, EA
Genres
Racing, Sport

Khorny

Rentenbezieher
Was mich gerade eher bisschen wundert sind die leichten Mikro-Ruckler und gelegentliche Framedrops, mitten in den Kurven. Technisch läuft es trotz der nicht ganz zeitgemäßen Optik noch nicht optimal.

Irgendwie mag ich aber den Storymodus, obwohl gerade Rennspiele sowas nicht zwingen benötigen.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Was mich gerade eher bisschen wundert sind die leichten Mikro-Ruckler und gelegentliche Framedrops, mitten in den Kurven. Technisch läuft es trotz der nicht ganz zeitgemäßen Optik noch nicht optimal.

Irgendwie mag ich aber den Storymodus, obwohl gerade Rennspiele sowas nicht zwingen benötigen.

Hast Du das Spiel auf der internen SSD oder der Speichererweiterung?

Letztere soll wohl bei Grid diese Probleme erzeugen.
 

cts

Rentenbezieher
Ich spiel auf der Series X mit FullHD, 7.1 Sound und mit Controller. Keine Ahnung, ob das überhaupt Lenkräder unterstützt.
Es fängt schon bei den Optionen an, dass ich nicht auf Raumklang umstellen kann. Dementsprechend quaken da Töne aus den hinteren Satelliten Boxen, dass ich mich nach Pitstop zurücksehne. Der Subwoofer wird natürlich auch nicht unterstützt, so dass ich nur sagen kann, der Sound ist das mieseste, was ich bisher auf der Series X zu hören bekommen habe und vermiest mir das Spiel schon mal total.

Wie sieht denn die Soundausgabe deiner Xbox aus?
Auch wenn ich das gleiche Problem mit dem Menüpunkt im Spiel habe, funktioniert bei mir der Surroundsound und das Spiel hört sich auch gut an. Wenn der Motor hinten oder vorne ist, röhrt das Ding auch bei meinen Lautsprechern hinten oder vorne. Gegner kann ich hinter oder neben mir auch orten.
Meine Box steht allerdings auf PCM, da ich unkomprimierten Sound dem DD und DTS vorziehe.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Wie sieht denn die Soundausgabe deiner Xbox aus?
Auch wenn ich das gleiche Problem mit dem Menüpunkt im Spiel habe, funktioniert bei mir der Surroundsound und das Spiel hört sich auch gut an. Wenn der Motor hinten oder vorne ist, röhrt das Ding auch bei meinen Lautsprechern hinten oder vorne. Gegner kann ich hinter oder neben mir auch orten.
Meine Box steht allerdings auf PCM, da ich unkomprimierten Sound dem DD und DTS vorziehe.

Ich sag mal so, ich habe ca 300 Spiele installiert und nur bei einem ist der Sound so scheisse. ;) Ich kann aber auch gern irgendwann noch mal nachschauen.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich habe auch die 10 Stunden Testversion runtergeladen und werde mir das Spiel keinesfalls kaufen. Selten ein Rennspiel gespielt, dass sich so 0815 anfühlt und in Tendenz sogar eher noch Spitzen nach unten aufweist. Grafik: so lala, Sound: so lala, Fahrgefühl: so lala, Story und Zwischensequenzen: schlechter als so lala.
Ich drehe da völlig lustlos meine Runden, rempel alles weg, in der Hoffnung der Rivalenstatus bringt etwas Würze, macht er aber nicht. Solo ist das Spiel für mich völlig witzlos, wenn es irgendwann im Pass landet, kann man sicherlich ein paar Runden Online gegeneinander fahren.
 

Khorny

Rentenbezieher
Ach, für nen 10er im Sale geht das schon.

Nachdem ich die Trail aber komplett durchhabe, werde ich das jedoch genau wie ihr wohl erstmall zurückstellen. Die ersten Rennen haben Spaß gemacht, bis man irgendwann feststellt, es fehlt der komplette Kick.

Das Spiel geht ähnlich wie Dirt 5 in die komplett falsche Richtung. Belanglose Strecken, belanglose Rennen, alles ist einfach nur auf 0815 und Massenmarkt angepasst. Kein Vergleich zu Dirt 3+4 oder Grid Autosport. Schon sehr schade. Ich vermute der Weggang von Frank Sagnier and Rashid Varachia, welche Codemasters 2020 verlassen haben, wog doch einfach zu schwer. Kaum sind die fort, produziert Codemasters nur noch Mittelmaß. F1 2021 war auch mehr oder weniger eine Katastrophe mit der verschlechterten Fahrphysik und dem unkontrollierten Ausbrechen der Boliden.

Tut echt weh.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich habe ja hier noch gar nicht meine Meinung mitgeteilt.
Ich finde die grafischen Effekte ganz gut... sieht aber Grid 2019 sehr ähnlich.
Ansonsten ist das Spiel vollkommen belanglos... Ich erinnere mich an keine Strecke... die auf den Stadtkursen alle sehr ähnliche Schikanen haben...
Das schlimmste, das Fahren macht keinen Spaß.
Hab es nach einer Stunde EAPlay Test deinstalliert.
Hatte vorher Grid2019 getestet.
Das hab ich ca. 8 Stunden ausgehalten.
 

Joe

Frührentner
Ich habe ja hier noch gar nicht meine Meinung mitgeteilt.
Ich finde die grafischen Effekte ganz gut... sieht aber Grid 2019 sehr ähnlich.
Ansonsten ist das Spiel vollkommen belanglos... Ich erinnere mich an keine Strecke... die auf den Stadtkursen alle sehr ähnliche Schikanen haben...
Das schlimmste, das Fahren macht keinen Spaß.
Hab es nach einer Stunde EAPlay Test deinstalliert.
Hatte vorher Grid2019 getestet.
Das hab ich ca. 8 Stunden ausgehalten.
Geht nicht nur dir so, das Spiel geht gerade hoffnungslos unter. Nicht nur, dass es belanglos ist, es war auch reichlich dämlich, es zeitgleich mit GT7 zu veröffentlichen

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Danke für die Infos. Gut zu wissen, dass man den Titel auslassen kann. Ich suche noch immer nach einem Rennspiel das mich interessieren könnte. Das hier wirds wohl nicht werden. 😢 (y)
 
Oben