• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Grid Legends

GRID Legends
Firmen
Codemasters, EA
Genres
Racing, Sport

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Bei GTPlanet schreibt jemand auch von ernsthaften Performance-Problemen in manchen Rennen auf der Series X. Die Beschreibung dort liest sich genau wie das, was auch auf der Series S feststellen musste. Also total ungeordnetes Stottern, das nicht den Eindruck macht, als würde das wirklich durch das entstehen, was grade auf dem Bildschirm stattfindet.

Apropos Codemasters... ist irgendwas zu nem möglichen Onlinezwang bekannt?

Also das Spiel hat mich am Anfang irgendwie vollgenölt, dass ich meinen EA-Account doch verbinden sollte, was mich ein bisschen gewundert hat, da das bei EA-Spielen normalerweise automatisch passiert. Auch wenn ich in letzter Zeit kaum EA-Spiele gespielt habe, bin ich mir sicher, dass ich das bei Dragon Age oder Mass Effect nicht nochmal selber eingeben musste, um z.B. die Dragon Age Keep nutzen zu können.

Auf jeden Fall hat mir das Spiel dann gesagt, dass es jetzt in den Offline-Modus geht, nachdem ich den Punkt übersprungen habe. Und als ich dann im Hauptmenü auf "Schnelles Spiel" gegangen bin, weil ich dachte, damit könnte ich ein schnelles Einzelrennens starten, kam die Meldung, dass das im Offline-Modus nicht geht. Ich weiß also nicht, ob "Schnelles Spiel" in dem Fall "Schnelles Multiplayer-Spiel" heißt.

Ich konnte aber über die anderen Menü-Optionen ein benutzerdefiniertes Einzelspieler-Rennen erstellen und starten.

Haschlunte

Back to the Roots
Nach anspielen der Trail, kann ich für mich sagen ich habe 80 Euro gespart. Ich werde es links liegen lassen da der Funke nicht überspringt.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Ich habe gestern noch ein wenig die Trial Version weiter gespielt. Technisch bisher weiterhin keine Probleme. Was mich halt stört, dass zusammengemixte. Bei der Karriere beispielsweise, wo direkt mal vier Wettbewerbe unterschiedlicher Art präsentiert werden. Das nimmt mir einfach das Feeling für die einzelne Rennserie und wirkt irgendwie sinnentleert aneinander geklatscht.

Auch ist es zwar schön das man eigne Rennen erstellen kann..aber wohl immer nur ein Rennen. Hier wäre es super gewesen man hätte eine eigene Rennreihe, beispielsweise Touring Cars, erstellen können.

Mir ist das inzwischen, wie bei Dirt auch, etwas zu viel auf "Funracer" gemacht. Dabei habe ich kein Problem mit dem eigentlichen Fahrgefühl, aber bei beiden Reihen habe ich inzwischen das Gefühl, man müsse auf Teufel komm raus alles reinpacken.

Die Steckenauswahl..man kennt sie halt. Bei realen Rennstrecken wie Brands Hatch okay, halt realistisch. Gerade die Stadtrennen sind eher so lala und wie ich finde, etwas zu viel eingesetzt.

Grid Legends macht schon Spaß. Vielleicht bin ich mit meinen Ansichten auch etwas old-school. Aber mir macht beispielsweise ein Dirt Rallye, da sich eher auf einen Bereich konzentriert, mehr Spaß. Sowas wünsche ich mir im Bereich Tourenwagen, aber da gibt's aktuell nichts, oder?

trinity3232

Jungspund
Guten Morgen

Habe Grid Legends auch mal angespielt.

Keinerlei Ruckler oder schlechte Performance bemerkt.

FFB ist auch ok.

Nur finde ich das Geschwindigkeitsgefühl seltsam,fühltsich alles so langsam an.

Irgendwie wenn ich vom Gas gehe,bremsen die Fahrzeuge automatisch?

Finde aber keine Option,wo man das abstellen könnte?

Spiele auf der XBox ONE X mit dem Logitech G920.

Mfg!

Thommysoft

Team
Ich hab mich ja weiter vorne drüber ausgelassen, dass das Spiel so massive Stotterprobleme hat - zumindest auf der Series S.

Mittlerweile habe ich rausgefunden, woher die kommen. Wenn man aus irgendeinem Grund schafft, dass das Spiel nicht zum Spielstart, sondern während des laufenden Betriebs zum zweiten Mal nach dem Spiel-Start das EA Play-Trial-Fenster aufploppen lässt (z.B. indem man im Hauptmenü den Store-Button drückt), geht die Performance komplett in die Knie.

Vermeidet man das jedoch, läuft das Spiel auch auf der Series S in flüssigen 60fps.

Das ist also ein Problem mit der Funktionalität der EA Play-Trial und kein generelles Problem des Spiels.

cts

Rentenbezieher
Interessant, muss ich mal drauf achten wenn die Vollversion hier ist. Aktuell hatte ich bisher keine Performanceprobleme und dann auf einmal in einem Regenrennen starke, durchgehende FPS Einbrüche, bei denen ich mir dachte, das muss doch irgendeinem Tester aufgefallen sein.

Thommysoft

Team
Interessant, muss ich mal drauf achten wenn die Vollversion hier ist. Aktuell hatte ich bisher keine Performanceprobleme und dann auf einmal in einem Regenrennen starke, durchgehende FPS Einbrüche, bei denen ich mir dachte, das muss doch irgendeinem Tester aufgefallen sein.

Also ich habe in den restlichen 7 Stunden der Demo mit Day1-Patch keine Probleme gehabt, obwohl ich dutzende Kombinationen aus Strecke, Wetter und Tageszei ausprobiert habe, nachdem ich das Problem mit dem Trial-Popup gemieden habe.

• Like
Reactions: cts
Oben