• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Green Hell

Green Hell
Firmen
Creepy Jar

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Man ist das schwer...find einfach nix zu trinken. Hab zwar Wasser,aber weiss nicht wie ich das abkoche
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
So, das Wasserproblem konnte ich halbwegs lösen. Man muss halt nur einmal eie Kokosnuss finden, dann geht's eigentlich.

Gestern dann den 4. oder 5. Anlauf gestartet, vorher bin ich immer verreckt.
Und komischerweise läuft es nun um einiges besser. Aber mir ist auch aufgefallen, das ich kaum Wasser und Nahrung brauche diesmal. Ansonsten waren die Werte bei mir immer recht schnell unten, diesmal so gar nicht.

Keine Ahnung woran das liegt, umgestellt hab ich jedenfalls nichts
 

el Toddstar

Altenpfleger
Solo story willkommen im jungel, alles auf Normal.

Tag 7,
Nach anfänglichen Schwierigkeiten bin ich jetzt auf guten Weg. Das Wasser Problem ist gelöst und Nahrung finde ich auch relativ fix. In dem verlassene Stammes Dorf wo ich mein Lager aufgestellt habe wird es langsam gemütlich. Heute habe ich die erste lagerkiste aufgestellt, mein Rucksack war so schwer das ich kaum noch laufen konnte. Nach den ersten story quests bin ich nun schon knappe 10 km durch den Urwald gelaufen und habe mich souverän gegen schlangen, spinnen und sogar einen puma zur wehr gesetzt. Leider war mein Rucksack schon übervoll sodass ich den puma liegen lassen musste. Morgen werde ich mich für die nächste Exkursion bereit machen und dabei mein näheres Umfeld genauer erkunden.

Fortsetzung folgt....
 

el Toddstar

Altenpfleger
So, das Wasserproblem konnte ich halbwegs lösen. Man muss halt nur einmal eie Kokosnuss finden, dann geht's eigentlich.

Gestern dann den 4. oder 5. Anlauf gestartet, vorher bin ich immer verreckt.
Und komischerweise läuft es nun um einiges besser. Aber mir ist auch aufgefallen, das ich kaum Wasser und Nahrung brauche diesmal. Ansonsten waren die Werte bei mir immer recht schnell unten, diesmal so gar nicht.

Keine Ahnung woran das liegt, umgestellt hab ich jedenfalls nichts
Vergiftungen, Magen Probleme, Fieber und Parasiten lassen deine vital Werte schneller sinken. Wenn du also gut aufpasst und heil durch das Dickicht kommst bleibst du länger frisch. Auch sprinten zert an deinen Ressourcen und sollte wohl überlegt eingesetzt werden.
 

el Toddstar

Altenpfleger
Tag 14

Beim erkunden der näheren Umgebung bin ich auf einen Eingeborenen gestoßen. Freundlich ist anders. Nach einem erbitterten Kampf bin nur ich am Leben geblieben, schwer verletzt aber lebendig. Aber nicht genug. Da ich kein verbandszeug dabei hatte musste ich auf schnellsten weg zurück ins Lager. ein falscher Schritt und es war geschehen, eine zischende klapperschlange rammte mir ihre giftigen Zähne ins Fleisch. Halbtot im Lager angekommen pflegte ich sofort meine Wunden und legte mich schlafen. Unter Fieber und mitten in der Nacht kam ich wieder zu mir... Hunger und Durst plagte meinen Verstand. Wasser war vorhanden aber kein Fleisch und Nachts jagen ist so eine Sache. Ich weiß nicht ob es das Fieber oder der fehlende Verstand war alles ging jetzt sehr schnell. Das Feuer war dank der gelagerten Stöcke schnell aufgebaut und im Rucksack fand ich Fleisch vom getötetem Eingeborenen. Schmeckt wie Hühnchen. Meine Energie Reserven waren wieder aufgefüllt doch wohl habe ich mich dabei nicht gefühlt. Ich hörte Stimmen und bekam flashbacks. Da hilft nur schlaf und gemütlich am Feuer sitzen. Nach 2 Tagen war ich dann wieder fit und plante meine nächste Story quest.

Dank des kletterhaken kann ich nun andere Wege gehen. An einem an Stonehenge erinnernden ritual Platz vorbei bin ich auf eine Art Sumpf Gebiet gestoßen und auf Anzeichen von Menschen, zivilisierten Menschen. Den herumliegenden Tagebüchern konnte ich entnehmen das auch sie von Eingeborenen angegriffen wurden. Wahrscheinlich ist keiner von ihnen mehr am Leben. Plötzlich ein lautes Fauchen dann wurde es schwarz.

Fortsetzung folgt
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ich komm hier irgendwie nicht weiter...
Soll zu diesem Lambda 2 und finde den Weg aber nicht...

Hab dafür ein Drogenlabor gefunden,da konnte ich einiges hilfreiches einpacken
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Hab die auf der map eingezeichnet. Blogs bin ich wohl dran vorbei gerannt.

Muss ich mir am we nochmal anschauen
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Wir können uns gerne gemeinsam durch den Dschungel schlagen @AudiPapst

Die Temperaturen und die Luftfeuchte sind ja annähernd die selben wie im Spiel.... 🤣
 
Oben