• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

GreedFall

GreedFall
Firmen
Focus Home Interactive, Spiders
Genres
Role-playing (RPG), Strategy, Adventure

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ich hatte an Risen und Elex gedacht😂 Hauptsächlich an Risen wegen der Hüte🙈
Man kann ja auch schnell Vergleiche ziehen. Bei den PB Spielen sind ja auch immer verschiedene Fraktionen zu finden den man sich anschließen soll.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Der Gefährten-Trailer

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Misc

Sonntagsfahrer
Wieder ein Spiel das ich nicht auf dem Schirm hatte. Sieht echt gut aus. Man jetzt kommen lauter gute Spiele in so kurzer Zeit raus.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Das kommt auch noch im September – Gears 5, B3 und Greddfall - Man was ein Monat.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ist es richtig dass es nur englische Sprachausgabe gibt? nun dann werde ich wohl doch nicht zum Release zuschlagen sondern es später im Sale mitnehmen.
Aber zocken will ich es auf jeden Fall, das was ich bis jetzt gesehen habe spricht mich sehr an, nur immer die Untertitel lesen das stört mich einfach.
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
ist es richtig dass es nur englische Sprachausgabe gibt? nun dann werde ich wohl doch nicht zum Release zuschlagen sondern es später im Sale mitnehmen.
Aber zocken will ich es auf jeden Fall, das was ich bis jetzt gesehen habe spricht mich sehr an, nur immer die Untertitel lesen das stört mich einfach.
Irgendwo habe ich gelesen das es eine deutsche Sprachausgabe gibt. Bzw habe ich es auch schon gehört. Ich Youtub'e mal.

Mmmh...War mir sicher es mal gehört zu haben. Hab jetzt aber nichts mehr gefunden :(
 
Zuletzt bearbeitet:

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Hab eben mal ein wenig reingeschnuppert. Release ist ja erst Dienstag, mein Versandhändler war aber sehr schnell..

Zunächst zur Sprache. Das Spiel ist in Englisch, mit deutschen Untertiteln. Recht klein, aber noch lesbar.

Zum Spiel selbst, bisher gefällt es mir. Vor allem positiv fällt auf, dass man Aufgaben meist auf unterschiedliche Art und Weise lösen kann. Die Steuerung geht auch in Ordnung, bei der Grafik ist Licht und Schatten nah beieinander. Manche Landschaften sind richtig schön, neu ausgerüstete Gegenstände sieht man. Leider wiederholen sich die Gesichtszüge der NPCs recht schnell..es laufen doch einige Doppelgänger rum.

Ansonsten, es ist ein typischer Focus Titel ;) Soll heißen, kein absoluter Hitgigant, aber auch nicht überaus schlecht. Die Story beginnt durchaus Interessant, es gibt einige Charakterseinstellungen und auch wieder Spezialisierungen wie Schlösser knacken, Wissenschaft, Waffen und Magie, etc.. Das macht gerade zu Beginn des Spiels durchaus was aus.

Hat man den Anfang gemeistert, darf man danach eine recht große Insel entdecken. Die gestaltet sich recht abwechslungsreich und läd zum Erkunden ein. Da ist man auch nicht allein unterwegs, sondern darf zwei NPCs mit auf die Reise nehmen. Die Bereiche sind einzeln unterteilt, wechselt man in einen anderen, so muss dieser erstmal geladen werden. Das geht recht fix, zumal man die Wartezeit im einer Art Lager verbringt und dort Sachen herstellen, NPCs auswechseln und Waren kaufen/verkaufen kann.


Bisher bin ich recht positiv angetan. Hauptkritikpunkt wären bisher die "Doppelgänger" NPCs, deren Texte sich auch leider recht schnell wiederholen. Auf der Haben Seite ist hingegen die unkomplizierte Steuerung, eine interessante Welt und die zumindest bisher gut umgesetzte Möglichkeit, dass man Quests auf verschiedenem Wege angehen kann.
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Keine deutsche Sprachausgabe:( 😕
Und schwups rutscht es in die Sale Kaufliste.
Zum Glück hab ich dafür momentan eh keine Zeit💪
 
Oben