• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Gravel

Gravel
Firmen
Milestone S.r.l.
Genres
Simulator, Racing, Sport, Arcade

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
klar werde ich warten, ich hab eh zu viel Kohle die letzten Wochen rausgehauen ^^
Trotzdem vielen Danke für den Tipp, wegen Sale :).
Aber die Demo lade ich gerade auf die PS4 und wenn das was für mich ist, wird das auf die Wunschliste gesetzt.
Ich kann warten, bin ja noch jung ;) 👴
 

Thommysoft

Moderator
Team
Die (PS4) Special Edition liegt derzeit bei 39,99€ und die Standard 29,99 €

Ich würde die Special Edition ins Auge fassen. Die ist auf der Xbox regelmäßig für ca. 12,50€ im Angebot. Die bietet einige schöne neue Strecken (Island und Colorado) und ein paar witzige neue Fahrzeugklassen (Buggies und gepanzerte Fahrzeuge).

Was die Demo betrifft, weiß ich, dass sie einigen Leuten nicht so gefallen hat, das komplette Spiel wiederum schon.
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Gute Info, Danke Thommy.
Meine XBox steht eh etwas arbeitslos rum, die letzte Zeit. Wenn mir die Demo einigermaßen zusagt, kann ich ja beide Stores im Auge behalten.
 

Thommysoft

Moderator
Team

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
OK, die zwei Strecken in der Demo ausprobiert, mit je 2 verschiedenen Autos.

Klar, es ist kein Horizon, Motorsport und schon gar kein Rally Simulator. Es ist Arcade und soll Spaß machen.
Wie Thommy drüben bei Dirt 5 schon geschrieben hat, es ist Dirt 5 recht ähnlich, nur ohne den ganzen (wie ich es nenne) Disco - Lightshow Firlefanz und den fremdscham Kommentaren der Podcast Sprecher in Dirt 5.

OK, es ist natürlich nicht mehr up to date von der Grafik her. Aber mir taugt es.

Im Sale hole ich mir die Special Edition, 10 oder 12,50 € ist mir der Spaß wert, egal auf welcher Konsole.
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Spätstarter Alex hat sich das Spiel heute für 3,99 Euro (Special Edition) auf die Series X geladen.
Ich stehe natürlich noch ganz am Anfang komme aber gut mit der Steuerung zurecht und spiele auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad.
Natürlich ist die Grafik etwas „angestaubt“ aber Laune macht es schon.
Es sind einige Rennstrecken und Szenarien dabei die ich noch nicht kenne bzw. die ich noch nicht gefahren bin.
Zum Beispiel der Estering in Buxtehude der nur 25 km von meinem Wohnort entfernt ist.
Ich war noch nicht selbst bei dieser Strecke mit „Naturtribünen“.
Im Spiel selbst muss ich die Strecke erst einmal freispielen.
Den Porsche auf dem Foto habe ich schon in meinem Fuhrpark.
Spielt noch jemand von euch?

240E78AF-D37D-4C56-968E-098B9974B1CF.png
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Etwa eine Woche später habe ich alle Strecken und Fahrzeuge freigespielt. Ein paar Lackierungen fehlen mir noch.
Gravel hat mich gut unterhalten und für 3,99 Euro konnte man ja auch nicht viel falsch machen.
Von der Grafik her war die Qualität ich sage mal schwankend aber die arcadige Steuerung hat mir gut gefallen.
Ein Nachfolger mit zeitgemäßer Steuerung und evtl. einem Streckeneditor würde mir gefallen.
 
Oben