• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Grand Theft Auto - GTA V

Grand Theft Auto V
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive, Rockstar North
Genres
Shooter, Adventure

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
@Linsenheld Abwärtskompatibilität ist leider nicht auf allen Plattformen verfügbar. Sony und Nintendo tun sich damit sehr schwer. Auf der Xbox ist’s besser. Vorausgesetzt man hat eine Konsole mit Laufwerk.

Ich will das Thema nicht schönreden. Bin ebenfalls mit Rockstar unzufrieden und fühle mich verarscht. Von 2001 bis 2013 kam fast jedes Jahr ein gutes Spiel raus. Ein neues Bully oder GTA 6 wäre mir ebenfalls lieber als der dritte Release von Teil 5. Zumindest meinten sie gestern, dass die Entwicklung von Teil 6 gut voranschreitet. Bald wird es erste Infos geben. 2025 können wir dann wahrscheinlich den neuen Ableger zocken… ;)

Ich finde es generell gut, dass wir über das Thema reden können und nicht einfach alles schlucken, was uns vorgesetzt wird.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
So wie 8ch das gelesen hatte, wird das nicht nur aufpoliert, sondern bekommt auch neuen Content dazu, neue Missionen und Handlungsstränge. Aber ob das dann auch fix ist, keine Ahnung.

Linsenheld

Rentenbezieher
So wie 8ch das gelesen hatte, wird das nicht nur aufpoliert, sondern bekommt auch neuen Content dazu, neue Missionen und Handlungsstränge.
Ist nicht böse gemeint, aber ich glaube, dass gehört ins Reich der "Urban Legends"...

Rockstar hat die Singleplayer schon mit den fehlenden "AddOns/DLCs" für GTA 5 vor den Kopf gestoßen, warum sollte sie jetzt eine Kehrtwende machen. Ich mein... Wenn es wirklich so kommt und es neuen (!) Inhalt gibt... Okay... Chapeau Rockstar! Ich glaub aber einfach nicht (mehr) dran. Die haben schlicht & ergreifend zu viel vom "Online-Koks" (GTA Online & RDR Online) geschnupft... Das hat ihnen nicht gut getan!

(Wobei: Sie sind ja nicht "das Böse" oder gar "technisch schlecht geworden"... Story, Inszenierung und den ganzen Rest können sie ja nach wie vor noch auf einem sehr hohen - vielleicht sogar dem höchsten- Niveau! Macht die Geschichte eben umso trauriger...)

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Sofern ich das in Erinnerung habe, wollten die damit den alten Hasen das Schmackhaft machen damit, es war da nicht von einer neuen Handlung die Rede, sondern das einige Missionen erneuert werden. Klar kann das nur ne Legende sein, aber definitiv gibt es neue Fahrzeuge und Waffen dafür. Das mit den Missionen wurde auch bis jetzt nicht wirklich bestätigt. Und seit der Definitive Edition wissen wir eigentlich auch, dass es wahrscheinlich nicht kommen wird. Wird wahrscheinlich wieder so ein Bug Fest bei Release werden.

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Der ONline Modus hat am Anfang Spaß gebracht, das gebe ich zu. Habe wahnsinnig viele Stunden darin verbracht.
Aber das haben sie mittlerweile kaputt gemacht.

Erst war man ein kleiner Gangster und mittlerweile gibt es fliegende Mopeds...Man kann einen Bunker kaufen und was weiß ich noch alles.
Und ein Shirt kostet dann mal eben 1 Mio

Ich weiß noch, am Anfang kostete der Zentorno glaub 1,25 Mio.
Man muste man dafür lange sparen.

Jetzt bekommst du für 1.25 vielleicht nen Golf.
Wenn es überhaupt möglich ist den abzuholen und man nicht vorher von einem fliegenden Auto oder Motorrad platt gemacht wurde.

Sie haben einfach zu viel Content rein gebracht, das stört mich.

Noch ein "Heist", noch ein Rennen, noch ein neuer Modus.
Und mal ganz ehrlich:

Den meisten Spaß bei dem Game (hatten wir in unserer Gruppe jedenfalls) hatte man, wenn man einfach rum geblödelt hat.
Wer trifft aus dem Heli springend einen Pool?
Bekomm ich die Baustellenraupe auf den Mt. Chilliad?
Schaff ich es, einen Jet aus der Basis zu klauen?

Sowas hat Laune gebracht und nicht die tausend neuen Modis

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Sorry, aber ich verstehe die Diskussion/das Gemecker nicht, wers nicht haben will, der kauft es halt nicht und der Rest, der Bock drauf hat, kauft es halt. Was gibt's da zu diskutieren?
Wenn man das Spiel jetzt nochmal für PS5 herausbringt gibt's wohl auch nen Markt dafür, wie auch schon für andere Neuauflagen von Spielen. Ich zocke aktuell auch die Neufassung von Uncharted und mir macht's Spaß und war mir den Preis wert und Spaß haben ist doch immer noch das wichtigste an unserem Hobby oder? Bei manchen hier im Forum hab ich zunehmend das Gefühl man hat das falsche Hobby soviel wie gemeckert wird...

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Wofür ist ein Forum da? Um seine Meinung zu äußern und drüber zu sprechen. Niemand will hier das zocken schlecht reden,ansonsten wären wir nicht hier angemeldet, oder?

Oben