• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Grand Theft Auto - GTA V

Grand Theft Auto V
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive, Rockstar North
Genres
Shooter, Adventure

X30 Trucase

Moderator
Team
Ja das kommt irgendwie öfters vor, aber wenn du wieder Zugriff hast, solltest du mal in den online Modus wechseln, den Fortschritt da überprüfen und per Auswahlrad zurück in den Story Modus. Jedenfalls gibt das bei mir so.
In GTA Online war der Fortschritt da, ich bin über einer Toilette in meinem Nachtclub aufgewacht. :sick:
Nur der Singleplayerfortschritt war weg.
 

Tarma115

Rentenbezieher
Die Online-Fortschritte werden online bei Rockstar gespeichert. Der Offline-Spielstand lokal und dann eigentlich wie bei allen anderen Spielen auch, von Microsoft gespiegelt, sofern die Konsole am Netz hängt. Stammt der Offline-Spielstand vielleicht noch von der 360-Version? Die Offline-Fortschritte wurden ja beim Versionswechsel nicht mitgenommen. Falls dem nicht so ist, ja, mal auf der alten Konsole schauen und falls die dort noch vorhanden sind, mal ans Netz zum Synchronisieren hängen. Bei Konflikten fragt es meiner Meinung nach auch, welcher Spielstand behalten werden soll statt einfach nur den alten mit dem neueren zu überschreiben (Anfabe natürlich ohne Gewähr)
 

X30 Trucase

Moderator
Team
@Tarma115 , ich hab einen Umzug von der Xbox One X auf die Xbox Series X gemacht. Allerdings ging mir die Festplatte hopps, auf der das Spiel ursprünglich installiert war, deswegen können eben auch die lokalen Savegames verloren gegangen sein.
Allerdings habe ich meine alte One X noch. Ich werde GTA mal dort starten und abbrechen, wenn er anfängt zu synchronisieren. Vielleicht kann ich dort meinen "alten" Stand wiederherstellen und diesen dann auf die Series X synchronisieren.

Wie auch immer, ich werde Bescheid geben, wie das Resultat war.
 
J

John_Pferdelack

Guest
Hi,
zuletzt hab ich von meinem Bruder ne alte Xbox One X bekommen, da dieser berufsbedingt diese nicht mehr benötigt. Ne Xbox Series X gibts zudem auch nicht.
Ich selbst hatte vor vielen Jahren eine Konsole gehabt: Super Nintendo ^^ Also auch völliger Noob.

1. Kann man auf der Konsole Xbox One X auch GTA Roleplay spielen?
2. Ist das zahlungspflichtig?
3. Reicht das Standard GTA aus oder brauch ich die Premium Edition? Ginge auch eine gebrauchte Version z.B. von Rebuy oder muss man das neu kaufen?

mfg
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Hi,
zuletzt hab ich von meinem Bruder ne alte Xbox One X bekommen, da dieser berufsbedingt diese nicht mehr benötigt. Ne Xbox Series X gibts zudem auch nicht.
Ich selbst hatte vor vielen Jahren eine Konsole gehabt: Super Nintendo ^^ Also auch völliger Noob.

1. Kann man auf der Konsole Xbox One X auch GTA Roleplay spielen?
2. Ist das zahlungspflichtig?
3. Reicht das Standard GTA aus oder brauch ich die Premium Edition? Ginge auch eine gebrauchte Version z.B. von Rebuy oder muss man das neu kaufen?

mfg
Eigentlich geht das nicht so wie auf dem PC, es gibt so Server über Discord, die das zwar so ähnlich spielen, aber das ist nicht dasselbe.
 

Kratonator

Frührentner
...hab mir mittlerweile wirklich alles geleistet bis auf die Yacht...
...gab´s vor ein oder zwei Wochen mal im Angebot, da hab ich dann doch zugeschlagen. Dass die Yacht im offenen Spiel wenig bringt hab ich ja gewusst, sind aber einige echt lustige Aufträge ´mit verbunden, das ist echt cool! Nur sollte man mindestens zu zweit sein, diese Missionen sind teilweise doch recht knackig. Konnte zwar einige auch solo schaffen, mit ´nem Kumpel flutscht das aber einfach besser. 😊
 
Oben