• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Grand Theft Auto - GTA V

Grand Theft Auto V
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive, Rockstar North
Genres
Shooter, Adventure

Haschlunte

Back to the Roots
Ein paar Die-Hard-Fans werden sich die NextGen-Version von GTA V trotzdem holen. Vielleicht nicht mehr so viele wie beim Generationsswechsel PS3 -> PS4 bzw. Xbox 360 -> Xbox One, aber noch einige. Trotzdem soll sich Rockstar doch mal auf was neues einstellen. Neue IP wäre doch mal nett.

Genau und ich gehöre dazu, so kann ich endlich mal die Story vielleicht bis zum Ende genießen.
Ich war dabei war bei PS3 => PS4 Pro / XBOX one dabei und werde es nun ein viertes mal kaufen.

Ich muss sagen das es am 55 Zoll Fernseher auf der S/X ziemlich schlecht aussieht, aber bei mit spielt das Auge auch mit. Aber der Online Modus punktet bei mir bei diesem Spiel, leider habe ich auf der Box Seite keine gute Truppe mehr am Start. Deswegen werde ich es auch nochmal in der S/X Version kaufen, da ich es gerne in 4K genießen will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kratonator

Frührentner
Vermutlich dann sogar noch besser, weil der Markt noch nicht so gesättigt ist.
Was meinst du? Alle haben´s zwar versucht, aber keiner kann R* das Wasser reichen ...das Ganze bleibt nach all den Jahren schlicht konkurrenzlos.
So lange das Spiel immer noch jeden Monat in den Verkaufscharts ist, wird sich sicher auch dieses Upgrade gut verkaufen.
...deiner Meinung ...und ich bin (zum dritten Mal) dabei!
:2thumbsup:
 

Kratonator

Frührentner
Was ich mit gesättigtem Markt meinte, ist das irgendwann ja alle die das Spiel haben wollen es auch irgendwann gekauft haben nach all den Jahren.
Ahh okay, dachte du meinst das auf das Genre allgemein bezogen. Also ich kann nur sagen, PS5 wird mein 3tes mal GTAV und auch das werd ich wieder ausgiebig durchnudeln. 😁

Ps.: Denkt ihr, dass man seine Fortschritte von PS3/PS4 wieder mit auf die neue Konsole übernehmen kann?
 

Haschlunte

Back to the Roots
Ps.: Denkt ihr, dass man seine Fortschritte von PS3/PS4 wieder mit auf die neue Konsole übernehmen kann?
Soll wohl gehen, was noch in den Sternen steht ist das man Konsolenübergreifend was machen kann. Da sind sie sich noch nicht sicher. Das ging damals. Da konnte man seine PS Version über die Homepage auf die XBOX One Version übernehmen und auch umgekehrt. Aber ob das jetzt nochmal kommt wurde nur vermutet aber nicht bestätigt.
PS4 Spieler können später aber nicht mehr mit PS5 Spielern zusammen spielen, dasselbe gilt für die XBOX Versionen.


Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Mir hat GTA V zweimal gereicht. Nur für ein Grafikupdate und dass die Charakterwechsel schneller gehen, zahle ich bestimmt keine 70€!
 

Kratonator

Frührentner
Soll wohl gehen...
Ist ja nur realistisch. Geht evtl. mehr darum, ob ein GTAV-Neuling auf der PS5 dann glücklich wäre, wenn die komplette Lobby Level 500 oder höher wäre. Auf der anderen Seite müsste eben dieser Neuling wieder SharkCards erwerben um überhaupt was vom Spiel zu haben ...wieder gut für Rockstar. Naja, wir werden sehen.
Da kann ich ja nur für mich sprechen. Mir hat einmal GTA V gereicht, jetzt dürfte gern ein neuer Ableger kommen. Aber solange das nicht passiert gibt es mehr als genug Open-World-Spiele.
Ich spiele auch ´ne Menge OpenWorld, aber eben keins ist leicht wie GTA (meiner Meinung).
Mir hat GTA V zweimal gereicht. Nur für ein Grafikupdate und dass die Charakterwechsel schneller gehen, zahle ich bestimmt keine 70€!
Das hätte ich samt aller Euphorie auch nie, mein 2ter Ausflug nach Los Santos (V) hat mich auch nur 19,99€ gekostet, also das muss ich bei VÖ auch nicht sofort für Vollpreis haben.
Nur doof, dass GTA V auf absehbare Zeit weiterhin das beste Tennisspiel der Last- und Current-Gen bleiben wird.
Was ist doof daran, dass etwas Gutes gut bleibt? Ich find´s gut! ;)
 

Haschlunte

Back to the Roots
Ist ja nur realistisch. Geht evtl. mehr darum, ob ein GTAV-Neuling auf der PS5 dann glücklich wäre, wenn die komplette Lobby Level 500 oder höher wäre. Auf der anderen Seite müsste eben dieser Neuling wieder SharkCards erwerben um überhaupt was vom Spiel zu haben ...wieder gut für Rockstar. Naja, wir werden sehen.

Ich hatte auf der PS bevor ich vor ca. 3 Jahren mein komplettes PS Leben an den Nagel gehängt habe bis ca. Level 3XX gespielt. Wir hatten ne feste Gruppe. Ich hatte auf der S/X im April diesen Jahres nochmal Solo Online neu gestartet, da ich es mir damals für beiden Konsolen gekauft hatte. Als ich hörte es kommt eine NextGen Version wollte ich mich schonmal auf der Box warmspielen und einwenig Kohle farmen.
Aber ich muss sagen dieser Solotripp hat mir bisher sehr viel Spass gebracht. Ich spiele mit bedacht, kaufe nicht jeden Scheiss und habe jetzt mit Level 46 nen Bunker / 2 kleine Lager / Autohandel / Koks / Meth ist im Aufbau. Ich nutze nur zum verkaufen der Waren den Lobbyglitch ansonsten ziehe ich in den vollen Lobbys mein Ding durch. Zu den Zeiten wo ich unterwegs bin sind oft auch vernünftige Spieler unterwegs. Selbst wenn jetzt auch meinen alten Spielstand von der PS rüberziehen könnte würde ich es nicht machen, da bei diesem Spielstand nicht immer alles mit rechten Dingen zuging dort wurden ne Menge Glitches ausprobiert. Geld war da kein Thema. Deswegen freue ich mich bei meinen neuen Spielstand über jeden kleinen Erfolg.

Ich denke auch das viele nicht umsteigen würden wenn sie den Spielstand nicht mitnehmen können.
 
Oben