• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Grand Theft Auto - GTA V

Grand Theft Auto V
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive, Rockstar North
Genres
Shooter, Adventure

TomMV

Kaffeefahrtpendler
GTA 5 & GTA Online: Genauer Termin für PS5 und Xbox Series X/S steht fest

Am 15. Märzkommen die PS5- und Xbox Series-Spieler in den Genuss des Open World-Dauerbrenners.

Sowohl „GTA 5“ als auch „GTA Online“ erhalten neue Grafikmodi, die euch eine 4K-Auflösung, 60 Bilder die Sekunde und/oder andere grafische Verbesserungen bieten. Die Rede ist von Textur-Upgrades, einer verbesserten Sichtweite, HDR-Optionen und Raytracing. Auch die technischen Vorzüge der neuen Konsolen sollen ausgereizt werden. Gemeint sind die deutlich schnelleren Ladezeiten, das 3D-Audio und die Funktionen des DualSense-Controllers.

Wie schon im PlayStation Plus thread erwähnt, ist die GTA 5 online standalone version kostenlos für alle PS5 Besitzer und man hat 3 Monate zeit sie in die Bibliothek zu packen.
Alle anderen müssten sich das Spiel kaufen, oder die es vergessen haben, es in die Bibliothek zu packen.

Zu den Preisen von der online Version, noch zu dem eigentlichen Spiel konnte ich nichts finden.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Und es wird wieder genug Leute geben, die erneut für ein 9! Jahre altes Spiel den Vollpreis ausgeben
...was ich aber nicht verwerflich finde, da es sich um eines der besten Spiele des letzten Jahrzehnts handelt! Zumindest wenn man sich den Metascore (97, Userscore 84) ansieht.
Ich habe nach so langer Zeit auch mal wieder Lust auf die Story und mit zeitgemäßer Grafik und 60fps, warum nicht? Ich habe schon viel mehr Geld für wesentlich schlechtere Dinge ausgegeben (z.B. für die GTA Remastered Trilogie)! ;)

Haschlunte

Back to the Roots
Ich denke, das es das erste Spiel ist, das auf 3! Konsolengenerationen releast wird...…..

Melkt die Kuh, so lange es geht.

Und es wird wieder genug Leute geben, die erneut für ein 9! Jahre altes Spiel den Vollpreis ausgeben

Ich bin einer davon :p, kaufe es glaube ich jetzt dann zum 5 mal :whistle: Hatte es bisher nur Online gespielt, noch nie die Story, das werde ich jetzt mal nachholen.

X30 Trucase

Moderator
Team
Meiner Meinung nach sollte man die Definitive Edition schon aus Prinzip nicht kaufen.
So ein Vorgehen seitens des Entwicklers sollte man boykottieren. Denn macht das Schule, springen noch mehr Entwickler auf den Zug auf, was dann dazu führt, dass wir als Spieler nur noch alten, aufgewärmten Kaffee bekommen, der irgendwann nur noch fad schmeckt.
Das muss aufhören! 👎

Haschlunte

Back to the Roots
Aus Prinzip sollte man vieles nicht machen, aber lieber aufgewärmten Kaffee als, schlecht programmierten neuen Müll. Es brauch ja keiner kaufen. Da hat halt jeder seine eigene Meinung.

Linsenheld

Rentenbezieher
Joar... Sicherlich hat jeder seine eigene Meinung...

Doch wird hier ganz offensichtlich mal wieder mit "zweierlei Maß" gemessen...

Eben weil es "Rockstar" mit einem (angeblichen) "Jahrhundertspiel" ist. Andere Entwickler wären innerhalb von Sekunden zerrissen worden. Das bleibt bei Rockstar komischerweise irgendwie aus... Hmmm... Taube, ick hör Dir trapsen!

Ich bin voll beim @AudiPapst! Die melken die Kuh bis nix mehr geht... Für mich ist Rockstar damit durch! Da kann ein GTA 6 auch ein "Jahrtausend-Spiel" werden, ich packe von denen nichts mehr an... 🤷🏻‍♂️

Zuletzt bearbeitet:

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Re-Releases von beliebten Spielen sind nichts Neues. Skyrim, Saint's Row 3, Yakuza, Resident Evil 4, diverse Super Marios oder Zeldas und allem voran Doom wurden auf mehreren Konsolengenerationen veröffentlicht. Neue Gamer und Gamerinnen bekommen dadurch die Möglichkeit die alten Klassiker kennenzulernen. Ist auch nicht so, dass sich die Entwickler auf ein Werk ausruhen. Die Entwicklung von neuen Spielen läuft parallel weiter.

Persönlich fand ich den Singleplayer von GTA 5 richtig gut. Ich könnte mir gut vorstellen das Game nochmal zu kaufen. UHD Auflösung mit 60 Frames oder Raytracing sind schon was schönes.

X30 Trucase

Moderator
Team
Es sollte doch für nen Schuppen wie Rockstar mal möglich sein ein *neues* Spiel rauszubringen.
GTA IV kam 2008, GTA V 2013. Mittlerweile sind neun Jahre vergangen. Und was machen sie? Bringen GTA V zum dritten Mal raus. Das ist einfach lazy.
Und während andere Publisher bzw. Entwickler Next-Gen-Patches zur Verfügung stellen (auch das ließe sich sicher mit der Engine machen), die entweder kostenlos sind, oder vielleicht einen kleinen Obulus von 10 bis 20 Euro kosten, bringt R* das Spiel nochmal für 30 oder 50 Flocken (wir werden sehen) komplett neu raus.
Sorry, bei aller Liebe, die ich für den Entwickler mal hatte, aber das ist einfach nur faul und Geldschneiderei. Kann jeder unterstützen wie er/sie will, für mich ist das ein rotes Tuch.
Sie haben mit dem Franchise mittlerweile so viel verdient, dass sie gern mal eine neue IP rausbringen könnten, oder meinetwegen mal ein neues "Midnight Club" oder sowas.

Kann jeder machen was er mag, aber ich kauf es definitiv nicht.

Linsenheld

Rentenbezieher
@zen
Ich sag ja auch nicht, dass es per se was "Schlechtes" sein muss. Hey.. Nen "Bully" in Neu oder sogar "nur" in Neuauflage... Why Not...

Aber es ist halt grad bei Games wie auch Filmen das Theater, "Fans" nur noch mit aufgewärmter Kost zu versorgen. Das nervt mich als Konsument langsam arg an und ist halt schon mehr als offensichtlich, dass Studios da auf die sicherer Bank setzen, weil sie wissen, dass so immer noch genug Kohle rein kommt. Warum nicht mal was "Neues" machen oder etwas "wagen"?! 🤔

Und das finde ich schon bezeichnend, wenn sich Spieler "so einfach" zufriedenstellen lassen... Denn mal ehrlich... Was gibt's jetzt wirklich Neues für... 60 Dollar?! Ja, Technik auf aktuellen Stand. Aber die Storyline bleibt die Gleiche, das Game bleibt das Gleiche, der Inhalt (!) bleibt der Gleiche. Und dafür ein DRITTES MAL (!) den Spielern mit dem Vollpreis in die Tasche zu greifen... Die Eier muss man auch erstmal haben...

Na ja... Vielleicht gibt es für GTA Online ja nen fliegenden Mülleimer mit schönem Licht dran... Gibt ja jetzt Raytracing... 🤣

Und ja... Nach der dröflten Wiederauflage von Skyrim, war ich von Bethesda mindest genauso "enttäuscht"...

P.S.: Neue Spieler ans Game ranführen... Weiß ja nicht... Schwierig! Du Abwärtskompatibilität könnte man ja rein theoretisch sogar das "Ur-Spiel" noch spielen... Mit exakt gleichem Inhalt! Ob das so als Argument zieht... Man müsste echtal genau auf die Zahlen schauen, wieviele von den Exemplaren in der dritten Runde tatsächlich astrein "Erstverkäufe" sind...

Oben