• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Grand Theft Auto - GTA V

Grand Theft Auto V
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive, Rockstar North
Genres
Shooter, Adventure

Tarma115

Rentenbezieher
Dauerhaft keine Ahnung bzw. glaube nicht, aber zumindest während einer Zeitlupe kann diese durch Klicken des linken Sticks (oder war's der rechte?) beendet werden.

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims
Ich kann das Spiel plötzlich nicht mehr starten. Es kommt eine Fehlermeldung "Disk kann nicht gelesen werden..." Bla bla bla, ich soll sie mit nem weichen Tuch reinigen etc. Ich habe die Disc nicht mal aus dem Laufwerk genommen und bisher ging alles wunderbar. Sie hat keinen sichtbaren Kratzer oder sonstigen Schaden. Andere Spiele laufen, es sollte also eher nicht am Laser liegen. Ich versuchte die Disc dann auf nen Stick zu installieren, aber bei genau 50% brach die Installation ab und der Hinweis prangte wieder auf dem Bildschirm. Kann sich das jemand erklären?

Das einzige, was anders war als sonst, war dass ich grad nicht mit XBoxLive verbunden war.

EDIT: Inzwischen geht es zum Glück wieder. Ich hab einen zweiten Versuch der Installation unternommen, der dann geklappt hat. Nun kann ich auch wieder spielen, wenngleich die Installation auf Stick auf den ersten, kritischen Blick keine weiteren Vorteile zu bringen scheint. Im Gegenteil: Merkwürdig zappelnde Schatten und Flimmern ist mir aufgefallen, aber das kann auch vorher schon so gewesen sein.

Jedoch würde mich mal interessieren, ob jemand von Euch auch plötzlich nicht mehr von der Disc spielen konnte. Was mag da los sein?

Zuletzt bearbeitet:

X30 worschdsupp

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hab mir nun auch GTA 5 gekauft und hab mal eine Anfrage an die Online-Crew gestellt, kann mich da mal jemand freischalten ;-)

Danke

Das Spiel macht echt Laune und hat erhöhtes Suchtpotiental :-D

Oben