• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gran Turismo 7

Gran Turismo 7
Firmen
Polyphony Digital, Sony Interactive Entertainment, Playstation Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Ich habe mir gestern den Suzuki V6 Escudo Pikes Peak Special '98 geholt und der macht in der Standardkonfiguration schon richtig Spaß. Auf Sardegna im Zeitfahren getestet war ich trotz gelegentlicher Drifteinlagen aus der Box gleich mal 2 Sekunden schneller als meine bisherigen <800 Primusse Nissan GT-R GT500 '08 und BMW M6 GT3 Endurance '16. Fürs Rennen ist er leider trotzdem nichts, der kleine Schluckspecht.

Der Jaguar VGT Coupé dagegen schnurrt schön und ist schnell, aber Kurven muss ich damit schon 500m vorher anbremsen und trotzdem hat er noch einen Wendekreis wie ein LKW. Vielleicht sollte er lieber Rhinozeros heißen.

Zuletzt bearbeitet:

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Hi,
kann es sein, dass die Trophäen vom Spiel geändert wurden? Ich dachte für eine Trophäe musste man die Strecken Challenge Nordschleife mit dem BMW auf Gold schaffen.

Wurzelknolle

Frührentner
Ich habe die Streckenchallanges gemacht für die Trophäen, und Bronze genügt. Das war Anfang des Monats, und deckt sich mit den Trophy Guides mit Stand vom Release, die ich dazu gelesen habe.

Der erste Schritt = Eine Strecke (alle Sektoren) in Streckenerfahrung abgeschlossen

Streckenschüler = Fünf Strecken (alle Sektoren) in Streckenerfahrung abgeschlossen

Streckenmeister = 15 Strecken (alle Sektoren) in Streckenerfahrung abgeschlossen

Hotze

Pförtner des Altenheims
Hi,
kann es sein, dass die Trophäen vom Spiel geändert wurden? Ich dachte für eine Trophäe musste man die Strecken Challenge Nordschleife mit dem BMW auf Gold schaffen.
Nicht jede Streckenchallenge wird für Trophäen herangezogen. Einige Streckenchallenges sind einfach nur eine nette Kurserfahrung mit einem ordentlichen Batzen an CR., wenn absolviert.

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
So sehr ich dieses Spiel liebe, so sehr geht’s mir manchmal auf die Nerven. Wieso rammt mich die KI in der letzten Kurve kurz vorm Ziel weg?
Das GR1 Prototypen Rennen ist eh schon echt schwer und dauert lang. Und dann kurz vorm 3. Platz sowas?

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

cts

Rentenbezieher
Naja was heisst wegrammen? Die AI ist auf ihrer Linie geblieben und du bist ganz leicht nach aussen, sowas passiert wenn man dicht an dicht auf einem Oval fährt.

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Ich find das 5 Chili Rennen auf dem echten Oval der Strecke echt übel, da sind alle nahezu gleich schnell und man hat kaum ne Chance zu überholen. Hab das nur mal mit ganz viel Glück als 1. abschließen können, weill ich genau vor der letzten Kurve die nötigen kmh aus dem Windschatten bekommen habe.

Wurzelknolle

Frührentner
Ich scheitere schon an den Lizenzen in Gold der letzten Klasse. Der Open Wheeler in Laguna Seca, der Mustang in Trial Mountain..
In früheren Spielversionen hatte man über 1 Sekunde mehr Zeit, teilweise je nach Lizenz sogar fast 3 Sekunden mehr.
Eure Probleme hätte ich gern :ugly: .

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Ich scheitere schon an den Lizenzen in Gold der letzten Klasse.
Meinst du Klasse S? Wo man ne ganze Runde fahren muss? Die hab ich nur auf Bronze und das war schon frustig teilweise. Einmal die Strecke etwas zu sehr verlassen und alles von vorne. Bei Regen in Spa war das wie auf rohen Eiern.

Die Rennen sind da unterhaltsamer.

Oben