• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gran Turismo 7

Gran Turismo 7
Firmen
Polyphony Digital, Sony Interactive Entertainment, Playstation Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

Mannimanaste

Neuankömmling
Hallo zusammen,

bin seit heute neu hier im Forum, und habe eine Frage zu GT7:

Es gibt bei jeder Strecke die Option "Zeitrennen", wo man versucht Runde für Runde eine bessere Zeit zu schaffen, und es auch immer einen Geist von seiner eigenen bisher schnellsten Rund sieht, an dem man sehen kann, wo man noch Zeit liegen lies in der bisher schnellsten Runde.

Erst ziemlich späte fiel mir auf, dass man bei jedem Zeitrennen, wenn man es frisch startete, andere Windbedingungen hat, und zwar ziemlich andere, die sich auch auf die Höchstgeschwindigkeit des gewählten Fahrzeugs auswirkt.

Ich versuchte eine Rekordzeit auf dem Nürburgring aufzustellen, als mir dies auffiel. Bei dem Formel 1 von Merzedes macht der Wind bis zu 20 km/h oder mehr Unterschied, je nachdem wie stark und aus welcher Richtung er kommt. So kann man die Zeiten von anderen Tagen, wo man es auch schon probierte, natürlich nur sehr schlecht vergleichen, da die Wind-Bedingungen so gut wie nie gleich sind.

Ich finde keine Möglichkeit, den Wind vor dem Zeitrennen bewusst einzustellen, so dass beispielsweise ein Freund versuchen könnte, meine Bestzeit zu schlagen. Denn wenn er es später in einer neuen Sitzung versuchen möchte, hat er ganz sicher nicht die gleichen Windbedingungen, wie ich sie bei meiner Bestzeit hatte.
Zudem sieht man auch nur die bisherigen Bestzeiten in einer Liste (auch in neuen Sitzungen, wenn man auf der selben Strecke "Zeitrennen" wählt), aber eben OHNE die zugehörigen Windbedingungen.

Ich hatte einmal einen Wind mit 6 Meter pro Sekunde und zwar aus der Richtung, dass man ihn in der langen Zielgeraden des Nürburgrings genau von hinten hat, und da war der F1 Rennwagen ca. 20 km/h schneller als ich es normalerweise auf dieser Geraden gewohnt bin. Dafür hat man dann im Teil eins der Nordschleife von vorne, was das Auto sehr deutlich verlangsamte. Im Gegenzug sollte natürlich dann auch der Anpressdruck mit mehr Gegenwind stärker sein in den Kurven, so dass die optimale Windrichtung eigentlich Nord-Nord-Ost wäre, so dass man ihn auf der langen Zielgeraden (oder eben der langen Geraden kurz vor dem Ziel), von hinten hat, wo man eh keinen Anpressdruck braucht.

Kurz gesagt: Ich finde es sehr suboptimal, dass man den Wind scheinbar nicht selbst einstellen, oder von mir aus auch ganz ausschalten kann, wenn man die Option "Zeitrennen" gewählt hat.

Ist euch das auch aufgefallen, bzw. kennt jemand eine gute Lösung, um Freunde bei GLEICHEN Bedingungen versuchenl lassen kann, seine eigene bisherige Bestzeit zu toppen?

fokuzx2

Frührentner
gestern eine runde spec 3 gedaddelt...macht schon sehr spass, aber training, 10 mins quali und dann nur 3 runden für das rennen ist schon etwas komisch

Oben