Django63
Neuankömmling
So, ich hab gestern mal ein paar kurze Stunden das neue Update 1.55 getestet. Im Internet gehen die Meinungen dazu ja derzeit weit auseinander. Seltsamerweise in die unterschiedlichen Richtungen, das die einen sagen, das Fahrverhalten hat sich Verschlechtert und zwar in Richtung weniger Grip, schlechteres Fahrgefühl, schlechteres Force Feedback – anderen sagen genau das Gegenteil … (???).
Ich für meinen Teil komme derzeit zu folgendem Ergebnis:
- Grip der Autos scheint sich übergreifend etwa verbessert zu haben
- das Untersteuern ist weniger oder schwächer geworden
- gefühlt auch etwas weniger Übersteuern und selbiges besser/leichter beherrschbar
- Force Feedback ist gut (DD+), aber die Base kommt etwas eher ins "Rumpeln", wenn die Karre weg geht
- zusätzliche Autos sind mir eigentlich egal, eine neue Strecke zu bekommen wäre schöner gewesen
Unterm Strich scheint mir das Update alles wieder etwas mehr in Richtung Fun Racer und etwas weg von Sim gebracht zu haben. Die Autos steuern sich jetzt ein wenig einfacher/lassen sich etwas leichter kontrollieren. Für ungeübtere Fahrer/Gelegenheitsfahrer oder Spaß/Fun-Racer wird es den Spaß erhöhen. Sim-Enthusiasten wird das Update wohl weniger gefallen …
Nebenbei liest man übrigens hier und da, dass sich auch das Bild der PSVR verbessert hätte. Da kann ich derzeit nichts dazu sagen, muß ich heute Abend oder über das WE mal testen.
Was ist eure Meinung zum Update?
Ich für meinen Teil komme derzeit zu folgendem Ergebnis:
- Grip der Autos scheint sich übergreifend etwa verbessert zu haben
- das Untersteuern ist weniger oder schwächer geworden
- gefühlt auch etwas weniger Übersteuern und selbiges besser/leichter beherrschbar
- Force Feedback ist gut (DD+), aber die Base kommt etwas eher ins "Rumpeln", wenn die Karre weg geht
- zusätzliche Autos sind mir eigentlich egal, eine neue Strecke zu bekommen wäre schöner gewesen
Unterm Strich scheint mir das Update alles wieder etwas mehr in Richtung Fun Racer und etwas weg von Sim gebracht zu haben. Die Autos steuern sich jetzt ein wenig einfacher/lassen sich etwas leichter kontrollieren. Für ungeübtere Fahrer/Gelegenheitsfahrer oder Spaß/Fun-Racer wird es den Spaß erhöhen. Sim-Enthusiasten wird das Update wohl weniger gefallen …
Nebenbei liest man übrigens hier und da, dass sich auch das Bild der PSVR verbessert hätte. Da kann ich derzeit nichts dazu sagen, muß ich heute Abend oder über das WE mal testen.
Was ist eure Meinung zum Update?