• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gran Turismo 7

Gran Turismo 7
Firmen
Polyphony Digital, Sony Interactive Entertainment, Playstation Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

trinity3232

Jungspund
Guten Morgen

Um es mal kurz zusammen zufassen.
Wir haben jetzt ein Rennspiel was es nach Jahren geschaft hat, Autos, wie Autos klingen zulassen.
Mit einer guten Fahrbarkeit, bis zum gestrigen Update.
Das andere Rennspiel konnte viele Jahre mit gutem Fahrzeugsounds und Fahrbarkeit glänzen.
Hat jetzt eine wirklich gute Fahrphysik dafür den Sound alter GT Spiele.
Vielleicht sollten sich die Macher der Spiele ,mal an einen Tisch setzen !!

Mfg!

AlterSchwede62

Altenpfleger
Ja, die heutigen Auto-Sounds vieler Rennspiele lassen wirklich zu wünsche übrig, vor allem wenn man diese Autos in der Realität liebt.
Da stehen einem die Haare zu Berge. Vor ca. 10 Jahren gab es Spiele, in denen die Autosounds hammer mässig geklungen haben.
Wieso man solche Dinge im Laufe der Zeit derart verschlechtert ist mir ein Rätsel.

Vermutlich werden die heutigen Sounds einfach nur für Kiddies gemacht, deren Anspruch sich nicht wirklich auf hohem Niveau befindet.
Wenn man bedenkt, dass da auf Handys gedaddelt wird, und auch die Filme werde auf Handys geschaut... da muss man sich nicht wundern, wenn das Niveau je länger je mehr auf ein schauderhaftes Level sinkt.
Ich fühle mit dir. 🫣 :cry:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Also gut, ich bin heute mal die wöchentlichen Rennen gefahren und es hat sich defintitiv etwas am Fahrverhalten geändert.
Am besten spürt man es beim zweiten Rennen, der LP700 Rallye auf Fishermans Ranch. Das Fahrzeug "klebt" nicht mehr so sehr am Boden wie zuvor, sondern fährt sich griffiger und es lässt sich gleichzeitig besser driften. Auch das Gefühl der Beschleunigung ist dadurch etwas besser geworden.

Das letzte Rennen (LP700 Touring Car auf Laguna Seca) hat dann nochmal gezeigt, dass weiche Rennreifen sehr viel besseren Grip aufweisen als harte und sich jetzt endlich "richtig" anfühlen.
Ich möchte hier keinem Die-Hard-GT-Fan zu nahe treten, aber das Fahrverhalten hat sich ein Stück Richtung Forza Motorsport angenähert und gefällt mir nicht nur deshalb jetzt außerordentlich gut.

Joe

Rentenbezieher
Kann mich dem nicht anschließen, das neue Fahrverhalten ist grauenhaft mit Controller. Und spoiler alert, die Controller Fahrer sollten ebenfalls Spaß haben ohne gezwungen zu sein, auf ein Lenkrad umzusteigen.

Die Fahrzeuge steuern sich wie ne Tonne, kein Grip mehr, massives untersteuern... GT7 war doch gut so wie es ist, verstehe nicht wer da jetzt so eine Änderung brauchte.

AlterSchwede62

Altenpfleger
Es gibt sie noch, diese Spiele

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Habe ich und lässt sich mit dem Kontroller Null fahren.
Auch für mich wäre es mit das am besten klingende Game.
Aber ich habe einfach keine Lust mehr, immer wieder Lenkräder für die neuen Kisten zu kaufen.
Ich habe mit über 60 Jahren genug in dieses Hobby gesteckt. Es ist nämlich ein Fass ohne Boden. :mad:

Joe

Rentenbezieher
Habe ich und lässt sich mit dem Kontroller Null fahren.
Auch für mich wäre es mit das am besten klingende Game.
Aber ich habe einfach keine Lust mehr, immer wieder Lenkräder für die neuen Kisten zu kaufen.
Ich habe mit über 60 Jahren genug in dieses Hobby gesteckt. Es ist nämlich ein Fass ohne Boden. :mad:
The Crew Motorfest hat geniale Motorensounds und da braucht man keinen Controller :)

Erinnert ein bisschen an die alten Need for Speed, da waren die Motoren auch so krass laut und betont :D

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Was sagt ihr zur veränderten Physik? Macht sich das bemerkbar?

Ja, macht sich bemerkbar.

Bei meinen Standardstrecken, mit Standardwagen zum Creditsfarmen, ist zum einen der Reifenverschleiß etwas höher und auch der Spritverbrauch, bei unverändertem Tuning. Aber nicht gravierend bei RH Reifen, jedoch bei RM, RW und IM habe ich einen merklich höheren Verschleiß.

Beim Handling habe ich keinen gravierenden Unterschied festgestellt, weder mit Controller, noch mit Lenkrad. Wobei ich erst seit kurzem ein Lenkrad habe und damit noch nicht wirklich sagen kann, ob es damit nun anders ist.

btw. schönen Resturlaub noch :)

AlterSchwede62

Altenpfleger
The Crew Motorfest hat geniale Motorensounds und da braucht man keinen Controller :)

Erinnert ein bisschen an die alten Need for Speed, da waren die Motoren auch so krass laut und betont :D

Ja, die klingen ganz gut, aber z.B. der Dodge Charger Sound hat ehrlich gesagt, gar nichts mit einem Dodge Sound zu tun. :confused:
Bin selbst in Realität einen Dodge Charger für ca. ein Jahr gefahren.

Oben