• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gran Turismo 7

Gran Turismo 7
Firmen
Polyphony Digital, Sony Interactive Entertainment, Playstation Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

XboX

Pförtner des Altenheims
Hatte keine Geduld und hab es direkt bei Sony im Store gekauft für 64,95.. Sind ja immerhin auch 1,5Millionen Credits dabei….🙈🙈👍👍

XboX

Pförtner des Altenheims
Hab die ersten Runden eben gedreht nach dem unglücklichen EM aus. Mein erstes GT seit dem ersten auf der PS1. Gefällt mir echt gut. Die Autos stehen hier ganz klar mehr im Mittelpunkt als bei Forza Motorsport.Da werde ich wohl einige Stunden drinnen versenken. Auch die coole Einführung in die GT7 Welt mit der Assistentin die einem wirklich alles erklärt finde ich echt gelungen 🙏🙏

XboX

Pförtner des Altenheims
Ich spiel GT7 ja erst seit wenigen Tagen : Jetzt mal Hand aufs Herz: Hab zwar von Sony zum Start 1,2Millionen bekommen,aber schöne Autos sind teuer🙈🙈..

Habt ihr euch schonmal Credits gegen Echtgeld aus dem PS Store gekauft??

Pascal

Ich mag Trophys
Ich spiel GT7 ja erst seit wenigen Tagen : Jetzt mal Hand aufs Herz: Hab zwar von Sony zum Start 1,2Millionen bekommen,aber schöne Autos sind teuer🙈🙈..

Nein nicht wirklich. Zu Release gab es genug glitches um an schnelles Geld zu kommen. Hätte damals nach paar Tagen über 50 Millionen

G

Gast 7273

Guest

Da lass am besten die Finger davon, das ist viel zu teuer. Leider gibt es aktuell keine Glitches um schnell an Geld zu kommen. Die für mich damals angenehmste Art Geld zu Farmen war das 800er Renne auf Sardegna (Gruppe 3). Einen Gruppe 2 oder 1 Wagen auf 800 LP runterregeln und in +/-25 Min hat man mit fehlerfreiem Bonus 725K im Geldbeutel. Meine Favoriten waren der Audi RS5 DTM und der CLK AMG GTR gewesen (dieser auf Fuelmap 6 und harten Reifen sogar ohne Boxenstopp zu fahren). LeMans 700 und Tokio 600 sind zwar etwas lukrativer, aber aufgrund des Wetters eher nervig zu fahren.
Ich bin jedenfalls froh das ich von Anfang an alle Glitches (2 mal Tomahawk und den Ticketglitch) mitgenommen habe und bei aktuell 673 Autos in der Garage keine „Geldsorgen“ habe. Wobei viele von den Karren, gerade die teuren, noch nicht eine Meter Asphalt unter den Rädern hatte. Also lieber, wenn man nicht viel Credits hat, weise kaufen statt nach dem Prinzip „haben wollen“😉

cts

Rentenbezieher

Nein, ich kaufe so Zeugs nicht aus Stores, weder kosmetische Items und erst recht keine Ingame-Währungen. Eher werden die Spiele gelöscht, wenn es ohne nicht mehr gehen würde.

Wenn du Geld brauchst, in den Seiten davor gibt es genügend Tipps zum grinden.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Für ingame Credits gebe ich auch kein RL Geld aus.

Wenn man die Karriere etwas weiterspielt und die Sammelstufe durch die gewonnenen und durch den Kauf günstigerer Autos steigt, wir irgendwann bei der Le Mans Strecke das Li 700 Rennen mit 30 Minuten verfügbar.
Gewinnt man das Rennen gibt es 550.000 Cr., wenn man fehlerfrei fährt, gibt es noch 50% drauf.
Also 825.000 Cr. in 30 Min. Die fahre ich regelmäßig.

Außerdem gibt es noch ein paar Rennen, mit ähnlichem Gewinn.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Einsatz von Echtgeld scheidet bei mir auch komplett aus. Der Sinn am Spiel ist schließlich Rennen zu fahren und der Sammelaspekt erfüllt sich nach und nach ganz alleine.
Ich bin auch erst Späteinsteiger bei GT7, habe die Karriere und alles andere aber soweit komplett. Im Extra-Menü fehlen mir natürlich noch einige Autos. Die sind auch schwer zu bekommen, weil sie entweder nur gebraucht zu erhalten sind oder seltene Klassiker, die viele Mio. Credits kosten.

Am besten verdient man meiner Meinung nach Geld, wenn man den täglichen Fahrmarathon absolviert. Mit etwas Glück kann man da in der Lotterie eine Million abstauben oder ein wertvolles Auto bekommen.
Außerdem sollte man die Wochenaufgaben abschließen, dafür bekommt man bis zu 500.000 Credits und das Geld für die fünf Rennen obendrein.

Oben